Tieferlegungsfedern

Diskutiere Tieferlegungsfedern im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, also ich hab nen Vecci B CC J96 1.8 16 V ich wollte mir Tiferlegungsfedern einbauen 40/40 und die Serienstoßdämpfer drin lassen. Nun meine...
DaMaddin86

DaMaddin86

Mopedschrauber
Themenstarter
Moin,

also ich hab nen Vecci B CC J96 1.8 16 V ich wollte mir Tiferlegungsfedern einbauen 40/40 und die Serienstoßdämpfer drin lassen. Nun meine frage könnte es da Probleme geben wenn ich ungekürzte Dämpfer mit gekürzten Federn kombiniere? Will das Baby schön hart und tief haben.8)

bebbooo

bebbooo

Doppel-As
AW: Tieferlegfungsfedern

Also in der Regel ist bei 30/30 Schluss mit Seriendämpfern ...

DaMaddin86

DaMaddin86

Mopedschrauber
Themenstarter

Aha und bekommt man da die kiste denn schön hart?

D

derEmde

Gast

Gibts nicht auch Federn von H&R die mit den Original Dämpfern kombinier bar sind?

Zumindest gibts die für den C Vectra!

LG Dennis

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel

Hallo.

Na klar kannste das ohne Probleme verbauen.

Lg Bine

Zuletzt bearbeitet:
DaMaddin86

DaMaddin86

Mopedschrauber
Themenstarter

und was kosten die so ungefähr?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

das is doch ne gute nachricht und bringen diese sportstabilisatoren damit in verbindung denn auch was?

Zuletzt bearbeitet:
christian1982

christian1982

Eroberer

hy
ich habe meinen vecci 40/40 tiefergelegt nur mit federn und den seriendämpfern und eingetragen ist das auch(zumal der noch mehr als 40 gekommen ist) gekostet haben mich die federn bei ebay ca 70 euro incl. tüv gutachten (also noch mal 31 euro fürs eintragen)
MfG christian

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Richtig schön TIEF und HART und das mit 40er Federn :(:(:(

starfrisör

starfrisör

Doppel-As

bei k.a.w. bekommste sogar 65mm vorn mit originalen dämpfern (siehe irmscherj96)

wenn du welche suchst, habe noch 40/40, glaub von vogtland,
kommt halt darauf an, was du ausgeben möchtest,

das ist dann nur tiefer,
wenn du dann noch härte haben möchtest, brauchst du "sport"-stoßdämpfer

feder -> höhe
dämpfer -> härte

DaMaddin86

DaMaddin86

Mopedschrauber
Themenstarter
@snooker jo das mach ich denn wohl mal doch besser. die sportfahrwerke bei ebay sind die gut oder sollte man lieber doch mehr geld ausgeben dafür? und wie siehts mit domstreben und neuen domlagern aus sind die dafür auch wichtig?

starfrisör

starfrisör

Doppel-As
wer billig kauft kauft zweimal!!

tja, bin auch reingefallen,
spar lieber nen monat länger und kauf dir was ordendliches,
und vor allem bei komplettfahrwerken nix gebrauchtes,
die dämpfer sind der schwachpunkt, nich das du da defekte bekommst,

kann koni-gewinde empfehlen oder ne nummer besser kw-gewinde,

und sehr empfehlen tue ich die einstellbaren eibach stabi's, einfach nur geiles fahren mit den dingern

starfrisör

starfrisör

Doppel-As
habe für mein koni-gewinde vor 3jahren 840€ mit versand bezahlt,
hohl dir ja kein supersport-schrott,
kw kostet glaub so ab 950offiziel

starfrisör

starfrisör

Doppel-As
wer schön sein will muss leiden - so is das nu ma

also wie gesagt 40er federn hab ich noch

D

derEmde

Gast
Man (zum Beispiel ich) kann auch mal Glück haben bei den günstigen Teilen von E... aber habs momentan im Bekanntenkreis. Er hat sich für seinen Benz ein Supersport Fahrwerk (?) gekauft und nach 2 Wochen ist ein Dämpfer schon hinüber und die vorherige Lieferung war z.T. gebraucht und defekt!

Das nicht jeder mal eben nen Tausender zur Verfügung hat ist klar aber allzu billig würd ich auch nicht mehr kaufen da du dich hinterher eh nur darüber ärgerst!

Nur wie gesagt, das Fahrwerk welches ich im Astra verbaut hatte, war Sautief, Knüppelhart und hat 250 Schleifen gekostet! War doch ziemlich begeistert!

Aber der alte Spruch:

"Wer billig kauft, kauft zweimal!" bewahrheitet sich immer wieder!

Ich würd erstmal die Federn probieren und wenn dir das nicht reicht, spar und kauf dir wenn genug Kohle da ist ein ordentliches Komplettfahrwerk!

LG Dennis

DaMaddin86

DaMaddin86

Mopedschrauber
Themenstarter
naja stimmt qualität sollte das schon haben. bringt ja nischt wenn man sich alle paar wochen oder monate nen neues fahrwerk kauft

DaToX

DaToX

Doppel-As
Also ich hab H&R Federn drinnää ;) is zar ned sooo tief aber richtig schön straff zum fahren ;) mit den bilstein lässt sich der richtig geil fahren ^^

Wie gesagt, erstmal federn (kein Billigschrott ---> zu weich) und wenns immer noch nicht reicht Sportstoßdämpfer ^^

Thema:

Tieferlegungsfedern

Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll

Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll: Hallo eine kurze Frage an die Profis, ich habe Advanti Shine Felgen in 19 Zoll und möchte nun Tieferlegungsfedern einbauen, da die vorderen...
  • Opel Vectra B tieferlegungsfedern

tieferlegungsfedern: Hallo brauch hilfe. will mein b wieder flott machen und habe federn bekommen allerdings ohne Gutachten. VA 100452 HA 100577 hoffe ihr könnt mir...
  • H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.

H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.: Hallo. Habe noch ein Satz Federn von H&R liegen. Hab sie selber nicht verbaut da sie nicht für ne Limo sind. Gutachten vorhanden. VB 80€
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll

Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll: Hallo eine kurze Frage an die Profis, ich habe Advanti Shine Felgen in 19 Zoll und möchte nun Tieferlegungsfedern einbauen, da die vorderen...
  • Opel Vectra B tieferlegungsfedern

tieferlegungsfedern: Hallo brauch hilfe. will mein b wieder flott machen und habe federn bekommen allerdings ohne Gutachten. VA 100452 HA 100577 hoffe ihr könnt mir...
  • H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.

H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.: Hallo. Habe noch ein Satz Federn von H&R liegen. Hab sie selber nicht verbaut da sie nicht für ne Limo sind. Gutachten vorhanden. VB 80€
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Oben