Tempomat + Blinker Problem

Diskutiere Tempomat + Blinker Problem im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Vor kurzem hat mir ein Bekannter erzählt, das man bei meinem Vectra C einfach den Tempomat nachrüsten könne. Ich mich also im Autohaus schlau...
B

Baccer

Frischling
Themenstarter
Hey

Vor kurzem hat mir ein Bekannter erzählt, das man bei meinem Vectra C einfach den Tempomat nachrüsten könne.
Ich mich also im Autohaus schlau gemacht, obs bei mir geht. Antwort war ja also ich die Teile mitgenommen und eingebaut.
Mein Bekannter hat dann das ganze freigeschalten.
Funktioniert auch wunderbar der Tempomat

Allerdings geht die Lampe für den Tempomat nicht an. Er hat das mit seinem Interface getestet, die Lampe ist vorhanden und kann aktiviert werden im Tacho

Zweites Problem ist das der Blinker nicht mehr automatisch ausgeht. Also ich muss wenn ich geblinkt hat nochmal den Blinker betätigen damit er aufhört zu blinken.

Ich kann mich noch dunkel erinnern das der FOH am anfang irgendwas bei den Blinker umprogrammiert hat. Allerdings is das 6 Jahre her und ich habe keinen Plan mehr was da genau war

hat irgendjmd ne Idee was ich da machen könnte, außer zu Opel zu fahren? Kann man den Blinker irgendwie neu programmieren? Liegt es vielleicht am Lenkwinkelsensor?

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG

Georg

Zuletzt bearbeitet:
*VectraB*

*VectraB*

Frischling
Hallo
Du könntest in der Werkstatt fragen ob sie deine Motorelektronik kontrollieren mittel Computer, der zeigt dir dann je nach software eine Fehlermeldung!! ev.
Ist normalerweise kostenlos

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
...Mein Bekannter hat dann das ganze freigeschalten. Funktioniert auch wunderbar der Tempomat

Allerdings geht die Lampe für den Tempomat nicht an. Er hat das mit seinem Interface getestet, die Lampe ist vorhanden und kann aktiviert werden im Tacho...
Tja, das ist so eine Sache mit der Software. Durch die neue Programmierung auf GRA vorhanden im CIM (Lenkstockmodul) / IPC (Instrument) und ECM (Motorsteuergerät) glaubt dein Vectra schon das die SMD vorhanden ist - aber wird sie wohl physikalisch nicht sein. Es gibt unterschiedliche IPCs ;(.
Zweites Problem ist das der Blinker nicht mehr automatisch ausgeht...
Hi Georg,
da muss der FOH mit dem Tech2 ran. Die Blinkerrückstellung wurde von Opel auf Kundenwunsch, so wie bei dir, rausprogrammiert und kann eigentlich auch nur von diesem wieder reinprogrammiert werden.

LG,
Michael

B

Baccer

Frischling
Themenstarter
Tja, das ist so eine Sache mit der Software. Durch die neue Programmierung auf GRA vorhanden im CIM (Lenkstockmodul) / IPC (Instrument) und ECM (Motorsteuergerät) glaubt dein Vectra schon das die SMD vorhanden ist - aber wird sie wohl physikalisch nicht sein. Es gibt unterschiedliche IPCs ;(.

Hi Georg,
da muss der FOH mit dem Tech2 ran. Die Blinkerrückstellung wurde von Opel auf Kundenwunsch, so wie bei dir, rausprogrammiert und kann eigentlich auch nur von diesem wieder reinprogrammiert werden.

LG,
Michael

Hallo Michael,

die SMD ist vorhanden und kann über laptop an und ausgeschalten werden. also vorhanden ist sie. Werde ich doch mal zum FOH fahren müssen

Thema:

Tempomat + Blinker Problem

Tempomat + Blinker Problem - Ähnliche Themen

• Tempomat und BC freischalten

Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Opel Vectra B Hilfe beim Vergleich

Hilfe beim Vergleich: Moin liebe Leute. Ich hab da mal ein kleines Problem. Mein Vectra B 136PS Tempomat, Fensterheber vorne und hinten, Klima (nicht automatik) und...
  • Tempomat

Tempomat: Moin, habe mir gerade einen gebrauchten Original_Tempomat gekauft. Dem Verkäufer nach, reicht ein einfacher Austausch und nach wenigen...
  • Tempomat - Ähnliche Themen

• Tempomat und BC freischalten

Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Opel Vectra B Hilfe beim Vergleich

Hilfe beim Vergleich: Moin liebe Leute. Ich hab da mal ein kleines Problem. Mein Vectra B 136PS Tempomat, Fensterheber vorne und hinten, Klima (nicht automatik) und...
  • Tempomat

Tempomat: Moin, habe mir gerade einen gebrauchten Original_Tempomat gekauft. Dem Verkäufer nach, reicht ein einfacher Austausch und nach wenigen...
  • Oben