Opel Vectra B Tieferlegungsfedern einbauen

Diskutiere Tieferlegungsfedern einbauen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe bei Ebay mir Tieferlegungsfedern ersteigert. Die sind von der Marke FK und sollen 45mm tiefer legen im gutachten soll angeblich 35mm...
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Habe bei Ebay mir Tieferlegungsfedern ersteigert. Die sind von der Marke FK und sollen 45mm tiefer legen im gutachten soll angeblich 35mm angegeben sein.
Naja zur meiner Frage..
Muss ich den Wagen unbedingt unter ne Bühne Stellen oder würds auch so gehen :D. Habs nie gemacht, wie schwierig wäre es?

air

air

Schichtcheffe
Also ich hab bei meinem B Vecci nun mindestens 3mal das Fahrwerk ausgebaut gehabt und hab dafür keine Bühne benötigt.

Musst halt Rad für Rad machen und dann halt immer neu Aufbocken, wie beim Reifenwechsel. Sicherung halt nicht vergessen!

Vorne gehst wie folgt vor:
1. Gang einlegen und Handbremse ziehen
2. Aufbocken
3. Rad demontieren
4. Bremsleitung und ABS Sensorleitung vom Federbein ausklipsen (Nich abschrauben)
5. Pendelstütze vom Federbein abschrauben (kann man hinten mit einem glaub 17er Schlüssel gegenhalten)
6. Die 2 großen Schrauben vom Achsschenkel demonieren
7. Domager im Motorraum demoniteren, dabei das Federbein halten, da es sonst runter fallen könnte.
8. Jetzt ist das Federbein ausgebaut
9. Mit Federspanner die Federn spannen
10. Domlager demonieren
11. Feder herausnehmen
12. Federn entspannen
13. Neue Federn spannen
14. Federn einlegen und darauf achten, dass diese am Teller an der Nase anliegt
15. Alles wieder zusammenbauen und auf Drehmomente achten!

Hinten gehst wie folgt vor:
1. bis 3. wie vorne
4. Radhausverkleidung abklipsen und abschrauben
5. Dämpfer vom Achsschenkel demontieren
6. Die 4 Schrauben die hinter der Radhausschale sind demontieren
7. Federbein heraus nehmen
8. Feder spannen
9. Gummilager vom Dämpfer demontieren
10. Wie bei VORNE 11. bis 15

Also hinten geht es echt einfach. Vorne ist es bischen schwerer, wenn alles verrostet ist. Drehmomente weis ich gerade nicht auswendig.
Hoffe das Hilft dir.

Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Die anleitung ist ja für nen anfang suppperrr :D. Danke sehr werd mich sobaldwie möglich wieder melden. Warte nun gespannt auf die Feder

Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Soo hab die federn endlich ma eingebaut. Alles lief eigentlich ganz gut. Nur hört man an der hinterachse immer ein "klappern","schlagen" wenn ich zb durch ne huckelige Straße fahre. Woran kann das liegen habs nochma ausgebaut und nachgeschaut nur nen fehler konnte ich nicht sehen.

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
naja ist ja wieder klar, ROTZ Fk Federn kaufen auf Orginal Dämpfer fahren und dann meckern es Poltert,

ne mal ernst Spart doch alle mal ein bissel und kauft was gescheites..

entweder dein Dämpfer ist im Arsch durch die Tieferlegung auf Orginal Dämpfer, oder ein Lager hinten hat sich verabschiedet..

alles wieder richtig zusammengeschraubt..???

gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Muss ich den Wagen unbedingt unter ne Bühne Stellen oder würds auch so gehen
Also UNTER eine Bühne wäre schonmal ganz schlecht und würde dir auch nix bringen, AUF eine Bühne ist schon ein bißchen hilfreicher :D
Spaß bei Seite, zu deinem Problem, ist der Vectra B nicht dafür bekannt das hinten gerne mal ein paar buchsen hinüber sind?
Vielleicht beim nächsten Wechsel mal gleich mit neu machen, musste mal googeln welche das sein könnten.
Vielleicht hat die Feder ja auch nicht ganz richtig drin gesessen, gibs da nicht irgendwie 'nen Anschlag wo die letzte windung der Feder anliegt oder ne Führung?

Thema:

Tieferlegungsfedern einbauen

Tieferlegungsfedern einbauen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll

Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll: Hallo eine kurze Frage an die Profis, ich habe Advanti Shine Felgen in 19 Zoll und möchte nun Tieferlegungsfedern einbauen, da die vorderen...
  • Opel Vectra B tieferlegungsfedern

tieferlegungsfedern: Hallo brauch hilfe. will mein b wieder flott machen und habe federn bekommen allerdings ohne Gutachten. VA 100452 HA 100577 hoffe ihr könnt mir...
  • Tieferlegungsfedern einbauen

Tieferlegungsfedern einbauen: Hallo Leute wie gehts?? Hab in der buch ein paar tieferlegungsfedern für meinen vectra b ersteigert.... :) jetzt wollte ich mal fragen was ich...
  • Teiferlegungsfedern

Teiferlegungsfedern: Hallo leute hab da ma ne frage, wollt mir für mein Vectra Tieferlegungsfedern einbauen lassen (60 40) verändert sich dadurch auch die...
  • Federn einbauen

Federn einbauen: Hi, hab da mal eine Frage: Darf man Tieferlegungsfedern auch nur vorne einbauen?? Wenn ja wie??? Danke im voraus.
  • Federn einbauen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll

Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll: Hallo eine kurze Frage an die Profis, ich habe Advanti Shine Felgen in 19 Zoll und möchte nun Tieferlegungsfedern einbauen, da die vorderen...
  • Opel Vectra B tieferlegungsfedern

tieferlegungsfedern: Hallo brauch hilfe. will mein b wieder flott machen und habe federn bekommen allerdings ohne Gutachten. VA 100452 HA 100577 hoffe ihr könnt mir...
  • Tieferlegungsfedern einbauen

Tieferlegungsfedern einbauen: Hallo Leute wie gehts?? Hab in der buch ein paar tieferlegungsfedern für meinen vectra b ersteigert.... :) jetzt wollte ich mal fragen was ich...
  • Teiferlegungsfedern

Teiferlegungsfedern: Hallo leute hab da ma ne frage, wollt mir für mein Vectra Tieferlegungsfedern einbauen lassen (60 40) verändert sich dadurch auch die...
  • Federn einbauen

Federn einbauen: Hi, hab da mal eine Frage: Darf man Tieferlegungsfedern auch nur vorne einbauen?? Wenn ja wie??? Danke im voraus.
  • Oben