Tfl anschliessen

Diskutiere Tfl anschliessen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi , hab da mal ne frage: kann man die tfl so anschliessen das wenn ich die zündung an mache die tfl leuchten und wenn ich das licht an mache das...
V

vectra-200

Frischling
Themenstarter
hi ,

hab da mal ne frage:
kann man die tfl so anschliessen das wenn ich die zündung an mache die tfl leuchten und wenn ich das licht an mache das sie da wieder aus gehen?

danke im vorraus...

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
so ist es vom Gesetzgeber sogar vorgeschrieben.....!

"eigentlich" dürfen sie nur so angeschlossen werden....! :151::151:

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Am besten du greifst den strom für die tfl am scheibenwischer ab.... ein kontakt dort führt zündungsstrom....

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
da wo Wasser hinkommt würde ich die eh net anklemmen.

Direkt am Zündschloss rangehen, und mit nem Relais die Leitung zum TFL trennen lassen sobald das Licht eingeschaltet wird und fertig ist die ganze sache.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Stell dir mal vor... an der pumpe fürs wischwasser WO WASSER IN DER NÄHE IST sind auch kabelX(

Wenn mans ordentlich macht brauch man keine angst vor nem kurzen haben...

Relais halte ich persönlich für sinnlos bei der kleinen leistungsabnahme der Led´s....
kann man natürlich trotzdem mit Relais machen...

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
die meisten Leute haben aber keine Schrumpfschläuche da und klemmen das ganze dann mit schneidverbindern an.
Ich sehe das neue Topic dann schon, "hilfe meine Scheibenwischer gehen nicht mehr".X(X(

und das mit dem Relais war nicht wegen der Leistungsaufnahme, sondern um die gesetzlich konform geschaltet zu bekommen. :ja::ja::ja:
Wenn du meinen letzten Post richtig und langsam gelesen hättest hättest auch du das richtig verstanden.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Das Relais wird doch aber mitgeliefert....DA soll das zündungskabel ran....
dauerstrom wird von woanderst genommen....
Und ich bitte dich wer die leitung durchschneidet oder nachher nicht richtig isolieren kann sollte das rumbauen gleich sein lassen....

Wenn du meinen letzten Post richtig und langsam gelesen hättest hättest auch du das richtig verstanden.
...tschuldigung.... war grad aufgestanden...8)

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
komm mal von deiner Klemme 15 und klemme 30 weg. mit dem Zündungsplus haste ja recht, aber du Brauchst das einschaltsignal vom Licht um die TFL´s auszuschalten.

Und die Relais werden mitnichten mitgeliefert, das iss nur bei Hella und In-Pro so.

Und du glaubst gar net was wir mittlerweile an selbstumbauten gesehen haben, ich bin gerade dabei nen Horrorkabinet zu erstellen mit den schlechtesten Alarmeinbauten und Radioeinbauten, wenn du teilweise diese bilder siehst müsste die Karre nach 20 min eigentlich anfangen zu brennen.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Cool... gibs da ne möglichkeit deine zusammfassung zu sehn wenns fertig ist? =)

Also ich bin der meinung WENN schon TFl denn "Richtiges" vom Markenhersteller... son selbstbauzeugs is doch muks:(

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
jep das gibt dann ne Galerie auf unserer HP. kann aber noch was dauern, ich muss mich durch ca 10t Bilder kämpfen um welche zu finden die da reinpassen würden und dann muss unser Webmaster die Site ja auch noch neu gestalten und hochladen.

Thema:

Tfl anschliessen

Tfl anschliessen - Ähnliche Themen

• [Biete] [Vectra C] Scheinwerfer mit echtem TFL

[Biete] [Vectra C] Scheinwerfer mit echtem TFL: Hallo zusammen, ich habe noch gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Scheinwerfer von Diederichs mit integriertem TFL abzugeben. Das TFL ist nach...
  • Schlachte meine "Vauxhall Edition" Vectra B

Schlachte meine "Vauxhall Edition" Vectra B: Hallo Leute, werde nächsten Monat anfangen meinen Vectra B CC zu schlachten. Alle Interesanten Teile versuche ich mal hier aufzulisten. Vorerst...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift

Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift: Moin, Titel ist Programm, hoffe nur habe in der SuFu kein relevantes Thema übersehen. Seit ich meinen Veci habe gucke ich immer wieder wie ich...
  • Opel Vectra B TFL in I500 Front hat wer sowas ?

TFL in I500 Front hat wer sowas ?: Da ich nun eine i500 Front habe und meine jetzigen TFL einfach zu lang sind,wollte ich mal wissen ob sich einer die Dinger in seine front...
  • Beitrag gemeldet von andi1978

Beitrag gemeldet von andi1978: andi1978 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Opel Vectra B Tagfahrlicht Einbauen Forum: Vectra - Strom Forum Zuständige Moderatoren...
  • Beitrag gemeldet von andi1978 - Ähnliche Themen

• [Biete] [Vectra C] Scheinwerfer mit echtem TFL

[Biete] [Vectra C] Scheinwerfer mit echtem TFL: Hallo zusammen, ich habe noch gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Scheinwerfer von Diederichs mit integriertem TFL abzugeben. Das TFL ist nach...
  • Schlachte meine "Vauxhall Edition" Vectra B

Schlachte meine "Vauxhall Edition" Vectra B: Hallo Leute, werde nächsten Monat anfangen meinen Vectra B CC zu schlachten. Alle Interesanten Teile versuche ich mal hier aufzulisten. Vorerst...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift

Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift: Moin, Titel ist Programm, hoffe nur habe in der SuFu kein relevantes Thema übersehen. Seit ich meinen Veci habe gucke ich immer wieder wie ich...
  • Opel Vectra B TFL in I500 Front hat wer sowas ?

TFL in I500 Front hat wer sowas ?: Da ich nun eine i500 Front habe und meine jetzigen TFL einfach zu lang sind,wollte ich mal wissen ob sich einer die Dinger in seine front...
  • Beitrag gemeldet von andi1978

Beitrag gemeldet von andi1978: andi1978 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Opel Vectra B Tagfahrlicht Einbauen Forum: Vectra - Strom Forum Zuständige Moderatoren...
  • Oben