Tieferlegungsbilder Vectra A

Diskutiere Tieferlegungsbilder Vectra A im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi ich will mir ein Sportfahrwerk kaufen 60/60 aber ich bin mir nicht sicher wegen weil es vieleicht zu tief ist aber das 40/40 wäre dann zu hoch...
M

MONTI-FREAK

Gast
hi ich will mir ein Sportfahrwerk kaufen 60/60 aber ich bin mir nicht sicher wegen weil es vieleicht zu tief ist aber das 40/40 wäre dann zu hoch würde ich sagen
könnt ihr mir hier mal eure bilder posten damit ich mal senen kann wie das bei euch so aussieht aber nur bilder mit 60/60 oder 40/40 oder auch dazwischen
wäre euch dankbar ;(:151:

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
AW: Tieferlegungs Vectra A bilder

Hier 60/60 Autotechnics Federn mit 215/40ZR17 auf 8J-Felgen:

M

MONTI-FREAK

Gast

sieht ja schön aus aber mich würde es interessieren wie es bei meinen aussehen wird mit stahlfelgen und den 60/60 oder ist 60/60 wirklich so tief
bin mir nicht sicher ob 40/40 es auch machen ?
weil man muß ja immer aufpassen wegen löcher und so oder oder straßenbahnschienen ? bei uns in berlin ;(
hier mal ein bild mit einen 40/40 fahrwerk

wie findet ihr das hier ???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

oder das bild hier ist ein sehr schöner 2000
wenn ich mir ein 60/60 fahrwerk holle würde es so aussehen wie auf den bild
wie tief er dann mal mit einem 60/60 fahrwerk wäre

wie findet ihr das hier ;(

Zuletzt bearbeitet:
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier

hey monti, also erstmal komm ich auch aus Berlin und es kommt auf jeden Fall drauf an, in welchen Ecken du unterwegs bist.....wegen Schlaglochgefahr....!
aber wenn man ein wenig mit Köpfchen und ein bisschen mehr noch mit Auge fährt lässt sich eigentlich jedes "Hindernis" in Berlin ganz gut umschiffen....!

zum Fahrwerk kann ich dir nur eins sagen!
nimm eher ein Keilfahrwerk.....weil der A-Vectra meist an der Hinterachse tiefer nachsackt als auf der Vorderachse! und damit du später nicht mit "Raketenfahrwerk" unterwegs bist solltest du zu einem 60/40 oder ähnlichem greifen!

Ich Beispielsweise hab nen H&R Cup Kit 60/40 drin und das ist in Berlin noch sehr angenehm zu fahren! Sehr sportlich straff aber trotzdem genug Restkomfort damit einem nicht das Kreuz, der Nocken oder sonstwas weh tut wenn man aussteigt....!

Hänge mal nen Bild an, wie das dann ungefähr aussieht...! ich muss dazu sagen, dass die Bilder relativ kurz nach dem Einbau des Fahrwerks gemacht wurden! Das Auto ist vorne und hinten noch nen kleines Stück runtergekommen!

Anhänge

M

MONTI-FREAK

Gast

hi aus welcher ecke kommst du den ich komme aus hohenschönhausen;(
das mit dem fahrwerk von dir 60/40 sieht garnicht mal so übel aus sieht extrem geil aus muß ich sagen also da würde ich lieber ein 60/40 nehmen anstatt ein 60/60 oder ein 40/40 da kann ich dann probleme bekommen wegen nicht gleichmäßig tief und so also VA und HA

und bei den 60/40 habe ich sowas nicht und bei dir sieht man da auch nicht so einen großen unterschied wegen der Keilfahrwerk man könnte denken das du ein 60/60 oder so hast oder was meinst du ?
ich überlege mir das mal und dann sage ich mal bescheid ;(

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier

in HSH hab ich vor 2 Jahren auch noch gewohnt.....!

nun wohn ich Köpenick (Altglienicke).....!

aso wie gesagt...du siehst....selbst bei einem 60/40 sinkt er ganz schön auf fast gleiche Höhe....! daher ist die Gefahr garnicht so gering, dass er bei gleicher Tieferlegung (60/60 oder 40/40) auf der Hinterachse tiefer kommt als vorne....! :(

