Opel Vectra A tieferlegungs set

Diskutiere tieferlegungs set im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guten tag! :) Hatte jetzt mein auto beim tüv in norwegen und hat den tüv natürlich nicht gekriegt weil mein tieferlegung nocht eingeschrieben...
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
guten tag! :)

Hatte jetzt mein auto beim tüv in norwegen und hat den tüv natürlich nicht gekriegt weil mein tieferlegung nocht eingeschrieben ist, und das kriege ich leider nicht hin weil ich die tüv papiere dafür nicht habe. und wollte sowieso wechseln weil 60 mm vorne einfach zu tief ist, jetzt die frage gibt es seiten in deutschland die das billig verkaufen und ins ausland schicken? bräuchte ein 40 mm set. ist das schwer zu montieren ? oder hat vielleicht jemand hier ein set was er los werden will?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
also habe im moment 60 mm vorne und 40 mm hinten, reicht das wenn ich einfach nur ein paar neue federn reinsetze (40 mm vorne und hinten) so lange die federn tüv haben?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Wenns dir nur um die andere Höhe und ein Gutachten geht reichen dir die Federn.

LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
ja, geht nur darum, kriege ich denn 40 mm federn in einen für 60 mm ausgelegten dämpfer?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ja, aber 40mm Tieferlegung sollte man gekürzte Dämpfer nehmen

LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
was meinst denn damit? xD ist ein komplettes set mit dämpfer und federn was ich jetzt habe (60mm - 40 mm) sorry, ist bestimmt leicht zu verstehen bin aber heute ein bisschen banane xD

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Wenn du eine höhere Tieferlegung wie 40mm verbaust brauchst du gekürzte Dämpfer, weil sonst die Feder nicht ordentlich gespannt wird. Da du ja jetzt 60mm hast kannst d 40mm einbauen. Wolltest du jetzt originale Federn einbauen müsstest du deine Dämpfer auf normal lange wechseln.

LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
also die 20 mm unterschied machen nicht viel aus wenn ich jetzt eine 40 mm feder in einen 60 mm dämpfer einbaue? aber kriege ich das denn da trotzdem tüv wenn ich federn mit tüv habe aber nicht die dämpfer weil die sind ja auch nicht original :S

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Sportstoßdämpfer haben keine Gutachten. Nur zu den Federn gibt es die ABE dazu

LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
cool, danke:D jetzt hast du mir echt weiter geholfen:D jetzt spar ich ja arsch viel kronen/euros :P und weniger versandzeit:D könnt dich knutschen :kiss:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
X(X(

Ich kann dir ja mein Kontodaten dafür geben 8)8)8)8)8)8)

Immer gerne geholfen

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Hallo

Ist jetzt vielleicht nicht ganz das thema aber bekommst du die federn überhaupt eingetragen in Norwegen wenn ein Deutsches gutachten dabei ist??? Brauchste da nicht auch ein Norwegisches Gutachten???

Denn soweit ich weiß wenn de in Deutschland die federn kaufst sind die ja "nur" vom Deutschen TÜV abgenommen!!!

Oder gelten die Gutachten dann auch Welt bzw Europaweit???

LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
die gelten weltweit gehe ich mal von aus ;) hatte hier mal die leute die damit zutun haben angerufen ob die deutsche papiere annehmen und die brauchen es nicht annehmen aber die meisten machen das :)

Thema:

tieferlegungs set

tieferlegungs set - Ähnliche Themen

• Tieferlegung

Tieferlegung: Moin Gemeinde Ich möchte ganz gerne auf meinem vectra b Sport tieferlegungs federn einbauen Und zwar die von ST 40mm Habe 225/45R17 zender...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Opel Vectra A justierbares FK tieferleungs set, HILFE?!

justierbares FK tieferleungs set, HILFE?!: guten abend:D als ich mein vectra gekauft habe hatte der alte eigentümer gesagt das es justiebar ist. habe lust mein auto von 60 mm auf 40 mm zu...
  • justierbares FK tieferleungs set, HILFE?! - Ähnliche Themen

• Tieferlegung

Tieferlegung: Moin Gemeinde Ich möchte ganz gerne auf meinem vectra b Sport tieferlegungs federn einbauen Und zwar die von ST 40mm Habe 225/45R17 zender...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Opel Vectra A justierbares FK tieferleungs set, HILFE?!

justierbares FK tieferleungs set, HILFE?!: guten abend:D als ich mein vectra gekauft habe hatte der alte eigentümer gesagt das es justiebar ist. habe lust mein auto von 60 mm auf 40 mm zu...
  • Oben