Tieferlegungs Frage....

Diskutiere Tieferlegungs Frage.... im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also, ich wollte mich mal schlau machen, wegen eineren Tieferlegung.... Undzwar, was würdet ihr empfehlen oder habts auch bei euch gemacht?! 1...
tuningworld

tuningworld

Frischling
Themenstarter
Also, ich wollte mich mal schlau machen, wegen eineren Tieferlegung....

Undzwar, was würdet ihr empfehlen oder habts auch bei euch gemacht?!

1. Tieferlegung
2. Karosserie Parts (frontschürze, heckschürze, seitenschweller)

oder eher

1. Karosserie Parts (frontschürze, heckschürze, seitenschweller)
2. Tieferlegung

PS: Mich würde mal Interessieren was besser oder schlauer ist!

Mfg.: Daniel R.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi

also ich würde an deiner Stelle erstmal alle Stosstangen die du haben willst und Seitenschweller anbauen dann siehst du ja welche Tieferlegung du verbauen kannst

tuningworld

tuningworld

Frischling
Themenstarter
ahja.... Un das z.b. 40/40 kann man dann ausmessen, wie tief dann die Frontschürze zur straße liegt........

Zuletzt bearbeitet:
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Hallo

Ich bin am Selben Projekt

Ich denke auch mal das es am Cleversten ist erst die Schürze und schweller , dan Fahrwerk !

Bei meiner Frontschürze wusste ich auch nicht das sie so Tief kommt , und hatte mir nämlich gleichzeitig 40-40er Federn geholt .

Jetzt Lass ich alles Erst mal Lacken und dann schau ich mal wie viel Platz ich noch nach unten Habe . dann folgt Federn und Härtere Bilstein Dämpfer .

Mein Tuner wo ich die Stosstange her habe , hat mir auch schon gesagt das ich mit Federn und Stosstange nur noch 16 Zoll Fahren darf .( Shit hab mir vor paar Tagen Neue Winter Reifen Satz 15er geholt :redface: )

Allso mal abwarten wie Tief er dan mit Body Kit ist , und dan mal schauen , Den schlieslich sol das Auto ja noch Fahrbar bleiben , und nicht so ein Übertiefes Ausstellungsstück :D

Dann musst du auch schauen welche Auflagen du bei deiner Stosstange hat : Bei meiner muss mindestens 80 mm Bodenfreiheit sein , sonst Sondereintragung - Abnehmung mit Fahrwerk und Stosstange .

Und wenn da nicht der Schlecht gelaunte TÜV Prüfer währe , der sich gerade mit heisem Kaffee besudelt hat , und jetzt einen sucht zum Wut rauslassen..........................:idee:

Ich hoffe ich konnte dir ein Bischen helfen , Bin selber aber auch kein Tuning Profi .

Schöne grüsse aus dem Hessen Land wünschen

Manu und Katja

tuningworld

tuningworld

Frischling
Themenstarter
hey, danke für dein Comment! :ja: Jo, viele hatten mir aber auch schon gesagt, dass ich erst Tieferlegen sollte denn die Größe von den Schürzen gibts oder steht ja meistens beim Produkt dabei..... Aber naja..... Ma schaun wie ich es dann noch mache, ich werde wohl eher das Sicherste machen^^

Ein bekannter hat z.b. Erst Felgen, dann 40/40er Tieferlegung, dann das Bodykit an seinen B Corsa. Schürze ist zwar nur einmal komplett gerissen, war aber nich seine schuld......

Gruß, aus Hemsbach, BaWü :wink1:

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
sende dir bal mal Bilder wenn unser Vectra Fertig ist.

Aber wie gesagt : Ich mache erst Body Kit dann Fahrwerk .

Wenn alles drann ist schaue ich wieviel ich noch runter kann .

Wenn ich erst Fahrwerk dann Body Kit machen würde muss ich mich nach meinem Fahrwerk richten !

Das heist : wenn ich min 80 mm Bodenfreiheit haben muss wegen meiner Stosstange , un ich aber davor schon ein 60-60 Fahrwerk drin habe , habe ich die volle a.... Karte gezogen , und muss mich wegen Tieferlegung nach einer Anderen Stosstang umsehen mit der ich 60-60 TL fahren darf !

Und die Auswahl an Fahrwerken und Federn ist grösser alls schöne stosstangen oder ?

Deswegen Auto erst mal Body Mässig Fertig machen und dann Felgen und Fahrwerk .

mfg

Manu

tuningworld

tuningworld

Frischling
Themenstarter
stimmt, da haste auch wieder recht^^ Freu mich jetzt schon auf die Bilder!!! :ja:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
erst tiefer und felgen dann verspoilern! aber jedem wie ers am besten findet!

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo!

Ich schließe mich der Meinung von iCE-tEA an: würde ihn auch erstmal runterlassen, neue Felgen drauf und dann den Bodykit.
Habe schon einige Fahrzeuge gesehen, die den Wagen rundum verbaut, aber noch das original Fahrwerk und Stahlfelgen mit 175er Trennscheiben hatten. Ist wirklich nicht der Hammer und reißt niemanden vom Hocker.
Aber wie bereits erwähnt worden ist, liegt es bei euch, wie ihr es im Endeffekt macht. Jedem das seine.

Gruß, Tommy

Vandy

Vandy

Routinier
Also wenn er nicht ewig damit ohne Tieferlegung rumfährt,würde ich auch sagen das er zuerst den Verbau montieren sollte!

Wenn du aber vor hast erst mal ein Jahr ohne ein anderes Fahrwerk zu fahren,dann kann ich da auch nur abraten davon!

