Temperatursensor anschluss kabelage - tauschbar?

Diskutiere Temperatursensor anschluss kabelage - tauschbar? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; heyho, hatte ja in oschersleben das Bescheidene Problem das mein Stecker für den Kühlmittelsensor total durchgegammelt war und dadurch mein...
chaos

chaos

Gesperrt
Themenstarter
heyho,

hatte ja in oschersleben das Bescheidene Problem das mein Stecker für den Kühlmittelsensor total durchgegammelt war und dadurch mein kühler ned anspringen konnt..

mittlerweile ist es geflickt.. stecker auseinander gepfeffert.. kabel zusammengezwirbelt und abisoliert und mit den flachsteckhülsen in den sensor rein..
ist aber nix aufdauer..
nun is die frage
kann man dieses stück "kabelbaum" einfach so austauschen? oder geht das komplett durch in den innenraum

wenn das stück kabelbaum irgendwo n "trennstecker" hät und es da max 2-3 weitere stecker wären die ich mit umstöpseln müsst wär das ideal...

hab hier zwar mittlerweile n kabelbaum vom c20ne liegen aber bei dem kabelhaufen blick ich ned durch und den teil mit dem stecker konnt ich noch ned finden, ist aber aufjedenfall da (zumindestens wars aufm bild zusehen bei der auktion ;)

dank im vorraus

R

Rothwestenvectra

Gast
Welcher Sensor ist es denn ? :redface:
Bei meinem Vectra ( C20NE ) gibt es zwei. Einer ist nur für die Kühltemperaturanzeige im Cockpit. Der andere geht auf das Steuergerät.
Bei mir gammelt nach und nach immer wieder der für die Anzeige ab.
Ich werde deshalb dämnächst das Kabelstück durch hochflexible temperaturbeständige Silikonummantelte HiFlexleitung absetzen und dann die Verbindungsstelle mit Schrumpfschlauch verschliessen. :super:

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hallo,

welcher Sensor war vergammelt? Der vorne beim Thermostat ( für Anzeige )
oder der in der Nähe der Ansaugbrücke ( für Steuergerät ) ? Müsste eigendlich der fürs Steuergerät gewesen sein, weil der Kühlerventilator via Relais von diesen Geber gesteurt wird.
Oder wars der Stecker vom Kühlerlüfter?

chaos

chaos

Gesperrt
Themenstarter
der fühler direkt im kühler unten drin
und vergammelt war der stecker der in den sensor geht (;
bzw. die kontakte davon

mit dem tempsensor für die cockpitanzeige hab ich da eigentlich keine probleme.. der hat glaub zwar auch einen weg aber die kontakte sind inordnung

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:kiffer: Hi,

dann ist es der Temperaturschalter bzw. dessen Stecker. Das Kabel verschwindet bei mir ( C20NE ) beim rechten Scheinwerfer und muß dann oberhalb des Kühlers auf die andere Seite geführt werden wo es zum Gebläsemotor geht. Sollte von daher austauschbar sein.:wink1:

chaos

chaos

Gesperrt
Themenstarter
werd mir das wohl die nächsten tage mal genauer anschauen, wie wo was, wagen steht ja leidern zurzeit bei meinen eltern ): komm da deswegen ne einfach ran

R

Rothwestenvectra

Gast
Ok, da war dann jemand schneller ...

Wünsche Ebenfalls viel erfolg ! :super:

Thema:

Temperatursensor anschluss kabelage - tauschbar?

Temperatursensor anschluss kabelage - tauschbar? - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra B Temperatursensor Bordcomputer

Temperatursensor Bordcomputer: Hallöle, kann mir wer sagen wo der Temperatursensor für das Display / Bordcomputer sitzt ( Außentemperatur )? Vectra B J96 Limo Die Anzeige im...
  • Opel Vectra B Drosselklappengehäuse verschmiert und Pfützen im Schaltrohr

Drosselklappengehäuse verschmiert und Pfützen im Schaltrohr: Hallo Vectra-Gemeinde, mich würde mal interessieren wie bei euch die äußere Umgebung vom Drosselklappengehäuse aussieht und was ein Blick durch...
  • Opel Vectra B Temperatursensor

Temperatursensor: Hi Leute! Nur ne kurze Frage: nachdem bei mir ja das TID lauter tolle Pixelfehler hat, dachte ich mir ich bau mir kurzerhand selbst ne...
  • Temperatursensor

Temperatursensor: Hi Leute, mir is seit einiger zeit aufgefallen dass der Temperaturmesser meines Vectra A n wackelkontakt hat oder nicht richtig arbeitet Mal...
  • Temperatursensor - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra B Temperatursensor Bordcomputer

Temperatursensor Bordcomputer: Hallöle, kann mir wer sagen wo der Temperatursensor für das Display / Bordcomputer sitzt ( Außentemperatur )? Vectra B J96 Limo Die Anzeige im...
  • Opel Vectra B Drosselklappengehäuse verschmiert und Pfützen im Schaltrohr

Drosselklappengehäuse verschmiert und Pfützen im Schaltrohr: Hallo Vectra-Gemeinde, mich würde mal interessieren wie bei euch die äußere Umgebung vom Drosselklappengehäuse aussieht und was ein Blick durch...
  • Opel Vectra B Temperatursensor

Temperatursensor: Hi Leute! Nur ne kurze Frage: nachdem bei mir ja das TID lauter tolle Pixelfehler hat, dachte ich mir ich bau mir kurzerhand selbst ne...
  • Temperatursensor

Temperatursensor: Hi Leute, mir is seit einiger zeit aufgefallen dass der Temperaturmesser meines Vectra A n wackelkontakt hat oder nicht richtig arbeitet Mal...
  • Oben