Thermostat kaputt? Vectra C

Diskutiere Thermostat kaputt? Vectra C im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen Vectra C 1.9DTH Eco mit 150PS. Nach 2 Stunden Autobahnfahrt mit ca. 120hm/h ist die Temperaturanzeige immer so bei 80Grad...
G

Gast10704

Gast
Hallo,

ich habe einen Vectra C 1.9DTH Eco mit 150PS.
Nach 2 Stunden Autobahnfahrt mit ca. 120hm/h ist die Temperaturanzeige immer so bei 80Grad. Ist das normal oder müsste sie höher sein? 90Grad und höher hatte ich nur beim Benziner,aber bei dem Diesel noch gar nicht gesehen.

Ist da evtl das Thermostat kaputt?

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Naja wenn der kühler angeht müsstest das ja hören...

hab n benziner und bin letztens ne stunde autoahn gefahren und der anzeiger war auf der oberen grenze von blau (unter 80°C) außentemperatur war -3°C

A

anwill

Gast
Hallo,

ich habe einen Vectra C 1.9DTH Eco mit 150PS.
Nach 2 Stunden Autobahnfahrt mit ca. 120hm/h ist die Temperaturanzeige immer so bei 80Grad. Ist das normal oder müsste sie höher sein? 90Grad und höher hatte ich nur beim Benziner,aber bei dem Diesel noch gar nicht gesehen.

Ist da evtl das Thermostat kaputt?
Wenn das Thermostat kaputt währe, dann steht die Temperatur bestimmt nicht stur bei 80 Grad. Ist doch bei den Aussentemperaturen kein Wunder, wenn die Temp. nicht höher geht.

Thema:

Thermostat kaputt? Vectra C

Thermostat kaputt? Vectra C - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Opel Vectra A Thermostat und gehäuse aber von wem???

Thermostat und gehäuse aber von wem???: Hallo, habe einen kleinen problem. Bei meinem 1,8er tropft es aus dem gehäuse vom thermostat. Ich wollt bei meinem teilehändler fragen und der...
  • Opel Vectra A Temperaturanzeiger tot

Temperaturanzeiger tot: Moin erstmal, also vielleicht kann mir ja jemand helfen, in meinem 91er Vectra A tut sich bei der Temperaturanzeige nichts mehr, sie bleibt...
  • Verbrauch bei Kurzstrecken

Verbrauch bei Kurzstrecken: Hi, hab seit einer Woche jetzt ein Vectra B Kombi mit dem 2.2 DTI Motor. Komme jetzt laut BC auf einen Verbrauch von 8,1l/100km. Is das normal...
  • Ist das Thermostat Kaputt???

Ist das Thermostat Kaputt???: Seit Einbau des Thermostat bemerk Ich, wenn der Motor Kalt ist, und Ich den Motor Warm fahre, das die Temperatur auf 90 Grad geht und bei 90 Grad...
  • Ist das Thermostat Kaputt??? - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Opel Vectra A Thermostat und gehäuse aber von wem???

Thermostat und gehäuse aber von wem???: Hallo, habe einen kleinen problem. Bei meinem 1,8er tropft es aus dem gehäuse vom thermostat. Ich wollt bei meinem teilehändler fragen und der...
  • Opel Vectra A Temperaturanzeiger tot

Temperaturanzeiger tot: Moin erstmal, also vielleicht kann mir ja jemand helfen, in meinem 91er Vectra A tut sich bei der Temperaturanzeige nichts mehr, sie bleibt...
  • Verbrauch bei Kurzstrecken

Verbrauch bei Kurzstrecken: Hi, hab seit einer Woche jetzt ein Vectra B Kombi mit dem 2.2 DTI Motor. Komme jetzt laut BC auf einen Verbrauch von 8,1l/100km. Is das normal...
  • Ist das Thermostat Kaputt???

Ist das Thermostat Kaputt???: Seit Einbau des Thermostat bemerk Ich, wenn der Motor Kalt ist, und Ich den Motor Warm fahre, das die Temperatur auf 90 Grad geht und bei 90 Grad...
  • Oben