Tiefstes Fahrwerk?

Diskutiere Tiefstes Fahrwerk? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi. Hab mal ne Allgemeine Umfrage. Was ist für einen Vectra A das tiefste Fahrwerk. Ich selbst hatte erst ein 60/60, dieses ich aus drang nach...
PhilippK2

PhilippK2

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi. Hab mal ne Allgemeine Umfrage. Was ist für einen Vectra A das tiefste Fahrwerk. Ich selbst hatte erst ein 60/60, dieses ich aus drang nach mehr in ein 80/60 umwandelte. Dieses war bzw ist auf dem freien Markt das tiefste was ich finden konnte. Trotzdem, seh ich manchmal tiefere Vectra's. (Luftfahrwerke ausgeschlossen). Wie erreiche ich tiefen von 120/100 oder ähnliches, wie es in manchen Berichten der Flash angegeben ist. Ohne z.B. die federn kürzen zu müssen. Wenn das nur mit Gewindefahrwerken klappt, welche könnt ihr mir da empfehlen?

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
AW: Tiefste Fahrwerk?

Hi

entweder wie du schon geschrieben hast ein Gewindefahrwerk oder du musst die Federn pressen lassen nachträglich ( ist aber nicht erlaubt !!! )

Und mehr als 80/60 würde ich auch nicht gehen weil das schon sehr tief ist bei unseren Strassen.

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver

Denke es kommt da teilweise auf die Marke der Federn an, welches Modell, Motor usw. Das tiefste was ich kenne für Vectra A ist 70/50 bzw 60/60. Gewinde klar geht vorne noch was mehr aber hinten 100????? Wie soll das denn gehen? Ich fahre schon ein 60/60 tiefer zur Serie und hinten ist fast nichts mehr an Federweg! für 100 müßte man ja die feder weg lassen. und wie oben schon gesagt die fahrbahrkeit bei unseren guten strassen läßt sowas eh nicht zu.

vwjäger

vwjäger

Tripel-As

tach

bei fk gibts für den 2000er noch ein 75/50 fahrwerk . tiefer hab ich noch keins gesehen , würd aber auch net mehr tiefer gehen . ich habs drin , und der auspuff kommt der strasse oft verdammt nah .

PhilippK2

PhilippK2

Mopedschrauber
Themenstarter

Naja, irgendwie reicht mir mein 80/60 nicht mehr aus. Ob die strassen das hergeben, sei dahin gestellt. das mit den 120/100 hab ich aus irgendeinem bericht aus der Flash. Das mit den federn Pressen lassen, hab ich auch schon gelesen. Aber ich denke da springen keine 4 cm raus.

Vandy

Vandy

Routinier

Gibt dann für die Vorderachse noch die Möglichkeit von kürzeren Federbeinen!Weiß aber nicht wer so etwas anbietet!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Wenn du dein Dämpferrohr weiter in den Achsschenkel gepresst haben möchtest, solltest du mal eine Mail an dm@druckstuhl.de schicken. 15-20mm sind je nach Ausführung möglich. Der Preis für das Tieferlegen beträgt für den kompl. Satz (2 Stück) inkl. Rückversand 60€.

Zuletzt bearbeitet:
NicoHH

NicoHH

Routinier

hab bei mir 70/50 drin und parkhäuser sind jetzt schon tabu :D hab in der opel tuning 12/06 n omega gesehn mit 120/85 und das ist schon mächtig tief...

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
bin grad heut morgen an unserer tanke wieder mal aufgestezt, beim runterfahren vom bordstein... wenn der gehweg ganz minimal geneigt ist (z.b. ausfahrten aus parkhäusern oder eben tankstellen) ist's schon aus...

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
unterfahrschutz hab ich schon liegen, bin nur noch nie zum montieren gekommen ;( aber die ölwanne ist ja nichtmal so oft das problem (da müsste schon ein gullideckel hochstehen o.ä.) , sondern knickkanten in der fahrbahen, auf denen du dann mittig aufsitzt, wenn vorder- und hinterachse vor bzw. hinter der kante sind ... z.b. eben knicke nach auffahrten, fahrbahnschwellen usw.

V

VectraA92

Gast
is doch ganz klar wie die auf die angaben kommen...

