Tieferlegung mit Federn und normalen Stoßdämpfer

Diskutiere Tieferlegung mit Federn und normalen Stoßdämpfer im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi. Also da mir mein Vecci wie auf Stelzen vorkommt habe ich mir überlegt Tieferlegungsfedern zu kaufen. Problem ist ich kann nicht 800 € für...
Flunsch

Flunsch

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi.

Also da mir mein Vecci wie auf Stelzen vorkommt habe ich mir überlegt Tieferlegungsfedern zu kaufen.

Problem ist ich kann nicht 800 € für ein Gewinde abzwacken. Billig Fahrwerke sind mir auch nichts. Will auf meinen Komfort nicht so wirklich verzichten. Also sollen erst einmal Tieferlegungsfeder her. Diese dann zusammen mit den normalen Stoßdämpfer.

Aber jetzt die Frage. Bis wie viel "mm" kann ich gehen mit den den Normalen Stoßi´s ohne das der Tüv meckert?

Was würdet ihr Geldbeutel schonendes empfehlen?

Jaja als Lehrling hat man es nicht leicht! 8) Immer knapp bei kasse.

Gruß

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
zum thema fahrwerk gibts mittlerweilen ne ganze menge themen die du über die suche sicher gefunden hättest.

ansonsten was die komischen teller angeht, würd ich mit normalen federn & stoßdämpfern nicht fahren.

was den tüv angeht der meckert nicht erst bei der HU, die wo meckern sind die netten jungs in grün :ja:

Flunsch

Flunsch

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ist mir klar das die eingetragen werden müssen. ;)

Was meinst du mit komische Teller?

40/30 geht das?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
da hab ich wohl was falsch gelesen,
aber 40/30 ist mit normalen dämpfern noch machbar

christian1982

christian1982

Eroberer
40 /30 ist kein problem (zumindest bei der limo) wenn du was anständiges nimmst bist du denke ich so bei 120 euros plus einbau eintragung und berichtigung des fahrzeugscheins(ohne einbau 41 euro) aber der komfort wird schon leiden jenach dem wie lange du deine serien dämpfer drin hast.das ist aber zu ertragen MfG christian

Thema:

Tieferlegung mit Federn und normalen Stoßdämpfer

Tieferlegung mit Federn und normalen Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Suche komfortables Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung HR-Cup-Kit

Suche komfortables Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung HR-Cup-Kit: Habe mir in meinen Vectra B 1,6 16V (VA:900kg und HA: 920kg Last)vorfacelift ein HR-Cup-Kit 40737-1 Fahrwerk eingebaut. Generell ist mir die...
  • suche Vectra B KOmbi 2.2 Tieferlegungs federn

suche Vectra B KOmbi 2.2 Tieferlegungs federn: wie gesagt suche federn für mein vectra b kombi 2.216v nicht tiefer als 40 ...
  • Suche Vecrtra B KAW Federn 50/30

Suche Vecrtra B KAW Federn 50/30: Hallo! Ich suche ein paar KAW Federn Va für Vectra B 50mm Tieferlegung für 6 Zylinder Motoren. Mfg
  • Opel Vectra A V6 40x40mm warum so UNFAHRBAR?!

V6 40x40mm warum so UNFAHRBAR?!: Moin Moin, zur Geschichte: Ich habe im letzten Jahr für meinen Winter V6 bei iibay ein preiswertes Maxxtune Fahrwerk 35x35 erworben. Leider habe...
  • Opel Vectra A Tieferlegung Vectra V6

Tieferlegung Vectra V6: Hallo habe zur zeit koni gelb und h&r 30mm drinn und wollte nur die federn wechseln mein schrauberkolege hat noch vom calibra v6 ein fahrwerk da...
  • Tieferlegung Vectra V6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Suche komfortables Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung HR-Cup-Kit

Suche komfortables Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung HR-Cup-Kit: Habe mir in meinen Vectra B 1,6 16V (VA:900kg und HA: 920kg Last)vorfacelift ein HR-Cup-Kit 40737-1 Fahrwerk eingebaut. Generell ist mir die...
  • suche Vectra B KOmbi 2.2 Tieferlegungs federn

suche Vectra B KOmbi 2.2 Tieferlegungs federn: wie gesagt suche federn für mein vectra b kombi 2.216v nicht tiefer als 40 ...
  • Suche Vecrtra B KAW Federn 50/30

Suche Vecrtra B KAW Federn 50/30: Hallo! Ich suche ein paar KAW Federn Va für Vectra B 50mm Tieferlegung für 6 Zylinder Motoren. Mfg
  • Opel Vectra A V6 40x40mm warum so UNFAHRBAR?!

V6 40x40mm warum so UNFAHRBAR?!: Moin Moin, zur Geschichte: Ich habe im letzten Jahr für meinen Winter V6 bei iibay ein preiswertes Maxxtune Fahrwerk 35x35 erworben. Leider habe...
  • Opel Vectra A Tieferlegung Vectra V6

Tieferlegung Vectra V6: Hallo habe zur zeit koni gelb und h&r 30mm drinn und wollte nur die federn wechseln mein schrauberkolege hat noch vom calibra v6 ein fahrwerk da...
  • Oben