Tönungsfolie

Diskutiere Tönungsfolie im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab mir heute morgen für 240.- Tönungsfolie montieren lassen. Bis auf ein zwei Staubkörner und kleine Knicke ist es ganz gut geworden...
K

kai

Frischling
Themenstarter
Hallo, ich hab mir heute morgen für 240.- Tönungsfolie montieren lassen.
Bis auf ein zwei Staubkörner und kleine Knicke ist es ganz gut geworden, man sieht die keinen Mängel ja nur wenn man genau hinschaut. Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ich das bemängeln soll bin ich sonst von der Optik sehr zu frieden.
Bis auf die Heckscheibe !
Da ist ringsum ein Rand wo die Folie nicht press aufliegt weil da dieser Rand mit den Punkten sind.
Das gefällt mir gar nicht aber der Monteur meinte das sei normal und bekommt man wegen den Punkten halt nicht weg :(
Ich soll aber in ein paar Tagen zum nachbessern nochmal vorbei kommen, jetzt nicht wegen dem Rand auf der Heckscheibe, die würden immer nochmal nach kontrollieren.
Ich hab mal Fotos angehängt, was meint ihr wegen der Heckscheibe ist das bei euch auch so, kann man da wirklich nichts machen??

Anhänge

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
240Teuro und dann hast du Macken drin. Sorry aber das sind ca 500DM! Dafür sollte die Arbeit 120% sein.

K

Kuzo1986

Gast
Da kann ich vectragirl nur zustimmen. Meine Heckscheibe hat keine Macken, so wie deine. Ist also völliger Schwachsinn was man dir da erzählt hat.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Ich hätte das so auch net angenommen und erst recht net für 240 Euro ?(

Der Rand sieht ja nicht besonders aus... ich meine ich habe auch die Punkte wo die Scheibe in den schwarzen Bereich über geht aber so starke Blasen hab ich nicht... Der Übergang ist bei mir auch etwas heller aber nich so doll wie bei dir und ich hab es allein gemacht :rolleyes:

K

kai

Frischling
Themenstarter
Ich soll so in 10 Tage ja nochmal kommen zum nachkontrollieren und nachbessern. Die Luftschicht bei den Punkten soll auch noch weniger werden, er meinte es kann sein das es ganz weg geht aber versprechen könne er es nicht, das wäre abhängig davon wie dick die Punkte sind.
Bin mal gespannt wie es am Ende aussieht, werde dann nochmal Fotos reinstellen.

~Amunrah~

~Amunrah~

GoCart-Fahrer
Was ein Schwätzer !!!

In meinem letztem Betrieb haben wir unter anderem auch Autoscheiben getönt und das sah nie so schlimm aus.

Da es im Moment nicht gerade warm ist, dauert es entsprechend länger bis das Wasser durch die Folie diffundiert.

Deshalb sind die Ränder durch die erhöhte Feuchtigkeit, die sich um die Punkte sammelt [geringster Widerstand] umso heller.

Regelmäßig mit Kante und Papier [Fingernägel mit leichtem Druck helfen auch im Endstadium] nachgehen und du bekommst es zu 90 - 100 % weg.

Aber die Läufer müssen raus, bevor der Kleber an der Stelle trocken is, sonst sieht`s mal beschissen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Sorry, da muss ich meinen Vorredner Recht geben. Das ist Murks.
Wenn die Folie vernünftig verarbeitet wird ist auch der kleine Rand vernünftig zu.
Bei mir ist die Folie ohne die Innenverkleidung eingeklebt worden.
Die komischen Punkte machten vorher Bekanntschaft mit einer Rasierklinge - mittels eines Glasschabers (?) halt so ein Dingen mit ner Rasierklinge womit auch das Ceranfeld in der Küche sauber gemacht wird.
Dann die Folie etwas überlappend, also über die Punkte hinaus, geklebt und ordentlich das Wasser raus, die Ränder sind bei mir sauber.

Gruß,
Michael

Thema:

Tönungsfolie

Tönungsfolie - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Seifenwasser für Tönungsfolie

Seifenwasser für Tönungsfolie: Hey Leute! Ich wollte mal wissen, was für ein Mischungsverhältnis ich benutzen muss, um optimales Wischwasser zu erhalten. Manche sagen mit...
  • Tönungsfolie

Tönungsfolie: Hallo liebe Leute, hab ne kurze Frage, ich weiß das wurde schon sehr oft durchgekaut. Möchte gerne meine Scheiben ab B-Säule komplett tönen...
  • CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan

CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan: Hi, Ich hab mir meine Hinteren Scheiben getönt und dazu mir von CFC die Cutline Thermotec Folie bestellt. Das ist eine 3D vorgefromte Folie, die...
  • Tönungsfolie Fließheck

Tönungsfolie Fließheck: Tach auch! Wie siehts denn aus bei der langen Fließheckscheibe, sieht das schei*e aus wenn die aus 2 Stücken Folie geklebt ist oder fällt das gar...
  • Tönungsfolie Vectra B

Tönungsfolie Vectra B: Moin, was sagt ihr dazu: Opel Vectra B Kombi Caravan passgenaue Tönungsfolie ! bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 06.07.08 20:30:00 MESZ)
  • Tönungsfolie Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Seifenwasser für Tönungsfolie

Seifenwasser für Tönungsfolie: Hey Leute! Ich wollte mal wissen, was für ein Mischungsverhältnis ich benutzen muss, um optimales Wischwasser zu erhalten. Manche sagen mit...
  • Tönungsfolie

Tönungsfolie: Hallo liebe Leute, hab ne kurze Frage, ich weiß das wurde schon sehr oft durchgekaut. Möchte gerne meine Scheiben ab B-Säule komplett tönen...
  • CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan

CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan: Hi, Ich hab mir meine Hinteren Scheiben getönt und dazu mir von CFC die Cutline Thermotec Folie bestellt. Das ist eine 3D vorgefromte Folie, die...
  • Tönungsfolie Fließheck

Tönungsfolie Fließheck: Tach auch! Wie siehts denn aus bei der langen Fließheckscheibe, sieht das schei*e aus wenn die aus 2 Stücken Folie geklebt ist oder fällt das gar...
  • Tönungsfolie Vectra B

Tönungsfolie Vectra B: Moin, was sagt ihr dazu: Opel Vectra B Kombi Caravan passgenaue Tönungsfolie ! bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 06.07.08 20:30:00 MESZ)
  • Oben