Tempo 205 und Schluss

Diskutiere Tempo 205 und Schluss im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erst mal bin neu hier vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Problem 5. Gang bis 190 6.Gang von 190 bis 205 eine ewigkeit ich fahre...
Ü

Ümit

Frischling
Themenstarter
Hallo erst mal bin neu hier vielleicht kann mir jemand helfen.

Mein Problem 5. Gang bis 190 6.Gang von 190 bis 205 eine ewigkeit ich fahre einen Vectra c 1,9 CDTI mit 150PS +Irmscher Chip ca 175PS wir haben heute auch denn Chip abgeklemmt hat sich nichts verändert.Die Dreiklappen wurden ersetzt wenn jemand das problem kennt währe ich sehr dankbar Opel meister ist auch am suchen keine fehler meldung.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
AW: Tempo 205 und schluss

Tja,
Zunächst einmal willkommen im Forum.

Leider hast du nicht grade viele Infos zu deinem Vectra geschrieben.
Allerdings würde ich zunächst einmal, im schlimmsten Fall von einer miesen Maschine im Rahmen der Serienstreuung ausgehen.
Der 1.9er DTH Vectra hat in der Limousine bei Schaltgetriebe eine Höchstgeschwindigkeit von 217 mit Automatik nur noch 210.
Der Caravan liegt, bei Manueller Schaltung nur bei 210, bei Automatik sogar nur noch 208km/h.

Wenn du also, im "schlechtesten Fall" einen Caravan mit Automatik hast passt das doch.

Nur den Chip würde ich dann mal prüfen lassen.

Ach so, eine Fehlermeldung kann man auch nur dann auslesen, wenn auch ein Fehlercode gesetzt wurde. Das wird dir aber auch eine Zeitlang (30 Motorstarts) im Tacho angezeigt.

Fragen:
1. Wie hast du denn die Höchstgeschwindigkeit gemessen? Tacho oder Navi (GPS)?
2. Gibt es ein Leistungdiagramm über die Mehrleistung des Chips?
3. Ist die Begrenzung wegen der Reifenklasse noch programmiert (nur beim FL)?

Gruß,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
double-p

double-p

Doppel-As

Mein Z19DTH hat "mit Freude" in den 210er Begrenzer gedreht.

DPF zu?

Ü

Ümit

Frischling
Themenstarter

Moin

Ich Fahre einen Caravan 6 Gang und der Chip ist von Irmscher aus Werk, in denn Fahrzeugschein ist es mit 214 km/h eingetragen und 129KW.
Ich wohne in Bremerhaven und musste nach Bremen ca 60-70 km paar mal probiert 195 und schluss,ab zu Opel ab gegeben und nach 3 wochen wieder bekommen es wurde der Drallklappen gewechselt dann mit Meister probefahrt 6. Gang von 190 bis 205 eine ewigkeit der musst doch mehr brinngen oder?
Ach ja wurde mit Tacho gemessen

Thema:

Tempo 205 und Schluss

Tempo 205 und Schluss - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Ab Tempo 100 Lautes Geräusch vorn

Ab Tempo 100 Lautes Geräusch vorn: Hallo ich habe einen Opel Vectra B Caravan.Ab Tempo 100 habe ich vorn ein Jaulendes Geräusch.Ich dachte erst es liegt an den Winterreifen aber so...
  • Opel Vectra B Verbrauchswerte Z18XE

Verbrauchswerte Z18XE: Nabend Ich habe es gestern mal geschafft 400km am Stück Autobahn und über Land zu fahren und bin auf entspannte 6,7l/100km im Schnitt. Tempo war...
  • Opel Vectra B Lenkrad flattert ab Tempo 120 ca.

Lenkrad flattert ab Tempo 120 ca.: Hey Leute, wie oben beschrieben, mein Kreuzbandlager ist ein wenig ausgeschlagen könnte es daran liegen? Reifen sind neu und neu gewuchtet worden.
  • Opel Vectra C Quietscht hinten beim Einfedern

Quietscht hinten beim Einfedern: Mahlzeit, heute bei dem schönen Wetter habe ich festgestellt das mein Vectra (2002) bei langsamen Tempo hinten quietscht. Wenn daas Auto...
  • BIETE: B teile bei ebay (tempo, wurzelholz, kühler abdeckung usw.

BIETE: B teile bei ebay (tempo, wurzelholz, kühler abdeckung usw.: hallo, habe ein paar teilebei ebay drin vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei. souls devourer | eBay immer wierder mal rein...
  • BIETE: B teile bei ebay (tempo, wurzelholz, kühler abdeckung usw. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Ab Tempo 100 Lautes Geräusch vorn

Ab Tempo 100 Lautes Geräusch vorn: Hallo ich habe einen Opel Vectra B Caravan.Ab Tempo 100 habe ich vorn ein Jaulendes Geräusch.Ich dachte erst es liegt an den Winterreifen aber so...
  • Opel Vectra B Verbrauchswerte Z18XE

Verbrauchswerte Z18XE: Nabend Ich habe es gestern mal geschafft 400km am Stück Autobahn und über Land zu fahren und bin auf entspannte 6,7l/100km im Schnitt. Tempo war...
  • Opel Vectra B Lenkrad flattert ab Tempo 120 ca.

Lenkrad flattert ab Tempo 120 ca.: Hey Leute, wie oben beschrieben, mein Kreuzbandlager ist ein wenig ausgeschlagen könnte es daran liegen? Reifen sind neu und neu gewuchtet worden.
  • Opel Vectra C Quietscht hinten beim Einfedern

Quietscht hinten beim Einfedern: Mahlzeit, heute bei dem schönen Wetter habe ich festgestellt das mein Vectra (2002) bei langsamen Tempo hinten quietscht. Wenn daas Auto...
  • BIETE: B teile bei ebay (tempo, wurzelholz, kühler abdeckung usw.

BIETE: B teile bei ebay (tempo, wurzelholz, kühler abdeckung usw.: hallo, habe ein paar teilebei ebay drin vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei. souls devourer | eBay immer wierder mal rein...
  • Oben