Fahrwerk 80/60
+
Federteller/ 20/20 (Supersport z.B.) ...natürlich VA u. HA ;)
Domlager
+
Federn 20/20
Pressen
=

120/100:kiffer:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
der vectra aus der flash (auch hier glaube mal unterwegs gewesen zwecks verkauf..) mit punto-scheinwerfern und golf rückleuchten der 120 tiefer war hatte umgebaute federbeine (tiefer in querlenkeraufnahme eingepresst). allerdings muss da noch mehr geändert werden, wenn man solche tiefen fahren will ohne ständig neue antriebe, auspuff usw zu brauchen ;(

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Die Federteller gibt`s nur nicht für den Vectra-A..

PhilippK2

PhilippK2

Mopedschrauber
Themenstarter
Das mit dem einpressen in die querlenker ist eine gute idee. für 60€ mit versand, sogar relativ günstig. Andere Federteller hab ich auch schon in betracht gezogen. Danke für die vielen antworten. "gut das wir verglichen haben" :idee:

Thema:

Tiefstes Fahrwerk?

Tiefstes Fahrwerk? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra c gts Fahrwerk

Vectra c gts Fahrwerk: Hallo! Ich fahre einen 2.2 Gts mit 8x18 mit 235 40 18. Optisch ist zuviel Platz zwischen Reifen und Kotfluegel. Er koennte ca.30mm tiefer sein. Da...
  • [SUCHE] FAhrwerk, Stoßdämpfer, Federn für Vectra C

[SUCHE] FAhrwerk, Stoßdämpfer, Federn für Vectra C: Hallo... Ich suche ein Fahrwerk für meinen Vectra C 1,8 Limo. Das originalle ist leider hinten ausgeschlagen und wird bald nicht mehr seine Arbeit...
  • Opel Vectra C Fahrwerk

Fahrwerk: Hi ich habe heute die diagnose bekommen das meine Hinteren Stoßdämpfer nicht mehr ganz ihren dinst verrichten. So da ich schon oft das Auto von...
  • GTC Orig Fahrwerk für ALLE Vectra C (20mm tiefer)

GTC Orig Fahrwerk für ALLE Vectra C (20mm tiefer): Hallo fahrwerk wurde aus einem fließheck GTC ausgebaut (31TKM erst gelaufen) ist TOP in schuss passt bei allen vectra c limo+fließheck Orig 20mm...
  • Opel Vectra B gleiches fahrwerk aber nicht so tief?

gleiches fahrwerk aber nicht so tief?: hallo ich habe in meinem vectra teiferlegungs federn drinnen 35 mm vorn und hinten 25 mm die hatte mein cousinb vor 8 jahren einbauen lassen sie...
  • gleiches fahrwerk aber nicht so tief? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra c gts Fahrwerk

Vectra c gts Fahrwerk: Hallo! Ich fahre einen 2.2 Gts mit 8x18 mit 235 40 18. Optisch ist zuviel Platz zwischen Reifen und Kotfluegel. Er koennte ca.30mm tiefer sein. Da...
  • [SUCHE] FAhrwerk, Stoßdämpfer, Federn für Vectra C

[SUCHE] FAhrwerk, Stoßdämpfer, Federn für Vectra C: Hallo... Ich suche ein Fahrwerk für meinen Vectra C 1,8 Limo. Das originalle ist leider hinten ausgeschlagen und wird bald nicht mehr seine Arbeit...
  • Opel Vectra C Fahrwerk

Fahrwerk: Hi ich habe heute die diagnose bekommen das meine Hinteren Stoßdämpfer nicht mehr ganz ihren dinst verrichten. So da ich schon oft das Auto von...
  • GTC Orig Fahrwerk für ALLE Vectra C (20mm tiefer)

GTC Orig Fahrwerk für ALLE Vectra C (20mm tiefer): Hallo fahrwerk wurde aus einem fließheck GTC ausgebaut (31TKM erst gelaufen) ist TOP in schuss passt bei allen vectra c limo+fließheck Orig 20mm...
  • Opel Vectra B gleiches fahrwerk aber nicht so tief?

gleiches fahrwerk aber nicht so tief?: hallo ich habe in meinem vectra teiferlegungs federn drinnen 35 mm vorn und hinten 25 mm die hatte mein cousinb vor 8 jahren einbauen lassen sie...
  • Oben