Tempomat spinnt

Diskutiere Tempomat spinnt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mir ist in letzter zeit immerwieer aufgefallendas mein Tempomat einfach aus langeweile mal den Dienst Quittiert. Heute wieder, bin an den Wald...
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Mir ist in letzter zeit immerwieer aufgefallendas mein Tempomat einfach aus langeweile mal den Dienst Quittiert. Heute wieder, bin an den Wald gefahren mit eingestellten 80 km\h Bergab und in ner leichten linskurve ging er einfach aus.
Woran kanns liegen?
Wackelkontakt oder ähnliches?
Der Lenkstockhebel ist von Ebay, aber neu und OVP.

V

vectra 2.6

Doppel-As
Habe das selbe Problem. Mein Tempomat fällt sporadisch aus. Egal ob bergab oder berghoch ob Kurven oder auf gerader Straße.
Bin auch ratlos. :cry:

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Servus!

Meiner geht problemlos (auch noch nicht lang drin). Auch aus der Bucht, neu und ovp. Er geht jedoch bei der kleinsten Berührung von Kupplungs-o. Gaspedal raus, was er ja auch soll.
Grüße

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Moin,
es konnten am Kupplungschalter bzw Bremsschalter liegen. Die sitzen dierkt an den Pedalen bzw oben an den Hebeln davon.

Mfg der PrinzV

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Mir ist aufgefallen als meine Bremslichter (die beiden Hauptleuchten) ausgefallen waren, geht der Tempomat nicht rein...das heißt wenn ihr einen Wackelkontakt in den Bremsrückleuchten habt, müste der Tempomat rausgehen

mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Ich hol mal den alten Thread wieder rauf ...

.. hab bei meinem auch ab und zu das Problem .. zeitweise fahre ich 300km ohne nichts, und dann hab ich bei einer Strecke von 50km ca. 5mal das Problem das der Tempomat einfach rausspringt!?

:nein::cry::heul:

mjaho_info

mjaho_info

Foren As

S-Vectra

S-Vectra

Mopedschrauber
Hallo
hatte mal ein ähnliches Problem bis ich mal die Verkleidung der Lenksäule geöffnet habe und die Kabel zum Schalter geprüft habe und da war ein Kabelbruch genau in Iso- schlauch. Nach dem flicken funzt alles wieder.

Thema:

Tempomat spinnt

Tempomat spinnt - Ähnliche Themen

• Tempomat und BC freischalten

Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Opel Vectra B Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht

Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht: Halli hallo, ich schreib hier mal, weil ich halbwegs ratlos bin. mein geliebter Tempomat geht nicht mehr. Obohl ich das weis, wundere ich mich...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen - Ähnliche Themen

• Tempomat und BC freischalten

Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Opel Vectra B Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht

Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht: Halli hallo, ich schreib hier mal, weil ich halbwegs ratlos bin. mein geliebter Tempomat geht nicht mehr. Obohl ich das weis, wundere ich mich...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Oben