Tieferlegung für bessere Optik

Diskutiere Tieferlegung für bessere Optik im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe heute mal eine Frage was die Tieferlegung meines Vectra C betrifft. Ich habe mir Anfang des Jahres direkt zu meinem Vectra...
Spaniard

Spaniard

Eroberer
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe heute mal eine Frage was die Tieferlegung meines Vectra C betrifft. Ich habe mir Anfang des Jahres direkt zu meinem Vectra C Limo 18 Zöller (Borbet XL, schwarz poliert) geleistet. Allerdings sieht mein Vecci mit den 18 Zöllern und den Niederquerschnittsreifen schon etwas hochbeinig aus.

Meine Frage dazu: Was kann ich machen bzw. welche Federn sind dann empfehlenswert um rein die Optik etwas zu verbessern?
Es geht mir einfach darum dass ich eigentlich keine Tieferlegung mehr möchte, ich aber wohl der Optik wegen nicht drum rum kommen werde.

Wichtig ist mir dass ich nach wie vor mal über ne Wiese fahren kann und auch ohne Probleme ins Parkhaus und Randsteine überfahren kann ohne dass meinem Vecci "was passiert". Außerdem soll auch der Fahrkomfort nicht leiden bzw. nicht härter werden!
Es soll dementsprechend eine minimale Tieferlegung sein.

Was kommt da für mich in Frage? Wie sieht´s da beim GTS aus? Die Tieferlegung vom Werk ist doch nur gering, oder? Kann ich einfach in meine "normale" Stufenheck-Limo die Federn vom GTS verbauen? Oder habt ihr eine bessere Idee für mich?

Danke schon mal!

Fummy80

Fummy80

Routinier
H&R Federn mit 40mm tieferlegung und das ganze sieht gut aus ;(

vectra-werni

vectra-werni

GoCart-Fahrer
Hi.

Naja 40er von H&R sind schon ganz gut, aber da könnte es auch passieren das er bei Unebenheiten halt wie "durch schlägt".Das hängt mit den originalen Dämpfern zusammen. Hatte das bei meinem Vectra B nämlich damals auch und bin deshalb dann doch zu einem Gewinde über gegangen.

Spaniard

Spaniard

Eroberer
Themenstarter
Also ich hatte bei meinem vorherigen Auto nur 30/30 von Eibach verbaut. Diese haben sich im Laufe der Zeit aber so gesetzt, dass das bestimmt schon 45/45 waren. Und das ist mir eindeutig zu tief.
30/30 Federn hab ich ja schon gefunden für den Vectra C. Da hab ich aber dann die Bedenken dass die Fuhre dann nach einiger Zeit auch so tief runter kommt...
Beim GTS sind´s 20/20, oder?

C

Cornwell

Eroberer
also ich hab 40/40 von h&r und bin damit vollkommen zufrieden... hab die auch schone einige zeit und mein auto wird nicht tiefer...
wenn du dein auto dezent tieferlegen willst und auch nicht zu viel geld ausgeben willst, bleibt dir nur die eine möglichkeit...

wegen dem durschlagen gibts dann auch federwegsbegrenzer ;(

Hanseknaller

Hanseknaller

Mopedschrauber
so wie sich das bei Dir anhört ,solltest Du das mit der tieferlegung lieber laßen :151:

Fummy80

Fummy80

Routinier
Find ich auch...wenn dir die 40mm schon zuviel sind

Das sin die 40er H&R Federn in nem Signum

C

Cornwell

Eroberer
also ich find alles was weniger als 35/35 is, is rausgeschmissenes geld und mehr als 40/40 würd ich nur mit fahrwerk machen...
ich find so federn super. grad für leute wie mich, die nicht auf brachiale tieferlegung stehen und 40/40 is schon noch dezent...
dann leg dein facelift 35/35 tiefer und fertig

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
also ich würde dir n Keilform empfehlen, wieviel tiefer is mal egal, da der Radkasten vorne immer etwas höher ist als hinten.
Um das auszugleichen ein 40/20 oder sowas.
Für den B gibts z.B. Weitec federn nur für vorne, dann hinten Sportfedern rein und gut.

