Tempomat in Vectra B

Diskutiere Tempomat in Vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe heute versucht einen Tempomat einzubauen in einen Vectra B 1,6 16V ich habe denn Schalter für ihn noch gehabt und eingebaut der...
V

Vectraaufbau

Eroberer
Themenstarter
Hallo

Ich habe heute versucht einen Tempomat einzubauen in einen Vectra B 1,6 16V ich habe denn Schalter für ihn noch gehabt und eingebaut der 4polige Stecker war auch drin. Nur Blinker und alles funktioniert nur der Tempomat nicht mir wurde gesagt das man nur denn Schalter einbauen muss und dann dir Kabel verbindet.Oder wurde mir etwas falsches gesagt muss ich noch etwas beachten oder muss es irgendwie aktiviert werden????

Hilfe!!!

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Ob dein Auto alles nötige dafür drin hat,kann ich dir nicht sagen. Aber für die meisten Sachen,die irgendwie über Steuergeräte und sonst was laufen,könnte dir eventuell der FOH die Software drauf spielen,bzw. kann ihn eventuell freischalten. Ob`s 100%ig klappt,wird wohl nur ein Besuch bei ihm zeigen.

V

Vectraaufbau

Eroberer
Themenstarter
Beim FOH war ich gewesen die sagten nur wir können das gerne einbauen ansonsten würde das niemals klappen nur wenn die Werkstatt das macht. Und das wäre richtig teuer.

S

Schoss2003

Foren As
*fg* ich habe auch dem tollen Spruch des ebay-Verkäufers geglaubt!! Ich habe ja auch ein 1,6 16V, den Blinkerschalter eingebaut, dern Stecker mit den vier Polen ran geklemmt und siehe da es geht nichts…..
Ab nach Opel, da mir gesagt wurde das der FHO mit dem Tech2 das Steuergerät neu Programmiert, dann würde alles gehen. Pustekuchen der schaut einmal in den Motor, sieht das ich noch ein Seilzug habe und meinte nur ich brauche ein Elektronischesgaspedal, was auch immer das sein soll!!
Nun ja, habe dann mal bei EBAY gesehen wie das aussieht, und das war recht teuer, da hatte einer alles zusammen verkauft (also das Elektronischesgaspedal und den Schalter dazu) mal sehen wann ich mmir das zulegen werde.
Gruß Micha :wink1: :wink1:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
schoss2003 hat recht,du brauchst ein elektr.gaspedal u noch ein kupplungsschalter.dann zum foh u freischalten lassen.es gab aber glaub noch ne variante wo ein extra steller neben den gaszug gebaut worden ist(ungefähr das selbe wie bei nem waeco zubehör tempomat).bin ich mir aber net ganz sicher.

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Stimmt,such mal nach nem Post "Tempomat in V6" oder so. Da hab ich nen Link zum Umbau,allerdings für den V6,gepostet. Da steht einiges drin,was man alles braucht,wenn man kein e-Gas hat. Hab`s mal kurz rausgesucht. >>>>LINK<<<<

Ein elektronisches Gaspedal ist sozusagen ein Potentiometer(heissen die glaub),und die Drosselklappe bzw. LMM usw. werden per Strom gesteuert und nicht mehr komplett über nen Seilzug.
Hab ich`s in etwa richtig erklärt? Falls nicht,bitte ich um Berichtigung.

S

Schoss2003

Foren As
Das ist eine echt schöne Anleitung, alle Achtung wirklich!!!
Gruß Micha :wink1: :wink1:

V

Vectraaufbau

Eroberer
Themenstarter
Dann muss ich wohl nochmal zum FOH habe bis jetzt keinen Gaszug gefunden und denn rest wenn was fehlt kann ich mir bestimmt ausbauen das ich auf eine Art das gute wenn ein freund einen totalschaden hat und er CD exklusiv besaß da ist alles drin und da beide Vectra B fast selbes Baujahr sind muss ich mal schauen.
Das nächste ist dann der Versuch denn Bordcomputer umzupflanzen wenn ich ihn denn finde *gg*

Thema:

Tempomat in Vectra B

Tempomat in Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Tempomat Vectra B nachrüsten

Tempomat Vectra B nachrüsten: Hallo, wir sind gerade neu hier im Forum und würden gerne wissen ob jemand Erfahrungen und Tipps zum Nachrüsten eines Tempomat in einem Vectra B...
  • Suche - Seilzug Tempomat für Vectra B 2.5 V6

Suche - Seilzug Tempomat für Vectra B 2.5 V6: Hallo, ich benötige einen Tempomat Seilzug für nen Vectra B 2.5 V6 BJ 2000. Wenn noch jemand so nen ding rumzufliegen hat... BITTEEEE!!!! Ich hab...
  • Opel Vectra B Tempomat mit Seilzug , Vectra B , 2,5 V6

Tempomat mit Seilzug , Vectra B , 2,5 V6: Hallo leute bin Händeringend auf der Suche nach dem Geschwindigkeitsregler mit Bowdenzug für den Vectra B 2,5 , V6 Ich benötige lediglich Das...
  • Opel Vectra A Tempomat installation in Vectra A, Problemen

Tempomat installation in Vectra A, Problemen: Hallo Leute! Ist jemand noch aktiv in diesem Thema? In 2 Monate habe ich einen Vectra A, in sehr gutem Zustand geerbt. 2.0 injektor von 94...
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen

Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen: Hi @ all, ich möchte mir an meinem neuen Vectra C einen Tempomat nachrüsten. Da wollte ich fragen ob einer weiss ob alles an meinem Vectra...
  • Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Tempomat Vectra B nachrüsten

Tempomat Vectra B nachrüsten: Hallo, wir sind gerade neu hier im Forum und würden gerne wissen ob jemand Erfahrungen und Tipps zum Nachrüsten eines Tempomat in einem Vectra B...
  • Suche - Seilzug Tempomat für Vectra B 2.5 V6

Suche - Seilzug Tempomat für Vectra B 2.5 V6: Hallo, ich benötige einen Tempomat Seilzug für nen Vectra B 2.5 V6 BJ 2000. Wenn noch jemand so nen ding rumzufliegen hat... BITTEEEE!!!! Ich hab...
  • Opel Vectra B Tempomat mit Seilzug , Vectra B , 2,5 V6

Tempomat mit Seilzug , Vectra B , 2,5 V6: Hallo leute bin Händeringend auf der Suche nach dem Geschwindigkeitsregler mit Bowdenzug für den Vectra B 2,5 , V6 Ich benötige lediglich Das...
  • Opel Vectra A Tempomat installation in Vectra A, Problemen

Tempomat installation in Vectra A, Problemen: Hallo Leute! Ist jemand noch aktiv in diesem Thema? In 2 Monate habe ich einen Vectra A, in sehr gutem Zustand geerbt. 2.0 injektor von 94...
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen

Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen: Hi @ all, ich möchte mir an meinem neuen Vectra C einen Tempomat nachrüsten. Da wollte ich fragen ob einer weiss ob alles an meinem Vectra...
  • Oben