Teure Ölwannendichtung

Diskutiere Teure Ölwannendichtung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da ich momentan den Motor (X20XEV) von unserem Omega am revidieren bin müssen auch einige neue Dichtungen verbaut werden. Im Dichtungssortiment...
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Da ich momentan den Motor (X20XEV) von unserem Omega am revidieren bin müssen auch einige neue Dichtungen verbaut werden. Im Dichtungssortiment war eine untere Ölwannendichtung mit dabei, die aber nicht passt. Und genau die ich brauche gibt es nur beim FOH.

Und ratet mal was diese Dichtung gekostet hat? 46 Euro!!:wand:

Das ist absolut übertrieben! Und das Ding kostet garantiert max. 3 Euro in der Herstellung. Die Preispolitik mag ich so langsam nicht mehr.

Das sieht man bei allen Fahrzeug Herstellern.

So, jetzt habe ich mir mal Luft gemacht.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Tja Siggi. Da bist du doch noch gut weggekommen. Für den Astra meiner Freundin benötigten wir vor einiger Zeit eine A-Säulendichtung ( Der Cabrio hat dort eine ca. 30 cm lange Gummidichtung. Das Gummiteil sollte beim Opelhändler 270 Euro kosten X( Und damit es noch was spaßiger wird.....Wenn du für den Vordersitz den Original Stoffbezug haben willst, so kommt dich dieser 380 Euro. Für das Beziehen darfst du dann noch mal 80 Euro Arbeitslohn rechnen.

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
tja das ist halt heutzutage so...

schaffe ja jez bei denen mit dem stern und da sollte nen LMM getauscht werden..ich dachte ich schaute nicht richtig als ich den preis des ersatzteiles gesehen habe... 324,-€!!! X(

...das ganze war natürlich ohne arbeitslohn..:151:

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
habe da auch so einen fall : kat (hosenrohr und kat ein stück wie beim vecci b x20xev) für nen corsa b 1,4 i 60ps original opel mit einbau 832€ und nach etwas mehr als ein jahr und etwa 30tkm wieder kaputt. wenn die reparatur auf garantie gehen soll, muss der eingeschickt werden (kann locker 4-6 wochen dauern) und dann net sich ob ersetzt wird. diese zeit steht halt des auto.
achja habe des teil in ca 30-40 min ausgebaut und wieder eingebaut.

HoLon

HoLon

Mitglied
beim corsa is doch krümmer und kat in einem guss ? wenn man bedenkt das nen kat schon arschteuer is..

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Das geht ja noch alles.
Elektrischer Aussenspiegel aus dem Zubehör für einen Chevy Van G20 345,00€
Grill-Emblem für den G20 direkt von Chevrolet 70,00€

Auspuffrohr 3,5 Zoll. . . hier gar nicht zu finden 8)

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hast beim b corsa 1,4 i nen gusskrümmer (wie auch beim x20xev vecci) dann nen flansch.... ab da bis ende kat ist des dann ein stück jawohl.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Die Ersatzteilpreise sind schon ganz schön heftig heutzutage. Wenn man bedenkt was diese nur in der Herstellung kosten.

Thema:

Teure Ölwannendichtung

Teure Ölwannendichtung - Ähnliche Themen

• [Lustig] Teure Autos und Intelligenz

Teure Autos und Intelligenz: nicht immer eine gute Kombination https://www.youtube.com/watch?v=IdLHAqL8KJw
  • Opel Vectra B X25XE Kupplung

X25XE Kupplung: Moin Gemeinde! Meine Kupplung ist runter und ich brauche eine neue. Kann mir jemand sagen wieviel mich der Spaß bei Opel in etwa kosten wird...
  • Opel Vectra B Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht?

Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht?: Hey Leute, ich habe vor mir rechts und links in der mitte also B Säule eine etwa 70cm lange LED Leiste in weiß drunter zu machen, dass wenn ich...
  • Opel Vectra B Maibaum auf Vectra gelandet

Maibaum auf Vectra gelandet: Hey Leute ein Maibaum ist auf Meinem Auto gelandet hier das bild wie teurer wird das etwa? Motorhaube hat dellrn Kotflügel ist am Arsch
  • Vectra Allgemein A-B-C Cockpitspray

Cockpitspray: Hat jemand ne Ahnung aus was man selber Cockpitspray mixen kann? Ich dachte so an Haushaltsmittel in eine Srühflasche abfüllen die man öfter mal...
  • Cockpitspray - Ähnliche Themen

• [Lustig] Teure Autos und Intelligenz

Teure Autos und Intelligenz: nicht immer eine gute Kombination https://www.youtube.com/watch?v=IdLHAqL8KJw
  • Opel Vectra B X25XE Kupplung

X25XE Kupplung: Moin Gemeinde! Meine Kupplung ist runter und ich brauche eine neue. Kann mir jemand sagen wieviel mich der Spaß bei Opel in etwa kosten wird...
  • Opel Vectra B Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht?

Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht?: Hey Leute, ich habe vor mir rechts und links in der mitte also B Säule eine etwa 70cm lange LED Leiste in weiß drunter zu machen, dass wenn ich...
  • Opel Vectra B Maibaum auf Vectra gelandet

Maibaum auf Vectra gelandet: Hey Leute ein Maibaum ist auf Meinem Auto gelandet hier das bild wie teurer wird das etwa? Motorhaube hat dellrn Kotflügel ist am Arsch
  • Vectra Allgemein A-B-C Cockpitspray

Cockpitspray: Hat jemand ne Ahnung aus was man selber Cockpitspray mixen kann? Ich dachte so an Haushaltsmittel in eine Srühflasche abfüllen die man öfter mal...
  • Oben