Traktionskontolle nachrüsten

Diskutiere Traktionskontolle nachrüsten im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo , ich bin besitzer eines opel vectra b bj 2000 facelift x18xe1 ich wollte nu aber wissen wie ich die unglaubliiche leistung von 115PS is...
A

andreas952636

Foren As
Themenstarter
hallo , ich bin besitzer eines opel vectra b bj 2000 facelift x18xe1

ich wollte nu aber wissen wie ich die unglaubliiche leistung von 115PS is zaun halten kann8)

abs hat er , aber eine Traktionskontolle währe natürlich n nettes highlight. ist es einfach es nachzurüsten oder muss da so ziemlich alles umgebaut werden ?

mfg andy

ps: wenn ich es habe, bau ich den TC schalter ein um es ausschalten zu können :kaputt:

Robse_84

Robse_84

Routinier
hab da auch mal ne frage hab nen Vectra B Caravan mit Comfort Ausstattung... der hat auch nen TC drin aber leider kann ich se net ab schalten und der Steckplatz ist net belegt....
kann man das schnell nachrüsten????

hatte mal den TC Schlater von meinem alten Sport ausgebaut und wollte den in den Caravan machen aber Puste Kuchen.. (wie gesagt der Steckplatz ist net belegt....)

mfg

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Also wenn TC vorhanden ist und so beim Facelift nicht abschaltbar ist nutzt mal die Suchfunktion.
Ich weis das Thema hatten wir schon mal, da müssen ein oder 2 Leitungen nachgezogen werden und von den anderen Schaltern die Tastenbeläuchtung rübergezogen werden, dann müsste das funzt.

Zum Tc Nachrüsten 1. Nachschauen ob im Amaturenbrett der Steckplatz da ist
2. ABS Steuergerät gegen ABS/ TC Steuergerät
tauschen, sonst funzt das nicht. Signal für das TC wird
normal von den ABS Sensoren an den Rädern
abgenommen brauch man also glaubich nichts nach
verdraten.

N

nf917776

Doppel-As
Leuts schaut mal im Stromforum, da ist des Thema grad mal wieder seit einem oder zwei Tagen aktuell zur Diskussion gestellt. Einmal des Thema reicht. Schaut mal da, ob des euch weiterhilft

A

andreas952636

Foren As
Themenstarter
im stromforum steht wie ich es deaktivieren kann , aber nicht wie ich es überhaupt einbaue... inwiefern sind die abs/tc steuergeräte untereinander tauschbar (vllt teilenummern) und was kosten diese so im schnitt?
und wie schwer ist der umbau (nur steuergerät tauschen oder muss der hydraulikblock getauscht werden ?)

wenn ich die blindstopfen in der mittelkonsole abnehme , müsste also dahinter ein stecksockel für den schalter sein ?

andere frage noch aber bitte nich hauen... wie funktioniert das dingen eigentlich ? drosselt er die motorleistung, oder wird das jeweilige durchdrehende rad mit der bremse verzögert ?

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Normalerweise nur Steuergerät tauschen sitzt neber der ABS Verteiler
Nein neuer Zylinder oder Verteiler wird nicht gebraucht !
Teile Nummer einfach mal beim FOH fragen oder mal hier schauen der bietet für 90€ eins an ! Hab da auch schon öffters teile gekauft auch MID ohne Pixelfehler da kann man sich drauf verlassen Herzlich Willkommen auf www.************* musst mal unter Teileverkauf und dann Vectra B schauen

Der greift einmal in das Motorsteuergerät ein langt das nicht bremst er zusätzlich noch.

und Ja einfach mal die Abdeckung abmachen und nachschauen !

Thema:

Traktionskontolle nachrüsten

Traktionskontolle nachrüsten - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Nachrüstung BC

Nachrüstung BC: Hi , habe mir die Tage ein CD a Vectra geholt ganz klassisch mit dem c20ne Vom Kadett kenn ich das Opel damals immer den Kabelbaum verbaut hat...
  • Bordcomputer Nachrüsten

Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • DVD 90 nachrüsten - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Nachrüstung BC

Nachrüstung BC: Hi , habe mir die Tage ein CD a Vectra geholt ganz klassisch mit dem c20ne Vom Kadett kenn ich das Opel damals immer den Kabelbaum verbaut hat...
  • Bordcomputer Nachrüsten

Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Oben