Tieferlegung und Anhängerbetrieb - geht das?

Diskutiere Tieferlegung und Anhängerbetrieb - geht das? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Ich hab momentan noch in meinem GTS das Seriensportfahrwerk mit den 20mm Tieferlegung drin. Da mir diese Tieferlegung aber nicht gefällt, da...
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Hi!
Ich hab momentan noch in meinem GTS das Seriensportfahrwerk mit den 20mm Tieferlegung drin. Da mir diese Tieferlegung aber nicht gefällt, da er hinten tiefer liegt wie vorne, bin ich am überlegen mir da was anderes einbauen zu lassen. Allerdings bin ich auch am überlegen, mir eine AHK nachrüsten zu lassen, da wir im Sommer vorhaben, mit dem Wohnwagen in den Urlaub zu fahren!
Jetzt die Frage an euch: Wie sieht das mit der Tieferlegung und dem Anhängerbetrieb aus? Was wäre da die maximal mögliche Tieferlegung?
Hoff ihr könnt mir weiterhelfen!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: Tieferlegung und Anhängerbetrieb - Geht das???

Ich glaube der Kugelkopf der Anhängerkupplung darf nicht tiefer wie 30 cm über dem Boden sein. Aber normalerweise sollte da schon noch ein 30er Fahrwerk möglich sein.

holgi70

holgi70

Foren As
tach,

30cm im neutralen zustand? wenn er dann aber nen wohni drann hängt wird warscheinlich das stützrad schleifen. ich denke mal eher es kommt auch auf die stützlast an, ich würde mich mal beim tüv erkundigen. ich hatte mal einen audi 80 (ich weiß kein vergleich!) mit sportfahrwerk und hatte auch nen schweinehaken, da durfte ich mit hänger auf schlechten straßen nicht mehr fahren weil alles am aufsetzen war, keine schöne sache!

grüße

nonny001

nonny001

Routinier
@ BlitzHit
.1 du musst auf die achslast dann achten was dein neues fahrwerk dann als maxi hat.
.2 denk dran es senken sich einige fahrwerke noch ab.
.3 kollege wollt sie sich auch abnehmen lassen nd die antwort vom tüv war :^35 cm über boden muss die ahk sein wenn er dran hängt
oder holst dir en gewindefahrwerk da kannst es hochschrauben wenn was anhängen willst
aber frag mal bei dein Tüver nach er muss es ja wissen
Gruss Ronny:super::super:

VectraGA

VectraGA

Frischling
hatte letzte Woche nen BMW zum TÜV wegen GEwindefahrwerk...der Prüfer hatte sich da nicht so...aber in der Regel trifft das mit den 30cm zu...Der Prüfer hat aber nichts gemessen.UNd ein Bekannter fährt nen GTS mit 40er H&R und hat auch nen Hänger hinter...natürlich abgesegnet vom TÜV

chaos

chaos

Gesperrt
i hatte in meinem A-CC n 60/60er fahrwerk und auch ne AHK .. im Gutachten stand sogar "Anhängerbetrieb wurde nicht geprüft" .. und es wurd eingetragen und ich hatte ansonsten auch keine Probleme.. selbst mit nem Vollbeladenen Pferdeanhänger ... allerdings kommts dann stark auf die dämpfer an - da diese ja die ganze Last dann tragen - ich hatte die Gelben Härteverstellbaren koni's..

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Also, hab im Frühjahr erst ein 50/30 Weitec an meinem Kombi eintragen lassen wollt keiner was wissen mit der AHK, werde auch mit dem Wohni auf Tour gehen, must eben schaunen das du nicht zu weit mit dem A.... hängst auch wergen der Kabel und so, da son Campingplatz ja a net superflach ist.
Übrigens gibts als Abhilfe auch Stossdämpfer mit Nivauregulierung an der HA z.B. von Monroe, da kannst dann wenn du Hänger fahren willst mit dem Kompressor an der Tanke Druck rein lassen bis Ca. 6 Bar und den Hintern vom Auto heben... Hänger dran und er steht grade...

Thema:

Tieferlegung und Anhängerbetrieb - geht das?

Tieferlegung und Anhängerbetrieb - geht das? - Ähnliche Themen

• Tieferlegung

Tieferlegung: Moin Gemeinde Ich möchte ganz gerne auf meinem vectra b Sport tieferlegungs federn einbauen Und zwar die von ST 40mm Habe 225/45R17 zender...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Opel Vectra C LWR nach Tieferlegung

LWR nach Tieferlegung: Hallo! Ich habe meinem Vecctra c ein 45/30 Fahrwerk verpasst. Muss ich die LWR der Xenonscheinwerfer einstellen oder geht das automatisch?
  • LWR nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

• Tieferlegung

Tieferlegung: Moin Gemeinde Ich möchte ganz gerne auf meinem vectra b Sport tieferlegungs federn einbauen Und zwar die von ST 40mm Habe 225/45R17 zender...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Opel Vectra C LWR nach Tieferlegung

LWR nach Tieferlegung: Hallo! Ich habe meinem Vecctra c ein 45/30 Fahrwerk verpasst. Muss ich die LWR der Xenonscheinwerfer einstellen oder geht das automatisch?
  • Oben