Tempomat

Diskutiere Tempomat im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, habe mir gerade einen gebrauchten Original_Tempomat gekauft. Dem Verkäufer nach, reicht ein einfacher Austausch und nach wenigen...
T

Tozzi

Frischling
Themenstarter
Moin,

habe mir gerade einen gebrauchten Original_Tempomat gekauft. Dem Verkäufer nach, reicht ein einfacher Austausch und nach wenigen Augenblicken erkennt das Steuergerät den Tempomat und ab die Post. Die Realitiät ist allerdings, dass der Tempomat nicht funktioniert. Die anderen Funktionen (Blinker etc.) funktionieren eiwandfrei. Der FOH sagt, dass es ca 150,- Taler kostet, damit es funktioniert. Hat jemand einen Tip für mich, da der FOH nicht wirklich Kompetenz gezeigt hat . . .)

Danke Tozzi

Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Bei einem elektronischen Gaspedal reicht eine Softwareänderung und wenn Du ein Gaspedal mit Seil hast, so brauchst Du noch andere zusätzliche Bauteile damit das ganze funktioniert.

Und was hast Du?

depecheman

depecheman

GoCart-Fahrer
Schau mal nach ob über dem Kupplungspedal ein Kontaktschalter sitzt oder zumindest das Kabel.
Das brauchst du, damit der Tempomat abschaltet wenn du die Kupplung trittst.
Gibts für wenig Euros beim FOH.

C

christian0812

Gast
Und die SuFu hätte dir diese Antworten auch schon liefern können.. :151:

T

Tozzi

Frischling
Themenstarter
Danke für die Infos . . . Bezüglich dem Gaspedal muß ich mal morgen in den Motorraum schauen. Ich habe einen 2.2 DTI, vermute mal, dass der noch ein Seil hat. Das mit dem Kupplungspedal werde ich gleich Morgen bei Tageslicht in Augenschein nehmen . . . Vielen Dank für den Moment . . . Melde mich Morgen wieder . . .

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Danke für die Infos . . . Bezüglich dem Gaspedal muß ich mal morgen in den Motorraum schauen. Ich habe einen 2.2 DTI, vermute mal, dass der noch ein Seil hat. Das mit dem Kupplungspedal werde ich gleich Morgen bei Tageslicht in Augenschein nehmen . . . Vielen Dank für den Moment . . . Melde mich Morgen wieder . . .
Hi!

Mein 2,2 dti im B hat alles elektrisch und Schalter sind verbaut. Der vierpolige Stecker unter der Leckstockverkleidung ist ebenfalls vorhanden. Einbau ca. 10 min. STG hat sofort erkannt, funktioniert auf Anhieb und bis heute problemlos.
Kann mir nicht vorstellen, daß das beim C anders sein sollte.

Grüße!

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Ist es aber, der Vectra C hat einen Datenbus mit welchem so gut wie alle angeschlossenen Steuergeräte Informationen austauschen - das heißt CAN-Bus.
Weitere Infos findest du hier: -klick-

Auch der Tempomat muss in den Steuergeräten freigeschaltet werden.
Eine sehr schöne Anleitung hierzu findet man bei Schelper: -klick-

LG,
Michael

Thema:

Tempomat

Tempomat - Ähnliche Themen

• Tempomat und BC freischalten

Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Opel Vectra B Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht

Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht: Halli hallo, ich schreib hier mal, weil ich halbwegs ratlos bin. mein geliebter Tempomat geht nicht mehr. Obohl ich das weis, wundere ich mich...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen - Ähnliche Themen

• Tempomat und BC freischalten

Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Opel Vectra B Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht

Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht: Halli hallo, ich schreib hier mal, weil ich halbwegs ratlos bin. mein geliebter Tempomat geht nicht mehr. Obohl ich das weis, wundere ich mich...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Oben