TID - LEDs einbauen? (Vectra-B)

Diskutiere TID - LEDs einbauen? (Vectra-B) im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @ all. Wie oben hab ich angefangen mein Tacho bei meinem Vectra-B umzubauen. Und zwar hier mein Problem. Das Tacho sowie Km-Zähler leuchten...
Marcin_1985

Marcin_1985

Mitglied
Themenstarter
Hi @ all.

Wie oben hab ich angefangen mein Tacho bei meinem Vectra-B umzubauen. Und zwar hier mein Problem. Das Tacho sowie Km-Zähler leuchten mit Led´s. Jetzt hab ich am TID die Birnen rausgeholt und wollte die durch rote Led´s ersetzen und siehe da es leuchtet nichts am TID.(Led´s auf beiden positionen getestet , sowie gedreht) Kann es damit zusammen hängen das die originalen Birnchen die drin sind 1,5W haben und die LED´s 2W ???? Und das nächste die LED´s sitzen auch nicht wirklich fest also sitzen locker. Hab da die kleinen füsschen an der LED umgebogen das Kontakt am Tacho entsteht. Naja genug geschrieben. Es haben sicherlich denke ich andere User auch so einen Umbau gestartet. Bitte um Hilfe. Danke im voraus.

Mfg Martin

GTown

GTown

Eroberer
also ich weis von meiner led taschenlampe, das die nicht wie ne normale wenn die bat schwach wird einfach dunkler wird, sonder so wie die spannung zu gerung ist, die garnicht mehr leuchtet!

also denk ich mal das 2w einfach net gehn, und du 1,5w so wie die orinal lampen brauchst.

weis net viel drüber, aber hoffe konnte helfen

tomvectra

tomvectra

Doppel-As
ich deke, das Prob ist ein anderes. Eine 2W LED braucht weniger Strom als eine 1,5W Birne. Hast du die Birnen nochmal eingesetzt, ob die noch gehen?
Im TID sind die LEDs meiner Meinung nach eh zu punktuell, um eine gleichmässige Ausleuchtung zu erhalten. Ich hab meine originalen Birnen mit rotem Glühlampenlack gepinselt und habe jetzt die gleiche Ausleuchtung wie vorher, nur eben rot. Ausserdem sind die Lampen dimmbar.

KITT

KITT

Freak
wenn sie locker sitzen haben sie keinen richtigen kontakt!
mein tip, 3 orginale rein und eine led, dann die beinchen bissel nachbiegen bei der led wenn se locker sitzt...
wenn die dann leuchtet die 2te birne raus und noch ne led rein, so kannst am besten kontrollieren ob die led auch leuchtet und so findest die polung am einfachsten raus!

Marcin_1985

Marcin_1985

Mitglied
Themenstarter
Also erstmal danke für die schnelle hilfe. Hab heut mal wieder die original Lämpchen reingedreht. Es funktioniert auch dies nicht. :heul: Am Loch wo die Birnchen reinkommen hab ich leichte schleifspuren, denke mal die sind vom umbiegen der LED entstanden. Jetzt hab ich das TID dunkel. ****:cry:

tofu

tofu

Mitglied
Hey,
bei mir mußte ich erstmal die kontakte so biegen das es nicht zu locker oder stramm war. Dann mußte ich beide wegen + und - drehen. Jetzt leuchtet mein TID.

Frage zum LED umbau:
Wollte alles mit LED ausstatten, Heizungsschalter, TID und KM-Anzeige funktionieren. Nur das Tacho und die linke Lichtschaltereinhalt ist dunkel geblieben. Die gehem jetzt garnicht mehr, auch nicht mit orginaler Birne!
Was hab ich falsch gemacht?
Grüße

Hat sich erledigt, mußte die kontakte richtig biegen haben sich beim einstecken verzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TID - LEDs einbauen? (Vectra-B)

TID - LEDs einbauen? (Vectra-B) - Ähnliche Themen

• Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Suche TID ohne Pixelfehler

Suche TID ohne Pixelfehler: Hallo zusammen, ich suche ein TID ohne Pixelfehler, am liebsten ein ganzes Kombiinstrument mit Pixelfehlerfreien Anzeigen oder eben nur das TID...
  • Beitrag gemeldet von malreinschaun

Beitrag gemeldet von malreinschaun: malreinschaun hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Opel Vectra B Kilometeranzeige leuchtet nicht mehr Forum: Vectra - Umbauten am Vectra...
  • vectra b vorfacelift: tid gegen mid(vom facelift) austauschen? und Led austausch...?

vectra b vorfacelift: tid gegen mid(vom facelift) austauschen? und Led austausch...?: Hallo Leute und zwar besitze ich einen Vectra B Vorfacelift Fließheck und wollte fragen ob es möglich ist mit einem adapter den ich bei ebay...
  • Problem mit Eco-Schalter, TID und Klimabedienung

Problem mit Eco-Schalter, TID und Klimabedienung: Vectra B FL Bj. 2002 Wie schon gesagt, habe mit diesen 3 Elementen Probs. WollteTacho auf weiße LED umrüsten hab dazu die Birnen gegen LEDs...
  • Problem mit Eco-Schalter, TID und Klimabedienung - Ähnliche Themen

• Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Suche TID ohne Pixelfehler

Suche TID ohne Pixelfehler: Hallo zusammen, ich suche ein TID ohne Pixelfehler, am liebsten ein ganzes Kombiinstrument mit Pixelfehlerfreien Anzeigen oder eben nur das TID...
  • Beitrag gemeldet von malreinschaun

Beitrag gemeldet von malreinschaun: malreinschaun hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Opel Vectra B Kilometeranzeige leuchtet nicht mehr Forum: Vectra - Umbauten am Vectra...
  • vectra b vorfacelift: tid gegen mid(vom facelift) austauschen? und Led austausch...?

vectra b vorfacelift: tid gegen mid(vom facelift) austauschen? und Led austausch...?: Hallo Leute und zwar besitze ich einen Vectra B Vorfacelift Fließheck und wollte fragen ob es möglich ist mit einem adapter den ich bei ebay...
  • Problem mit Eco-Schalter, TID und Klimabedienung

Problem mit Eco-Schalter, TID und Klimabedienung: Vectra B FL Bj. 2002 Wie schon gesagt, habe mit diesen 3 Elementen Probs. WollteTacho auf weiße LED umrüsten hab dazu die Birnen gegen LEDs...
  • Oben