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Zitat von vandy´s riding vectra
Also wenn er nicht ewig damit ohne Tieferlegung rumfährt,würde ich auch sagen das er zuerst den Verbau montieren sollte!
Wenn du aber vor hast erst mal ein Jahr ohne ein anderes Fahrwerk zu fahren,dann kann ich da auch nur abraten davon!
Klar, das ist eine Frage der Zeit. Zwei drei Wochen würden mir nichts machen (abgesehen davon, dass ich noch einen Ganzjahreswagen hab und den Vectra ohnehin in dieser Zeit in der Garage stehen lassen könnte, dass ihn niemand so sieht *gg*), aber längerfristig würde ich sooo nicht fahren. Unter längerfristig verstehe ich über Monate oder noch länger hinweg.
Sieht echt peinlich aus.

Gruß, Tommy

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Ich fahre gewiss nicht mit dem Orginal Fahrwerk los .

Erst Lacken , dann Raus aus der Werkstadt und mal schauen wie es so aussieht , dan Fahrwerk rein .

Wenn ich noch viel platz habe , setze ich meine Neuen 40-40 Federn wieder ins EBAY , und hol mir bei EBAY ca 60-50 , oder wenn er schon sehr tief ist fliegen auch die 40-40 , und ich hol mir die 30-30 von Irmscher .

Habe da noch viel auswahl da ich die Harten und Gekürzten Bilstein und die 40-40 Federn von Supersport noch nicht verbaut habe .

juhu juhu heute wahr meine Stosstange mit der post da , jetzt gehts bei mir Los mit lacken

mfg

Manu:wink1:

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Na dann viel Spaß mit dem Umbau.
Wäre fein, wenn du paar Fotos reinstellen könntest, wenn er fertig ist.

Gruß, Tommy

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
wir sehen uns auch gerne pics vom umbau an! es gibt eh viel zu wenig bebilderte umbauten hier im forum^^! :super:

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
@iCE-tEA: Die Fotos waren nicht auf mich allein bezogen, sondern auf die Allgemeinheit *gg*. Oder hab ich das falsch aufgefaßt?

Gruß, Tommy

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
nee ich meinte damit nur das er auch pics von während des umbaus reinsetzen kann und wir uns sicher darüber freuen würden^^! das war eigentlich meine hauptintension! :wink1:

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
wenn mir mal jemand erklähren könnte wie das hier mit den Bildern in der Garage veröffentlichen funktioniert , werde ich gerne welche hochladen .

Bin noch zimlich neu im Forum deswegen keine ahnung von Technik .

Wenn jemand Vectra Teile sucht kann mal bei EBAY schauen .

Volgende sachen von mir im Angebot :

Opel Vectra Orginal Kühler Grill : Nr : 150044231710

Vectra B Endtopf : Nr : 150044257867

Vectra Tür Pins Nr : 150044234323

Habe ende Nächster Woche noch ne Stosstange vom Vectra
im Angebot :-)

mfg

Manu

Thema:

Tieferlegungs Frage....

Tieferlegungs Frage.... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Tieferlegungs-Federteller

Tieferlegungs-Federteller: Hallo möchte mir gerne diese Tieferlegungs-Federteller einbauen. Da mein Eibachfachwerk einfach noch nciht die richtige höhe hat, ich aber jetzte...
  • Opel Vectra B Achsmanschetten

Achsmanschetten: Abend Gibt es Achsmanschetten in einer anderen Qualität besser wie z.B. Spidan? Im Rennsport habe ich gehört keine Ahnung ob dies stimmt werden...
  • Opel Vectra A Tieferlegung Vectra V6

Tieferlegung Vectra V6: Hallo habe zur zeit koni gelb und h&r 30mm drinn und wollte nur die federn wechseln mein schrauberkolege hat noch vom calibra v6 ein fahrwerk da...
  • Opel Vectra C Vectra c Allgemeine Fragen

Vectra c Allgemeine Fragen: Hallo, habe ein paar Fragen. Habe einen Schwarzen Vectra C Caravan. Zum einen wollte ich mir ein Fahrwerk bzw Tieferlegungsfedern einbauen. Dazu...
  • Opel Vectra B Hallo zusammen...

Hallo zusammen...: Hallo liebes Vectra Forum, ich bin neu hier,da ich mir auch nen vectra b gekauft habe und das auto sehr schön ist wollte ich etwas dran machen...
  • Hallo zusammen... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Tieferlegungs-Federteller

Tieferlegungs-Federteller: Hallo möchte mir gerne diese Tieferlegungs-Federteller einbauen. Da mein Eibachfachwerk einfach noch nciht die richtige höhe hat, ich aber jetzte...
  • Opel Vectra B Achsmanschetten

Achsmanschetten: Abend Gibt es Achsmanschetten in einer anderen Qualität besser wie z.B. Spidan? Im Rennsport habe ich gehört keine Ahnung ob dies stimmt werden...
  • Opel Vectra A Tieferlegung Vectra V6

Tieferlegung Vectra V6: Hallo habe zur zeit koni gelb und h&r 30mm drinn und wollte nur die federn wechseln mein schrauberkolege hat noch vom calibra v6 ein fahrwerk da...
  • Opel Vectra C Vectra c Allgemeine Fragen

Vectra c Allgemeine Fragen: Hallo, habe ein paar Fragen. Habe einen Schwarzen Vectra C Caravan. Zum einen wollte ich mir ein Fahrwerk bzw Tieferlegungsfedern einbauen. Dazu...
  • Opel Vectra B Hallo zusammen...

Hallo zusammen...: Hallo liebes Vectra Forum, ich bin neu hier,da ich mir auch nen vectra b gekauft habe und das auto sehr schön ist wollte ich etwas dran machen...
  • Oben