Vectra C Chris

Vectra C Chris

Mitglied
Hallo

ich würde dir am besten ein Gewindefahrwerk empfehlen da kannst du es immer wieder etwas hoch schrauben wenn sich die federn zu doll setzten:kaputt:

Spaniard

Spaniard

Eroberer
Themenstarter
Jetzt aber nochmal meine Frage vom Beginn des Threads:

Der GTS hat doch vom Werk aus ne Tieferlegung von 20/20, oder? Passen die Federn dann ohne Probleme auch in meine Limo? Oder gibt es noch andere passende original Opel Federn die Tiefer sind wie meine originalen Federn?

Danke schon mal für die Antworten!

K

Kuzo1986

Gast
Die 20mm Federn sollten bei deinem auch passen. Nur gibt es soweit ich weiß keine neuen -20mm Federn beim FOH, nur noch die gebrauchten bei ebay.
Aber die 20mm fetzen nicht, so sah meiner mit den 19 Zöllern und -20mm aus.

Thema:

Tieferlegung für bessere Optik

Tieferlegung für bessere Optik - Ähnliche Themen

• Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Was habt ihr fürs Tieferlegen bezahlt?

Was habt ihr fürs Tieferlegen bezahlt?: Hab grad mit opel telefoniert, da meiner ja tifer soll mit Federn tauschen. Der Meister meinte, ein Superangebot, ohne Federn (die hab ich schon...
  • 17 Zoll Alufelgen mit Bereifung für Vectra B

17 Zoll Alufelgen mit Bereifung für Vectra B: Hallo, ich suche für meinen Vectra B Facelift 17 Zoll Alufelgen mit Bereifung mit mindestens 4 mm Restprofil. Da ich Schüler bin reicht mein...
  • Stossdämpfer Va Vectra B geeignet für 65mm Tieferlegung

Stossdämpfer Va Vectra B geeignet für 65mm Tieferlegung: Hallo! Vieleicht hat noch jemand ein paar Stossdämpfer für die VA fürn Vectra B da die bis 65mm Tieferlegung geeignet sind. Da mein aktuellen...
  • Fahrwerk für B Vectra 1.6 Limousine

Fahrwerk für B Vectra 1.6 Limousine: Hi! Ich suche für den oben genannten Wagen ein Fahrwerk. Bitte alles bieten am besten mit Foto damit ich mir ein besseres Bild der Tieferlegung...
  • Fahrwerk für B Vectra 1.6 Limousine - Ähnliche Themen

• Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Was habt ihr fürs Tieferlegen bezahlt?

Was habt ihr fürs Tieferlegen bezahlt?: Hab grad mit opel telefoniert, da meiner ja tifer soll mit Federn tauschen. Der Meister meinte, ein Superangebot, ohne Federn (die hab ich schon...
  • 17 Zoll Alufelgen mit Bereifung für Vectra B

17 Zoll Alufelgen mit Bereifung für Vectra B: Hallo, ich suche für meinen Vectra B Facelift 17 Zoll Alufelgen mit Bereifung mit mindestens 4 mm Restprofil. Da ich Schüler bin reicht mein...
  • Stossdämpfer Va Vectra B geeignet für 65mm Tieferlegung

Stossdämpfer Va Vectra B geeignet für 65mm Tieferlegung: Hallo! Vieleicht hat noch jemand ein paar Stossdämpfer für die VA fürn Vectra B da die bis 65mm Tieferlegung geeignet sind. Da mein aktuellen...
  • Fahrwerk für B Vectra 1.6 Limousine

Fahrwerk für B Vectra 1.6 Limousine: Hi! Ich suche für den oben genannten Wagen ein Fahrwerk. Bitte alles bieten am besten mit Foto damit ich mir ein besseres Bild der Tieferlegung...
  • Oben