Thermostat ist daueroffen

Diskutiere Thermostat ist daueroffen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute , mein thermostat hat sich verabschiedet denke ich , zum glück , daueroffen und nicht dauergeschlossen , die temperatur geht in...
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
hallo leute , mein thermostat hat sich verabschiedet denke ich , zum glück , daueroffen und nicht dauergeschlossen ,

die temperatur geht in moment ein stückschen über den blauen bereich im stand wird er langsam warm ,

und ganz erlich ... , und so langsam die schnauze voll ... wie schlimm is es letzendlich so zu fahren ? ich meine , es müssten dann ja noch 50 grad min . warm sein das wasser im kühler ....

danke schonmal für den schnellen rat ...

vectrabarnie

vectrabarnie

Mitglied
AW: thermostat , daueroffen !!

So schlimm ist das nicht.

Wichtig ist nur, daß Du Deinen Vectra sinnig fährst, so lange das Thermostat defekt ist, da er nicht richtig warm wird.

Der Spritverbraucht ist wahrscheinlich auch etwas höher.

Aber bei den momentanen Temperaturen wird es ja doch die Betriebtemp. erreicht oder fast.

50°C erreicht der Motor bestimmt.

P.S. bei Deinem Motor ist der Wechsel aber nicht aufwendig. (Das Thermostat befindet sich in dem Schlauch neben dem Abgaskrümmer)

D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter

I know , keilrimm , zahnrimm und die zahnrimmabdeckung muss runter , da hab ich schlechte erfahrung mit gemacht mit den steurzeiten wider einstelln , deswegen wollte ich die finger von lassen ......

vectrabarnie

vectrabarnie

Mitglied

Ist das Thermostat nicht direkt am Anschluß des Kühlwasserschlauches an der Vorderseite des Motors? (quasi neben dem Krümmer)

Weil beim C20XEV und beim C25XE ist es zumindest so.

Das ist der Wechsel recht einfacht. Nur beim V6 bricht man sich wegen des Platzmangel die Finger.

Zuletzt bearbeitet:
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier

Moin

schlimm ist es nicht mit offen Thermostatt zu fahren es tut sich natürlich auf den Spritverbrauch auswirken, weil dein Motor nicht die Optimale Betriebstemperatur hat. Der Themperaturfühler fürs Motorsteuergerät wird dem MotorSteuergerät jedes Mal sagen der Motor ist noch nicht richtig warm (also anfetten sprich mehr Sprit reinpumpen )

Und wie du schon richtig gesagt hast beim C16NZ muss der Keilrippenriemen runter , Zahnriemenverkleidung ab, Zahnriemen runter und dann kommst du an das Thermostattgehäuse wo das Thermostatt hintersitzt

D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
vectrabarnie , beim c 16 nz sitzt das thermostat links zwischen zahnrimm abdeckung und motorblock , ne beschissene stelle würde ich mal sagen ....

na ja bis den dan .....

Thema:

Thermostat ist daueroffen

Thermostat ist daueroffen - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Vectra A Thermostat

Vectra A Thermostat: Hallo, ich fahre einen Vectra A, 1,6 l, 75 PS, Bj. 1993. Mein Kühlerthermostat schließt nicht mehr. Wo befindet sich das Thermostat? Möchte es...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm

Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm: Hallochen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich bin am verzweifeln denn mein Opel Vectra 1.9 CDTI wird nicht warm. Ihr werdet mir bestimmt den...
  • Opel Vectra C Z19DTH 2. Temp.sensor

Z19DTH 2. Temp.sensor: Z19DTH wo sitzt 2. Temp.sensor? Nach der Fehlermeldung P0115 und einer nicht-funktionierenden Anzeige (Temperatur) im Cockpit habe ich mal auf...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Hallo aus dem Schwabenland - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Vectra A Thermostat

Vectra A Thermostat: Hallo, ich fahre einen Vectra A, 1,6 l, 75 PS, Bj. 1993. Mein Kühlerthermostat schließt nicht mehr. Wo befindet sich das Thermostat? Möchte es...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm

Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm: Hallochen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich bin am verzweifeln denn mein Opel Vectra 1.9 CDTI wird nicht warm. Ihr werdet mir bestimmt den...
  • Opel Vectra C Z19DTH 2. Temp.sensor

Z19DTH 2. Temp.sensor: Z19DTH wo sitzt 2. Temp.sensor? Nach der Fehlermeldung P0115 und einer nicht-funktionierenden Anzeige (Temperatur) im Cockpit habe ich mal auf...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Oben