Opel Vectra A Temperaturanzeiger tot

Diskutiere Temperaturanzeiger tot im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin erstmal, also vielleicht kann mir ja jemand helfen, in meinem 91er Vectra A tut sich bei der Temperaturanzeige nichts mehr, sie bleibt...
1

1848Jan90

Frischling
Themenstarter
Moin erstmal, also vielleicht kann mir ja jemand helfen, in meinem 91er Vectra A tut sich bei der Temperaturanzeige nichts mehr, sie bleibt permanent unten, hab allerdings auch kaum längere Fahrten hinter mir mit dem Schmuckstück, kann mir jemand sagen ob da vielleicht ein neues Thermostat reinmuss oder ob vielleicht der Anzeiger kaputt ist?
Danke im Vorraus

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Die Anzeige kannst du testen ,wenn du das Kabel von den Temperaturfühler auf Masse zB Motorgehäuse legst . Wenn die Zündung dann an ist ,sollte die Anzeige voll ausschlagen .Dann ist die Anzeige i.O ,
Fühler ist aber noch möglich .
Dafür mußt der Motor aber warm werden .
Thermosat kannst du prüfen : Motor kalt , Motor starten , der Schlauch zum Kühler sollte nicht warm werden , bevor die Anzeige kommt .

Da die Anzeige aber gar nicht kommt und wir ja Sommer haben ,ist wohl der Fühler erst Wahl wenn die Prüfung der Anzeige i.o war ,
sitzt aber bei Vectra A nicht immer an der gleichen Stelle .Motor?
Zylinderkopf , Thermostatgehäuse oder Ansaugbrücke

1

1848Jan90

Frischling
Themenstarter
Danke für die Info, ich war mal kurz in der Werkastatt des Vertrauens von einem Kollegen von mir, fährt einen Astra, und der hat gesagt es läge definitiv am Temperaturgeber der müsse wohl neu rein, joa und des Teil is nu aufm weg
Danke nochmals

Thema:

Temperaturanzeiger tot

Temperaturanzeiger tot - Ähnliche Themen

• Kühlmitteltemperaturanzeige

Kühlmitteltemperaturanzeige: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit der Temperaturanzeige. Sie geht geht nicht geht geht nicht usw. Könnte mir bitte...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige im Vectra B defekt

Temperaturanzeige im Vectra B defekt: Hallo liebe Leute, ich bin an diesen Vectra B wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Todesfall in der Nachbarschaft, das Auto soll verkauft werden...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige bleibt liegen

Temperaturanzeige bleibt liegen: Hallo liebe Community, ich habe einen Vectra B CC aus 2001 mit dem 1.8L, 125PS Motor und meine Temperaturanzeige für den Motor scheint eine Art...
  • Tank- & Temperaturanzeige tot

Tank- & Temperaturanzeige tot: Hi, hab gestern meine Tachobeleuchtung vollendet, indem ich nun auch hintere jede zahl in der tankanzeige und der temperaturanzeige geklebt hab...
  • Tank- & Temperaturanzeige tot - Ähnliche Themen

• Kühlmitteltemperaturanzeige

Kühlmitteltemperaturanzeige: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit der Temperaturanzeige. Sie geht geht nicht geht geht nicht usw. Könnte mir bitte...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige im Vectra B defekt

Temperaturanzeige im Vectra B defekt: Hallo liebe Leute, ich bin an diesen Vectra B wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Todesfall in der Nachbarschaft, das Auto soll verkauft werden...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige bleibt liegen

Temperaturanzeige bleibt liegen: Hallo liebe Community, ich habe einen Vectra B CC aus 2001 mit dem 1.8L, 125PS Motor und meine Temperaturanzeige für den Motor scheint eine Art...
  • Tank- & Temperaturanzeige tot

Tank- & Temperaturanzeige tot: Hi, hab gestern meine Tachobeleuchtung vollendet, indem ich nun auch hintere jede zahl in der tankanzeige und der temperaturanzeige geklebt hab...
  • Oben