TFLs sollen erst angehen wenn Motor läuft

Diskutiere TFLs sollen erst angehen wenn Motor läuft im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; TFL´s sollen erst angehen wenn Motor läuft Hallo, gibt es im Motorraum ein + Kabel das erst Strom führt wenn der Motor läuft?? Habe meine TFL´s...
Vectra8

Vectra8

Mitglied
Themenstarter
TFL´s sollen erst angehen wenn Motor läuft

Hallo,

gibt es im Motorraum ein + Kabel das erst Strom führt wenn der Motor läuft??

Habe meine TFL´s bisher innen am Schalter für die Heckscheibenheizung angeschlossen:super: damit sie erst angehen wenn der Motor läuft, was ich aber lieber direkt vorn im Motorraum machen würde nur bisher eben nicht gefunden habe!:heul:

Habe in der Suche nichts passendes dazu gefunden!:cry:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
AW: TFL´s sollen erst angehen wenn Motor läuft

normal(stvzo) kommt der anschluss an die lima und ans standlicht weil die müssen sofort ausgehen wenn du licht einschaltest.
was hast denn für tfl?

vectra_a91

vectra_a91

Routinier

Benutz doch mal unsere Suche, hatten das Thema auch schon mehrmals hier. Nicht böse gemeint.

Aber woher hast du diese information ? TFL dürfen erst angehen mit der Zündung und sofort ausgehen sobald du das Standlicht anmachst !
Heckscheibenheizung ist Quatsch da du dies ja anmachen kannst wann du willst !

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

vectra_a91;270042TFL dürfen erst angehen mit der Zündung und sofort ausgehen sobald du das Standlicht anmachst ! [/QUOTE schrieb:
mit zündung ist ne sache,bei abgriff an der lima gehen die an wenn der motor an ist.
mit standlicht aus ist pflicht und da kann auf der packung stehen was will.
wir haben in der firma nen rundschreiben bekommen aber ich hab es die tage net gefunden sonst hätte ich es mal kopiert.
die dekra ist der gleichen meinung.

vectra_a91

vectra_a91

Routinier

@Stiffler schreib ich doch ! :biggrin:
Das mit der LIMA ist mir neu aber das mim Stadlicht ist klar.

Vectra8

Vectra8

Mitglied
Themenstarter

Benutz doch mal unsere Suche, hatten das Thema auch schon mehrmals hier. Nicht böse gemeint.

Aber woher hast du diese information ? TFL dürfen erst angehen mit der Zündung und sofort ausgehen sobald du das Standlicht anmachst !
Heckscheibenheizung ist Quatsch da du dies ja anmachen kannst wann du willst !
Oh keine Angst ich bin nicht Böse!!

Also zumindest bei mir geht die Heckscheibenheizung nur wenn der Motor läuft, habe dort am Pin 3 momentan die TFL´s dran.
Deshalb gehen sie momentan ja auch erst an wenn der Motor läuft, nur habe ich bis heute nicht das Kabel was in den Innenraum geht richtig verlegt, da es ja im Motorraum angeschlossen werden soll!

jety-V6

jety-V6

Mopedschrauber

Hallo Leute,

habe mir ein TFL zugelegt, mit Steuerung.
Da ist das TFL dauernd an, sobald das Licht angeht wird das TFL um 50% gedimmt.

TAGFAHRLICHT 52 LED + TFL Modul 50% dimmbar R87 LGX04

Mit der "Rennleitung" und dem TÜV hats auch keine Prob´s gegeben.

Gibts im eBay.

Grße

jety-V6

V

Vecci Pampersbomber

GoCart-Fahrer

Gibt unter dem Sicherungskasten nen weißen Stecker (ist evtl. mit nem Klebeband abgeklebt) für ein Relais (entweder mal beim FOH nachfragen, wobei die nach meiner Erfahrung keinen Plan davon haben "... so nen Relais gibts nicht.....", oder einfach beim Auktionshaus nachkucken) fürs TFL. Ist soweit schon alles drin was die Verkabelung angeht (ist für die Nordischen Länder gedacht, da die ja schon seit Jahren ne TFL-Pflicht haben), incl nem Platz für die Sicherung im Kasten. Hab mir das Relais eingebaut, weil mir die Zusatzteile nicht gefallen.
Funktioniert so, wie ich festgestellt habe:
Motor an, dauerts ca 2-3 sec. dann gehen die Abblendlichter an, zusätzlich die Rückleuchten (Lichtschalter auf der 0 Position). Zündung aus gehen die Scheinwerfer aus, aber das normale Standlicht bleibt an incl Rückleuchten. Schlüßel abziehen is alles aus. Was nicht funktioniert ist die Instrumentenbeleuchtung und die Kennzeichen Beleuchtung bei Schalterstellung 0. Ansonsten der rest wie normal.

Thema:

TFLs sollen erst angehen wenn Motor läuft

TFLs sollen erst angehen wenn Motor läuft - Ähnliche Themen

• Blinker machen nicht, was sie sollen.

Blinker machen nicht, was sie sollen.: Ich hab da folgendes Problem mit meinem Vectra B 1.6 von 1998 Also, der Tacho, Drehzahlmesser, Innenraumleuchte, Warnblinker und die Blinker...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Opel Vectra B Rein interessehalber

Rein interessehalber: Fragt mich nicht wie ich auf den Trichter komme. Aber mir stellt sich gerade die Frage, ob der Z28NET bzw NEL in einen B Vectra passt? Es gibt ja...
  • Opel Vectra B ABS Lampe Funktioniert nicht

ABS Lampe Funktioniert nicht: Abend/Moin Mir ist mal so durch Zufall aufgefallen dass beim einschalten der Zündung ja eigentlich die ABS Leuchte angehen und wieder ausgehen...
  • Audi S6 TFL an der Sportfront - Fotos?

Audi S6 TFL an der Sportfront - Fotos?: hallo Leute, habe mal gehört dass wohl die originale S6 TFLs gut an Sportfront passen würden. Nur finde ich keinerlei Bilder oder Erfahrungen...
  • Audi S6 TFL an der Sportfront - Fotos? - Ähnliche Themen

• Blinker machen nicht, was sie sollen.

Blinker machen nicht, was sie sollen.: Ich hab da folgendes Problem mit meinem Vectra B 1.6 von 1998 Also, der Tacho, Drehzahlmesser, Innenraumleuchte, Warnblinker und die Blinker...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Opel Vectra B Rein interessehalber

Rein interessehalber: Fragt mich nicht wie ich auf den Trichter komme. Aber mir stellt sich gerade die Frage, ob der Z28NET bzw NEL in einen B Vectra passt? Es gibt ja...
  • Opel Vectra B ABS Lampe Funktioniert nicht

ABS Lampe Funktioniert nicht: Abend/Moin Mir ist mal so durch Zufall aufgefallen dass beim einschalten der Zündung ja eigentlich die ABS Leuchte angehen und wieder ausgehen...
  • Audi S6 TFL an der Sportfront - Fotos?

Audi S6 TFL an der Sportfront - Fotos?: hallo Leute, habe mal gehört dass wohl die originale S6 TFLs gut an Sportfront passen würden. Nur finde ich keinerlei Bilder oder Erfahrungen...
  • Oben