Tempomat

Diskutiere Tempomat im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo so hoffe das ist hier an der Stelle richtig. Habe die such auch schon gequaelt aber nichts was so direkt auf diesen Fehler hinweist. Na gut...
B

Baldrian

Gast
Hallo so hoffe das ist hier an der Stelle richtig. Habe die such auch schon gequaelt aber nichts was so direkt auf diesen Fehler hinweist.

Na gut nun zu meinem Problem, bei meinem geht der Tempomat mal gar nicht an oder er geht wieder gleich aus oder er bleibt eine Zeitlang an und geht dann irgendwann von alleine aus. Es kann auch sein das er z.B. die Strecke Berlin Frankfurt ohne Probleme durchhaellt. Oder ich bekomme ihn erst gar nicht an oder nach viel aufs knoepfchen druecken geht er an. ausmachen ist gar kein problem einfach aus knoepfchen dafuer druecken und dann ist gut. er geht auch oftmals wieder durchs druecken aus knoepfchen wieder an. Blinker und Fernlicht oder lichthupe ist gar kein Problem.

Nun stellt sich mir die Frage woran kann es liegen?

Gruss David

eno

eno

Foren As
Moin!

Ich glaube Du solltest mal zu Opel fahren und den Tempomaten neu Programmieren lassen!

MfG eno

K

Kilometerfresser

Eroberer
Weiß nicht wie der C-Vectra aufgebaut ist, aber bei gleichem Fehlerbild beim B-Vectra könnte es der Bremslicht- oder auch der Kupplungsschalter sein.

Zuletzt bearbeitet:
double-p

double-p

Doppel-As
Wenn er gleich wieder ausgeht, hast Du seit Zuendung-an noch nicht
auf die Bremse getappt. "Des g'hoert so".
Koennte wie schon gesagt auch nen wackliger Brems(licht)schalter sein,
dass er irgendwann mal ausgeht.

Thema:

Tempomat

Tempomat - Ähnliche Themen

• Tempomat und BC freischalten

Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Opel Vectra B Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht

Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht: Halli hallo, ich schreib hier mal, weil ich halbwegs ratlos bin. mein geliebter Tempomat geht nicht mehr. Obohl ich das weis, wundere ich mich...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen - Ähnliche Themen

• Tempomat und BC freischalten

Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Opel Vectra B Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht

Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht: Halli hallo, ich schreib hier mal, weil ich halbwegs ratlos bin. mein geliebter Tempomat geht nicht mehr. Obohl ich das weis, wundere ich mich...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Oben