Temperaturgeber fürs Kühlmittel

Diskutiere Temperaturgeber fürs Kühlmittel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HILFE…wer kann mir helfen…??? Ich muss herausfinden welcher Temperaturgeber für meinen Motor der Richtige ist!!! Habe einen Vectra B Caravan...
Vectrafreundin

Vectrafreundin

Mopedschrauber
Themenstarter
HILFE…wer kann mir helfen…??? Ich muss herausfinden welcher Temperaturgeber für meinen Motor der Richtige ist!!!

Habe einen Vectra B Caravan 1.6 16V ( X16XEL) Erstzulassung 10/98; der Motor ist eigentlich erst ab 1999 verbaut worden, er hat eine Zündleiste.

Hatte das Auto mit einem Motorschaden gekauft, bekam nach langem suchen nur einen Astra G (Bj.2000) als Austauschmotor, aber die ganze Motorelektronik ist vom Vectra geblieben, eigentlich ist nur der Block mit Zylinderkopf getauscht worden.

Wer hat den gleichen Motor, und kann mir sagen welche Farbe sein Temperaturgeber fürs Kühlmittel für die Motorsteuerung hat und wichtig wäre auch zu wissen wie viel Ader zum Temperaturgeber gehen.

Vielen vielen Dank im voraus, mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt, :wink1::wink1::wink1:
die Vectrafreundin

P.S. Im Zubehör habe ich erfahren es gibt 1-Polige oder 2-Polige und noch in unterschiedlichen Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
AW: HILFE...wer kann mir helfen...???

Stell mal ein Foto von dem Thermostat rein,welches sich an dem neuen Motor befindet!

Vectrafreundin

Vectrafreundin

Mopedschrauber
Themenstarter
Sorry, auf die Idee mit den Bildern hätte ich selbst kommen sollen. :idee:

So, das Bild mit dem hellblauen Kühlmitteltemperatur-Sensor, dies ist der, der momentan in meinem Motor eingebaut ist. (Ich habe einen neuen gekauft, weil mir gesagt wurde, ich soll ihn austauschen.) Habe ihn noch nicht getauscht, weil ich nicht sicher bin, ob der Hellblaue der Richtige ist?

Das andere Bild zeigt den, der am Austauschmotor dran war, der hat auch dieses zusätzliche schwarze Ding, was in das Thermostatgehäuse reingeht.

Ich hoffe, es kann jemand damit was anfangen, meine lieben 2 Spezialmechaniker (Papa & ganz lieber Arbeitskollege), denken dass diese Angaben den Tatsachen entsprechen (ich war leider nicht beim Motoreinbau dabei).

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt, die Vectrafreundin :wink1::wink1::wink1:

Anhänge

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Ich würde den blauen Temperatursensor verbauen, da die Motorsteuerung noch vom alten Motor ist.

H

hendrikhey

Foren As
Falls ich es überlesen habe, nicht schlagen, aber:

zum STG gehen zwei Kabel. Einmal Masse und einmal das Kabel, welches den Widerstand überträgt.

Thema:

Temperaturgeber fürs Kühlmittel

Temperaturgeber fürs Kühlmittel - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Vectra B X18XE Motor geht aus Leerlaufdrehzahl

Vectra B X18XE Motor geht aus Leerlaufdrehzahl: Hallo Zusammen, bei meinem Vectra B mit X18XE Motor schwankt nach dem Warmfahren die Leerlaufdrehzahl erheblich, so zwischen 500 und 1000 U/Min...
  • Digitaluhr

Digitaluhr: Ich habe für meinen A heute eine Digitaluhr bekommen und wollte sie einbauen. Es sind an dem Stecker von der Digi 8 Kabel. Braun rot grün-grau...
  • Digitaluhr - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Vectra B X18XE Motor geht aus Leerlaufdrehzahl

Vectra B X18XE Motor geht aus Leerlaufdrehzahl: Hallo Zusammen, bei meinem Vectra B mit X18XE Motor schwankt nach dem Warmfahren die Leerlaufdrehzahl erheblich, so zwischen 500 und 1000 U/Min...
  • Digitaluhr

Digitaluhr: Ich habe für meinen A heute eine Digitaluhr bekommen und wollte sie einbauen. Es sind an dem Stecker von der Digi 8 Kabel. Braun rot grün-grau...
  • Oben