Opel Vectra B Tempomatleuchte Z22SE, wo am MSG anschließen?

Diskutiere Tempomatleuchte Z22SE, wo am MSG anschließen? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sers, wie viele wissen, gibt es ja im Facelifttacho die Tempomatleuchte. Hab jetzt soweit alles verlegt. Jetzt ist die Frage, wo kommt das Signal...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Sers,
wie viele wissen, gibt es ja im Facelifttacho die Tempomatleuchte.
Hab jetzt soweit alles verlegt.

Jetzt ist die Frage, wo kommt das Signal genau her, also von welchem PIN des Motorsteuergerätes?
Ich weiss wo es bei einem Y26SE angeschlossen wird, aber das muss ja nicht heißen, dass es beim Z22SE gleich ist, oder?

Hat jm. einen australischen Schaltplan vom Z22SE, da müsste das alles ausführlich drin stehen.

al-sc

al-sc

Mopedschrauber
Ich möchte meinen dass das Signal vom Steuergerät für den Tempomat kommt.

M

misterY

Schichtcheffe
Gehts hier nicht um das Tempomatlämpchen???

Würde mich auch intressieren habe das auch schon gesichtet lämpchen is schon drin (X20XEV)

allerdings noch nicht eingebaut

greets
Ja darum gehts und deshalb hab ich das auch geschrieben. Am XEV hast du nen Gaszug und beim Tempomaten ein seperates Steuergerät mit zweitem Gaszug. Das haben der 2.2er und 2.6er nicht.
Deshalb musst du um das Lämpchen zum Leuchten zu bringen das Signal vom Tempomat-STG holen, der Threadersteller aber vom Motorsteuergerät. Das hat er ja alles schon im ersten Post geschrieben. Er sucht ja eben nach dem richtigen Pin am Motorsteuergerät und bisher konnte ihm ja keiner von euch helfen.

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Kurz für die wo sich fragen --->HÄÄÄ? ;(

Signal für das Tempomatlämpchen im Tacho
Seilzug = extra Tempomatsteuergerät Pin J
E-Gas = Motorsteuergerät (Z22SE) Pin ???

Habe bischen rumgesucht und mitbekommen, dass nicht nur die in Austalien, sondern auch Brasilien diese Lampe angeschlossen hatten.
Also wäre ein Schaltplan, der besagten Länder, sehr hilfreich.

Oder hat jm. eine Idee, wie ich es testen kann?
Eigentlich müsste das Signal vom MSG an die Stecker X1, X2 und X3 gehn, von wo man das Signal abgreifen könnte.

A

aloha_89

Frischling
Bist du eigentlich schon zu nem Ergebnis gekommen?

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Nein leider noch nicht.
Habe keine Zeit für sowas. Frühstens mitte Oktober teste ich das mal.

Thema:

Tempomatleuchte Z22SE, wo am MSG anschließen?

Tempomatleuchte Z22SE, wo am MSG anschließen? - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Mein Z22se Bj 2002

Mein Z22se Bj 2002: Hallo und danke für die Aufnahme Es grüßen Mike und mein Z22se Bj2002
  • Steuerkette Z22SE

Steuerkette Z22SE: Hi, ich hab einen Vectra C 2.2 Automatik aus 2003 mit 140tkm in gutem Allgemeinzustand günstig bekommen und die wesentlichen Problemstellen...
  • Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel

Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel: Hallo allerseits, bin auf der Suche nach: Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel Gebraucht oder Neu...
  • Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Mein Z22se Bj 2002

Mein Z22se Bj 2002: Hallo und danke für die Aufnahme Es grüßen Mike und mein Z22se Bj2002
  • Steuerkette Z22SE

Steuerkette Z22SE: Hi, ich hab einen Vectra C 2.2 Automatik aus 2003 mit 140tkm in gutem Allgemeinzustand günstig bekommen und die wesentlichen Problemstellen...
  • Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel

Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel: Hallo allerseits, bin auf der Suche nach: Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel Gebraucht oder Neu...
  • Oben