Tieferlegung Vectra C GTS

Diskutiere Tieferlegung Vectra C GTS im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Würde gerne meinen Vectra C tieferlegen. Jetzt ist die Frage reichen da nur Federn oder brauche ich auch neue Dämpfer. Hatte so an 40/40 gedacht...
M

Matze74

Frischling
Themenstarter
Würde gerne meinen Vectra C tieferlegen. Jetzt ist die Frage reichen da nur Federn oder brauche ich auch neue Dämpfer. Hatte so an 40/40 gedacht hat das jemand am Vectra C schon gemacht und welche Federn sind empfehlenswert.

W

werek

GoCart-Fahrer
AW: Tieferlegung Vectra c gts

FEdern von Weietc sind sehr empfehlenswert! Denke bei 40/40 dürftest du keine neuen Stossdämpfer brauchen!Aber kommt immer ganz darauf an was du mit dem fahrzeug machen willst wenn du damit heizen willst und eute jagen willst würd ich dir ein Fahrwerk empfehlen........

P

PoWeRcOrSa

Gast

Ist der GTS nicht von Haus schon bissel tiefer ? *nachguck* Jo isser ja schon

20mm tiefer, also erwarte dann keinen zu großen Unterschied zu den 40iger

Federn !

Mfg Tino

Baschti

Baschti

Mitglied

*hust*
*staubwegwedel*

Weiß jemand wie weit ich mein Vectra mit dem GTS Fahrwerk Tieferlegen kann?
Dachte so an 60/60 Federn....

Der steht mir vorne irgendwie zu hoch....

Baschti

Baschti

Mitglied

Weiß da keiner Bescheid? =/
60/60 is Tabu....hab mich nun für die 55/40 Federn entschieden.
Aber....is es sinnvoll die Dämpfer auszutauschen, oder kann ich die orginalen drinne lassen?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

alles was über 40er tiefgang drüber geht sollten kürzere dämpfer verbaut werden

Felix

Felix

Mitglied

Hey Leute!!
Mal ne Frage... Ich möchte meinen GTS auch tiefer legen. Da man ja höchstens 40mm Federn nehmen sollte bin ich bissl besorgt ob mir das großartig was bringt weil er ja schon 20 tiefer ist. kann man die 40mm zu den jetzigen 20 dazuzählen, oder gelten die 40mm dann gegenüber dem normalen Vectra C?
danke schonma
mfG

B

blueXtreme

Doppel-As

55 / 40 mit KAW Federn und original GTS Sportstoßdämpfern sieht so aus:

Werden bei mir aber wenn sie durch sind gegen Koni´s getauscht.
Funktioniert zwar so sehr gut, und ist auch absolut kein Problem, jedoch mMn nix halbes und nix ganzes.

Die Werte sind immer ab dem Nullpunkt! Also darfst du es nicht dazurechnen! 40/40 wäre also 20mm tiefer als das tiefergelegte GTS Fahrwerk.

Gruß Benny

der_wigger

der_wigger

Tripel-As

Die 40 mm sind insgesamt gemeint, also ist er dann nur 20 mm tiefer als vorher.
Ich habe meinen auch mit 40 mm H&R Federn ausgestattet und finde, dass man den Unterscheid schon merkt, vor allem vorne. Besonders merke ich das daran, dass ich viel öfter aufsetze als vorher.... ;)

Gruß
Dominik

Felix

Felix

Mitglied

Oki hab ich so verstanden =). Naja dann werd ich es mal mit den 40er Federn probieren mal sehn wie es aussieht. War das bei euren autos auch so, dass der vorne höher wirkt, als hinten, also im serienzustand? Das find ich nämlich ziemlich doof und würd das gern ausgleichen.
Oder kann man die 55/40 Variante den Stoßdämpfern ohne Probleme zumuten? Also ich meine so, dass ich die nicht nach nem Jahr austauschen muss.
greetz

Zuletzt bearbeitet:
B

blueXtreme

Doppel-As

Hi,
genau für dieses Problem gibt es die 55 / 40mm Federn, um dieses Problem zu umgehen das er vorne höher ist als hinten! Denn der vordere Radkasten ist höher als der hintere.

Im Motortalk haben VIELE User die 55/40mm KAW Federn auf den originalen Stoßdämpfer verbaut. Es ist absolut unbedenklich zu fahren.

Jedoch muss ich auch dazu sagen, das es mit anderen Dämpfern noch besser ist!

