Tieferlegung Vorn tiefer als hinten?
Diskutiere Tieferlegung Vorn tiefer als hinten? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Was meint ihr, würde es gut aussehen wenn ich meinen Vectra B
Vorne 10 bis 20 mm tiefer legen würde als hinten?
Habe an sowas gedacht wie 50/40...
25danke
Mitglied
Themenstarter
Was meint ihr, würde es gut aussehen wenn ich meinen Vectra B
Vorne 10 bis 20 mm tiefer legen würde als hinten?
Habe an sowas gedacht wie 50/40 oder 50/30.
Was würde noch gut aussehen?
Und ist sowas tüftechnisch gesehen kein Problem?
Also ich kann nur von meinem Vecci A sprechen. Ich hab n 60/40 drin und würde das nächste mal lieber ein gleich tiefes FW einbauen. Finde ihn hinten optisch einfach noch zu hoch...
Aber es ist auch geschmackssache... am besten du schaust dir mal ein paar Bilder, oder auch live, an wo du beide Varianten siehst...
Mit dem TÜV/DEKRA bekommst Du keine Probs, die FW's werden ja so verkauft...
Tach,
mach am besten ein gewinde rein das sieht am besten aus,is aber auch ne frage des geldes.
Un 50/40 oder so sieht meiner meinung nach nicht so toll aus.
Manche Federn Hersteller geben auch die freigabe das man nur vorne andere federn rein macht.
Du kannst dich ja auch mal durch die Garagen hier im Forum wurschteln. Da hast du dann meist auch gleich ein passendes Foto zur angegebenen Tieferlegung.
Snooker
Lebende Foren Legende
Also: Der Vectra B sollte immer mit einer Keilform tiefergelegt werden. Beispiel: Du nimmst 35mm-Federn rundum. Dann hast du im vorderen Radkasten mehr Luft als hinten und das sieht ******** aus. Hier mal 2 Bilder:
Serienfahrwerk:
Mit dem H&R Cup-Kit 55/35mm:
Man sieht den Unterschied ziemlich deutlich.
25danke
Mitglied
Themenstarter
Das mit dem H&R Cup-Kit 55/35mm sieht gut aus.
Denke das wäre was für mich.
Vielen Dank für eure Meinung.
Snooker
Lebende Foren Legende
Vor allem ist das Fahrwerk schön straff und nicht zu hart, es hat einen guten Komfort.
hi,
habe dazu auch mal eine frage wenn ich vorne 50mm und hinten 40mm runter geh muß ich dann bördeln wenn ich 16 zoll felgen und 205 reifen (mehr weiß ich leider nicht vom reifen) mein reifen händler hat hat sich schlau gemacht und er sagt das passt so. weil habe noch ein 50/40 fahrwerk für nen vectra b und bin am überlegen ob ich das mal einbau zum testen und dann nächstes jahr vielleicht tiefer.
gruß emsi
Snooker
Lebende Foren Legende
Das hängt von der Einpresstiefe und Breite der Felge ab.
also was ich weiß ist das es eine 7,5*16 alutec blade ist kenn mich leider nicht so gut damit aus, aber wie gesagt mein händler meinte damit geht das bin ja mal gesapnnt
Thema:
Tieferlegung Vorn tiefer als hinten?
Welche dezente Tieferlegung???: Zwecks Federnbruch vorn links will ich meinen Vectra evtl vorn etwas tiefer legen.
Denke da an Federn zw. 20 bis max. 35mm.
Bekomm ich eigentlich...
AP - Federn Erfahrungen: Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne Frage. Und zwar will ich mir meinen Vectra C Gts ein wenig tiefer legen so wegen Optik. Habe mir die H&R...
SV+Tieferlegung, bekomm ich das eingetragen? C GTS: So, hab gestern meine Sommerreifen montiert (original Gts, 17 Zoll), und dazu eine Supersport Spurverbreiterung vorne und hinten pro Seite 20 mm...
Tieferlegung an der VA: Hy,
ich hätte da auch mal ne frage.
Ich bin zwar in der Lehre zum KFZ-Mechatroniker und auch schon fast fertig jedoch mit Opel spezifisch nicht...
Hat jmd. einen Erfahrungsbericht von H&R-Federn (40/40) beim 3.2 V6?: Hi Leutz!
Ich bin ja die ganze Zeit am überlegen ob ich mein "Wegda" jetzt Tieferlegen soll oder nicht. Zuerst hab ich zu den K.A.W.´s (55/40)...
Welche dezente Tieferlegung???: Zwecks Federnbruch vorn links will ich meinen Vectra evtl vorn etwas tiefer legen.
Denke da an Federn zw. 20 bis max. 35mm.
Bekomm ich eigentlich...
AP - Federn Erfahrungen: Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne Frage. Und zwar will ich mir meinen Vectra C Gts ein wenig tiefer legen so wegen Optik. Habe mir die H&R...
SV+Tieferlegung, bekomm ich das eingetragen? C GTS: So, hab gestern meine Sommerreifen montiert (original Gts, 17 Zoll), und dazu eine Supersport Spurverbreiterung vorne und hinten pro Seite 20 mm...
Tieferlegung an der VA: Hy,
ich hätte da auch mal ne frage.
Ich bin zwar in der Lehre zum KFZ-Mechatroniker und auch schon fast fertig jedoch mit Opel spezifisch nicht...
Hat jmd. einen Erfahrungsbericht von H&R-Federn (40/40) beim 3.2 V6?: Hi Leutz!
Ich bin ja die ganze Zeit am überlegen ob ich mein "Wegda" jetzt Tieferlegen soll oder nicht. Zuerst hab ich zu den K.A.W.´s (55/40)...