M

MONTI-FREAK

Gast

jo ich werde es mir überlegen und dann mal bescheid sagen ok ;(
danke für deine hilfe hast mir sehr geholfen aber ich glaube meine entscheidung steht schon fest 8):151:

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier

kein Problem für die Hilfe! dafür ist nen Forum da!

und wegen der Überlegung.....lass dir die Zeit!
kannst ja auch noch in anderen Vectra A-Garagen stöbern und gucken ob dir vielleicht auch andere Fahrwerks-Varianten gefallen oder gar noch mehr zusagen! :151:

M

MONTI-FREAK

Gast

jo mache ich aber deins hatt mir bis jetzt am meisten zu gesagt weißte aber ich habe ja noch 2 monate zeit ;(:151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

habe mich heute mal beim tüv schlau gemacht 8)
das eintagen kostet 50 euro geht ja noch aber ist auch viel geld :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Also ich weiß ganz genau das meiner vorne wie hinten den gleichen Abstand hat von der Nabenmitte bis zur Radlaufkante. Aber wie schon im anderen Thread gesagt, es kommt immer auf den Hersteller der Federn an und welche Motorisierung, Ausstattung der Wagen hat. :151:

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Ich habe ja auch nichts anderes behauptet...! :151:

denn bei mir ist es quasi nahezu wie bei dir.....!
nur mit dem Hintergrund.....! ich habe nen Fahrwerk für nen V6/2L 16V drin....weil ich ja noch auf 2L 16V umbaue....! und damit ich dann nicht Probleme wegen den Achslasten bekomme....hab ich natürlich gleich ein dementsprechendes Fahrwerk gewählt...!

da nun aber das höhere Gewicht vom c20xe fehlt....ist er natürlich vorne noch nicht so eingesunken, wie er wahrscheinlich gekommen wäre bzw. noch kommt....! ;(

aber mit dem Heckausbau drückt es ihn dann am Ende wahrscheinlich wieder auf das selbe Höhenverhältnis wie jetzt...! :(

M

MONTI-FREAK

Gast
mal nee frage ich will mir ja jetzt ein 60/40 fahrwerk von H&R kaufen
wollte mal von euch wissen welche fahrwerks marke ihr am besten findet von der qualität und fahrkomfor
ich will es von euch wiesen was ihr von H&R ,KW ,und Weitec haltet freue mich auf eure antworten ;(:151:

Vectra1820

Vectra1820

Eroberer
Moin!
also es gibt doch soviele Fahrwerksthemen und Garagen,ok das mit den Garagen ist sehr unübersichtlich und braucht Zeit,aber da gibt es auch einiges!
Schaue mal in meine Garage,ist ein Weitec 60/40,für mich langts und ist nen mittelklassefahrwerk und bezahlbar!
Fahre es jetzt schon fast 2Jahre und ist einfach top für meine Ansprüche.

Gruß ICH:151:

M

MONTI-FREAK

Gast
jo also ich habe gehört das weitec fahrwerke härter sein soll als kw oder h&r ;(
aber ist ja geschmackssache:151:

Vectra1820

Vectra1820

Eroberer
Naja,hart ist realtiv,eher sportlich,aber gut,ich weis nicht wie empfindlich Du bist8)
Gruß ICH:151:

PS:Ausserdem ist KW und Weitec mittlerweile ein und dasselbe,vorrausgesetzt Du nimmst kein Gewindefahrwerk!:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
M

MONTI-FREAK

Gast
jo ein normales sportfahrwerk :151:
wie ist es den mit H&R ist die auch so oder wo gehört H&R hien :Fragezeichen:

Vectra1820

Vectra1820

Eroberer
ne H&R ist was eigenes,Weitec wurde nur von KW irgendwie aufgekauft oder so!
also sag ich jetzt mal ist Weitec nicht schlechter als KW zumal ich schon im KW mitgefahren bin(kein Gewinde) und ich merke keinen Unterschied,vielleicht ist mein POPOmeter auch nicht so empfindlich.?(

M

MONTI-FREAK

Gast
aha ok werde mich aber für ein
H&R entscheiden würde ich mal sagen ?(:151:

Thema:

Tieferlegungsbilder Vectra A

Tieferlegungsbilder Vectra A - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Oben