Gruß Benny

Felix

Felix

Mitglied

Vielen Dank, Benny :151: Ich glaube die Dinger hol ich mir jetz. Hast mich beruhigt =)
gruß

P.S. Ma noch ne Frage... habt ihr da Federwegsbegrenzer verbaut? Brauch ich sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Felix

Felix

Mitglied
Ok um den Thread mal abzurunden stell ich mal das Ergebnis mit den KAW Federn rein. Find ich schon geil.

P.S. is leider mit meinen Mini-Winterrädern aber naja ;)

Anhänge

K

Kuzo1986

Gast
Ich hab auch nen Schreck bekommen als ich die Winterräder aufgezogen habe. Die 19er füllen die Radhäuser einfach besser.

nonny001

nonny001

Routinier
ich hab mein momentan 35mm in die Knie gezwungen bei17 zoller

Anhänge

Fummy80

Fummy80

Routinier
@nonny

was hast du da für Federn verbaut? Also Marke?

nonny001

nonny001

Routinier
hab ne Gewindefahrwerk drin
von KAW ka es bis 75 mm in die Knie Zwingen
Gruss Nonny:super::super:

Fummy80

Fummy80

Routinier
Das was du aber jetz eingestellt hast sind eindeutig mehr als 35mm ;(

bist ja schon tiefer als mit 55er KAW Federn

nonny001

nonny001

Routinier
nein is wîrklich so das bild is genau nach de Abnahme entstanden ¨
kann dir au ds Protokoll der Abnahme schicken
??
Gruss

Fummy80

Fummy80

Routinier
Vielleicht hat er dir es al 35mm eingetragen...aber vergleich das mal mit KAW 55/40 Fahrern!
Da sieht man sofort das du Tiefer bist ;(

Hier mal n Bild von meinem Diesel mit den KAW 55/40 Federn

Thema:

Tieferlegung Vectra C GTS

Tieferlegung Vectra C GTS - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Tieferlegung 55/40 + 19" 235/35 ET30

Tieferlegung 55/40 + 19" 235/35 ET30: Moinsen, möchte meinen Vecci nun auch tieferlegen. Frage: Fährt jemand diese oder eine ähnliche Kombi und musste etwas an den Radkästen gemacht...
  • Original Vectra GTS Federn

Original Vectra GTS Federn: Hab hier noch einen ganzen Satz Federn vom original Vectra C GTS Sportfahrwerk rumliegen! Die Federn stammen aus einem 2,2l Benziner und haben...
  • Vectra C 3.0V6 GTS tieferlegen

Vectra C 3.0V6 GTS tieferlegen: Einen wunderschönen an alle... Habe mir nachdem ich bei DHB 2009 (Dänemarks schnellstes auto) war habe ich nun einen starken drang nach...
  • Wieviel soll ich meinen Vectra C GTS tieferlegen?

Wieviel soll ich meinen Vectra C GTS tieferlegen?: Hallo Leute! Ich möchte gerne meinen GTS Bj 2002 tieferlegen, ich habe 17 Zoll Alus von Asa drauf und da das nich so toll aussieht mit dem riesen...
  • Tieferlegung Vectra C GTS

Tieferlegung Vectra C GTS: Moin, da mein GTS vorne das Federnknacken hat, Federn bewegen sich auf den unteren Federtellern, wollte ich mal fragen, welche Fahrwerke ich mir...
  • Tieferlegung Vectra C GTS - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Tieferlegung 55/40 + 19" 235/35 ET30

Tieferlegung 55/40 + 19" 235/35 ET30: Moinsen, möchte meinen Vecci nun auch tieferlegen. Frage: Fährt jemand diese oder eine ähnliche Kombi und musste etwas an den Radkästen gemacht...
  • Original Vectra GTS Federn

Original Vectra GTS Federn: Hab hier noch einen ganzen Satz Federn vom original Vectra C GTS Sportfahrwerk rumliegen! Die Federn stammen aus einem 2,2l Benziner und haben...
  • Vectra C 3.0V6 GTS tieferlegen

Vectra C 3.0V6 GTS tieferlegen: Einen wunderschönen an alle... Habe mir nachdem ich bei DHB 2009 (Dänemarks schnellstes auto) war habe ich nun einen starken drang nach...
  • Wieviel soll ich meinen Vectra C GTS tieferlegen?

Wieviel soll ich meinen Vectra C GTS tieferlegen?: Hallo Leute! Ich möchte gerne meinen GTS Bj 2002 tieferlegen, ich habe 17 Zoll Alus von Asa drauf und da das nich so toll aussieht mit dem riesen...
  • Tieferlegung Vectra C GTS

Tieferlegung Vectra C GTS: Moin, da mein GTS vorne das Federnknacken hat, Federn bewegen sich auf den unteren Federtellern, wollte ich mal fragen, welche Fahrwerke ich mir...
  • Oben