Tür-Pins wie rum?

Diskutiere Tür-Pins wie rum? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mir ist heute mal aufgefallen das meine Originalen Tür-Pins ein rotes Viereck drin haben und das nach innen zeigt. Einleuchten würde mir das wenn...
F

FunnyCola

Gast
Mir ist heute mal aufgefallen das meine Originalen Tür-Pins ein rotes Viereck drin haben und das nach innen zeigt.

Einleuchten würde mir das wenn das rot nach außen zeigt um zu zeigen das das Auto noch offen ist.

Muß das rot innen sein oder außen?

Wie ist das bei Originalwerksauslieferung gewesen?

stomp83

stomp83

Tripel-As
AW: Tür-Pins wir rum?

Servus,

also habs am Anfang auch nicht glauben wollen aber das rote ist innen.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

ist ja auch viel komplizierter, da das rote der clips ist der den türpin auf der stange hält. wenn du da mit nem schraubendreher reinpopelst und das aushebelst geht er ab ^^

F

FunnyCola

Gast

Ok DANKE, ich hatte nur gedacht das ich das vor Jahren beim Einbau der ZV verdreht habe.

Wenns bei euch auch innen ist, dann ist es wohl auch so, obwohl ich es außen logischer finden würde, naja ist ja auch nicht so wichtig, wissen wollte ich es halt trotzdem mal :bowdown:

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As

Die Dinger waren so ziemlich das erste was bei mir rauskam (ich find es is ne scheiß arbeit die Türverkleidung ab zu kriegen)
Wie gesagt die Tür-Pins hab ich gegen Alu-Pins ausgetauscht, ich find das wertet den Wagen schon wesentlich auf weil man den Plastik-Kram rauskriegt, was immer so nach Low-Budget aussieht

F

FunnyCola

Gast

Die Dinger waren so ziemlich das erste was bei mir rauskam (ich find es is ne scheiß arbeit die Türverkleidung ab zu kriegen)
Wie gesagt die Tür-Pins hab ich gegen Alu-Pins ausgetauscht, ich find das wertet den Wagen schon wesentlich auf weil man den Plastik-Kram rauskriegt, was immer so nach Low-Budget aussieht
Türverkleidung ab dauert bei mir 3min

- 3 Schrauben unten raus

- Griffblende abhebeln

- darunter 3 Schrauben raus

-wenn vorhanden Kurbel mit z.B Taschenmesser die Spange raushebeln

- im Ablagefach mit Schraubendreher ein Klipps aus der Halterung rausschieben

- Verkleidung mit leichtem rucken abziehen von der Tür

fertig

Ich lasse meine Original.

Ich finde wenn man an dem Auto nicht viel Tunning dran hat, sollte man das Kleinzeug auch Original lassen, da das ist meine persönlich Meinung ich sowas nur billig finde und es für mich so aussieht als wenn der Jenige was verändern wollte, aber das Geld nur für Kleinzeug reichte, also laß ich das alles lieber Original. Ich finde ein altes Auto in Originaloptik eh schöner als so eine aufgemotzte Karre, aber nur wenn wirklich so alles in Schuss ist wie Lack und rein Rost natürlich.

Ich habe bis vor 2 Jahren auch so ein Mist gemacht mit viel Baumarkzeug und dann hab ich wieder alles auf Original gemacht und bin jetzt stolz drauf das ich ein 15 Jahre altes Auto habe, aber er mit Neuwagen voll mithalten kann.

PS : Bitte jetzt keine runtermachene Art an den Tag legen, das ist nur meine persönlich Meinung und soll jeder für sich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tür-Pins wie rum?

Tür-Pins wie rum? - Ähnliche Themen

• Tür auf Strom an..

Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra B tür geht nicht auf

tür geht nicht auf: hi , also da mein vectra über winter in der tiefgarage stand war ich gestern mal nach dem rechten schauen , Fazit , Batterie leer und beifahrer...
  • Pins stecker zwischen die türe

Pins stecker zwischen die türe: Hallo, wo bekomme ich die pins zum nachlegen an den runden stecher zwischen die türen wo ins innere gehen her oder wer hat welche. Oder hat gleich...
  • Pins stecker zwischen die türe - Ähnliche Themen

• Tür auf Strom an..

Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra B tür geht nicht auf

tür geht nicht auf: hi , also da mein vectra über winter in der tiefgarage stand war ich gestern mal nach dem rechten schauen , Fazit , Batterie leer und beifahrer...
  • Pins stecker zwischen die türe

Pins stecker zwischen die türe: Hallo, wo bekomme ich die pins zum nachlegen an den runden stecher zwischen die türen wo ins innere gehen her oder wer hat welche. Oder hat gleich...
  • Oben