Thermostat defekt? Wo ist es?

Diskutiere Thermostat defekt? Wo ist es? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein Vectra 1.6 Bj. 1990 wird nicht mehr warm. Der Temperaturanzeiger geht kaum über den blauen Bereich, die Heizung funktioniert nur...
D

didi28

Gast
Hallo,

mein Vectra 1.6 Bj. 1990 wird nicht mehr warm. Der Temperaturanzeiger geht kaum über den blauen Bereich, die Heizung funktioniert nur ausreichend, wenn sie voll aufgedreht ist und der Benzinverbrauch ist von im Schnitt 8 l auf 10 l gestiegen.

Habe den Thermostat in Verdacht. Was meint Ihr ? Wo ist das Teil ?

Gruß
didi

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
AW: Thermostat defekt ? Wo ist er ?

das thermostat sitz am schlauch der vom kühler weggeht an der seite die zum motor führt... also wenn du davor stehst links am motor....

D

didi28

Gast

Im Stand geht die Temperaturanzeige bis etwa zu 2/3 hoch, dann springt der Lüfter an. Während der Fahrt bleibt der Motor aber wie beschrieben fast kalt.

Am Schlauch kann ich nix entdecken, bist Du sicher ? Ein Bild wäre hilfreich ...

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

ach nee sry is ja nen c16nz^^! hab das verwechselt...

bei dem C12NZ-C18NZ muss der Zahnriemen runter da das Thermostat hinter der Abdeckung vom Zahnriemen sitzt. Nur bei den 2L 8V und den 16V Motoren is der Wechsel um einiges Leichter da das Thermostat "Außen" sitzt.

D

didi28

Gast

bei dem C12NZ-C18NZ muss der Zahnriemen runter da das Thermostat hinter der Abdeckung vom Zahnriemen sitzt. Nur bei den 2L 8V und den 16V Motoren is der Wechsel um einiges Leichter da das Thermostat "Außen" sitzt.
:heul: Nein, nicht der Zahnriemen ! Und dann muss man ja wohl alles neu einstellen ? Zahnriemenwechsel und so lass ich immer machen. Das ist mir zu heiß, wenn ich nen Fehler mache ist der Motor hin.

Was glaubsch darf sowas kosten, wenn man`s von ner freien Werkstätte machen läßt ?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

gute frage nächste frage^^ wie alt is denn der zahnriemen? ansonsten ist der c16nz ziemlich robust und dem macht das nix aus das er nen bissel kälter bleibt^^! d.h. handschuhe anziehn und schal anlegen^^!

D

didi28

Gast

Der Zahnriemen hat etwas 30.000 km und zwei Jahre auf dem Buckel.

Wie lang hält der eigentlich ? Habe den damals auf Verdacht austauschen lassen, weil der Vorgänger keine Ahnung hatte, wann der zum letzten Mal ausgetauscht wurde.

M

michael81

GoCart-Fahrer

Mein alter Hyundai Händler meinte mal alle 60.000. ab 80.000km, wird es dann riskant. schätze mal das es bei opel nicht anders ist

Thema:

Thermostat defekt? Wo ist es?

Thermostat defekt? Wo ist es? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Temperatur steigt nicht an - Thermostat defekt?

Temperatur steigt nicht an - Thermostat defekt?: Hallo, Ich würde gerne eine Vermutung bestätigt haben. Bei unserem Vectra C Caravan 1.8er steigt bei längeren Autobahnfahrten die...
  • Opel Vectra C Heizung defekt? Welche Heizung?

Heizung defekt? Welche Heizung?: Welche Heizung ist die richtige??? hallo zusammen. ich suche nun schon eine ganze weile in diesem forum. sehr gut und viele infos, nur leider...
  • Opel Vectra B Vectra B Lambdasonde

Vectra B Lambdasonde: Hallo Zusammen, habe derzeit ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen ging meine Mkl während der fahrt an. Fehler auslesen ergab bei den...
  • Opel Vectra B Thermostat defekt? oder Normal ;)

Thermostat defekt? oder Normal ;): Hey ich bekomme meinen x25xe kaum auf 90°C meist steht er bei 80°C Ist das Normal oder ist das Thermostat im Arsch? LG
  • Opel Vectra B Thermostat defekt - wechseln wie?

Thermostat defekt - wechseln wie?: An meinem Vectra B, 1,8l Motor, 125PS, Z18XE, Bj 11/2000 ist wahrscheinlich das Thermostat defekt. Das vermute ich, weil ich eine sehr schwache...
  • Thermostat defekt - wechseln wie? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Temperatur steigt nicht an - Thermostat defekt?

Temperatur steigt nicht an - Thermostat defekt?: Hallo, Ich würde gerne eine Vermutung bestätigt haben. Bei unserem Vectra C Caravan 1.8er steigt bei längeren Autobahnfahrten die...
  • Opel Vectra C Heizung defekt? Welche Heizung?

Heizung defekt? Welche Heizung?: Welche Heizung ist die richtige??? hallo zusammen. ich suche nun schon eine ganze weile in diesem forum. sehr gut und viele infos, nur leider...
  • Opel Vectra B Vectra B Lambdasonde

Vectra B Lambdasonde: Hallo Zusammen, habe derzeit ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen ging meine Mkl während der fahrt an. Fehler auslesen ergab bei den...
  • Opel Vectra B Thermostat defekt? oder Normal ;)

Thermostat defekt? oder Normal ;): Hey ich bekomme meinen x25xe kaum auf 90°C meist steht er bei 80°C Ist das Normal oder ist das Thermostat im Arsch? LG
  • Opel Vectra B Thermostat defekt - wechseln wie?

Thermostat defekt - wechseln wie?: An meinem Vectra B, 1,8l Motor, 125PS, Z18XE, Bj 11/2000 ist wahrscheinlich das Thermostat defekt. Das vermute ich, weil ich eine sehr schwache...
  • Oben