Temperaturanzeige zeigt utopisches an

Diskutiere Temperaturanzeige zeigt utopisches an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also mein nächstes problem ist das mein BC immer utopische temperaturen anzeigt so -30, -40,... oder einfach ein F. woran könnte das liegen? is...
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
also mein nächstes problem ist das mein BC immer utopische temperaturen anzeigt so -30, -40,... oder einfach ein F. woran könnte das liegen? is mein thermometer hopps gegangen und wo ham die von opel das ding versteckt??? und ich hatte letztens meinen BC ausgebaut und seit ich ihn wieder drin hab geht kein licht mehr bei ihm aber das mit der temperatur war schon vorher falls einer denkt das könnte daran liegen.

bastian82

bastian82

Mopedschrauber
Hallöchen :wink1:

Habe noch nicht so viele erfahrungen mit dem BC gemacht,

Hab mal was aus der Bedienungs anleitung rausgefunden !

Also bei meinem Vectra ist des thermometer hinter der vorderen Stosstange !

Sorry, aber mehr weiß ich auch nicht !

Gruß :wink1:

Sebastian

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
wenn du vorne fahrerseite von unten auf die stosstange schaust, siehst du irgendwo ein loch mit einem eingeklipsten stift drin (also es schaut ein runder flacher stift heruas mit drei clipsen drumrum) das ist der temp.-sensor.

bastian82

bastian82

Mopedschrauber
Hallöchen :wink1:

War jetzt mal bei meinem schauen

Da ungefähr hir liegt es bei meinem

Die Werkstadt meinte mal das währe das Termometer !

Ich weiß jetzt aber nich ob das von Model zu Model anders ist

Also ich fahre einen 1995 Facelift Vectra CDX

Gruß :wink1:

Sebastian

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
richtig, das ist er. ich habe meinen durch den unfall damals auch verloren, dumm ist nur, das es auch das kabel mit weggerissen hat. nun bin ich auf der suche danach, weiß jemend, aus welchem kabebaum (evtl. licht?) die strippe mit rauskommen soll?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ist gekauft, pn mir mal wegen termin und treffpunkt ;(

00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
da kommt mir ein gedanke ich hatte ma die stosstange runter vielleicht hzab ich dem da das kabel geklaut ma schaun. danke für die bilder.

00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
habe gerade ne halbe stunde unter meinem vectra gelegen und das kabel und den fühler gesucht ergebnis null, niente, nüscht nada. woher kommt das kabel und wo ist das angeschlossen langsam zweifel ich an meinem verstand vielleicht hat der sich irgendwo anders versteckt ich finde nur die hupe und sonst nix.

vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Wie ich sehe hast du ne andere stoßstange dran, Hast du die umgebaut??
oder habt ihr den sensor abgeschnitten beim Umbau der Stoßstange???
Der sensor liegt auf jedenn fall bei allen Vectras mit Themperaturanzeige da unten, die die nur ne uhr haben haben den natürlich nicht!!!

chaos

chaos

Gesperrt
nicht bei allen vectras ist er daunten, bei meinem GT ist der sensor direkt hinter dem Nebelscheinwerfer über der hupe mit kabelbinder festgemacht gewesen (fahrerseite) gugg da mal nach

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
dann hat den jemand da mit kabelbinder aus wer-weiß-was-für-einem-grund da festgemacht... der gehört normalerweise schon unten in das loch in der stoßstange.

chaos

chaos

Gesperrt
dacht ich auch, aber das kabel ist zu kurz um unter die stossstange zu reichen, zumindestens wie das gestern beim anschluss des neuen sensors wirkte...
aber die stossstange werd ich eh die tage abschrauben wegen nebelscheinwerfer einbauen (die originale wurden beim vorbesitzer mal geklaut laut seiner aussage)
da werd ich dann sehen ob das kabel bis zur stossstange reicht oder nicht...

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
na das wirds schon sein, dabei haben sie vermutl. den sensor mit abgerissen gehabt und danach war beim neuen das kabel dann zu kurz daher der pfusch mit dem kabelbinder...

Thema:

Temperaturanzeige zeigt utopisches an

Temperaturanzeige zeigt utopisches an - Ähnliche Themen

• Kühlmitteltemperaturanzeige

Kühlmitteltemperaturanzeige: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit der Temperaturanzeige. Sie geht geht nicht geht geht nicht usw. Könnte mir bitte...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige im Vectra B defekt

Temperaturanzeige im Vectra B defekt: Hallo liebe Leute, ich bin an diesen Vectra B wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Todesfall in der Nachbarschaft, das Auto soll verkauft werden...
  • Temperaturanzeige spinnt und zeigt 68 Grad

Temperaturanzeige spinnt und zeigt 68 Grad: Hi, habe eben bemerkt, dass meine Temp.anzeige im Vecci spinnt. Mein Bordcomputer teilt mir mit, dass es gerade draußen 68 Grad sein sollen 8)8)...
  • Motortemperaturfühler zeigt nix an

Motortemperaturfühler zeigt nix an: Hi, seit einiger zeit, zeigt mein temperaturanzeige für die motorwärme nichts mehr an, auch wenn ich längere strecken fahre. jetzt wollt i mal...
  • Motortemperaturfühler zeigt nix an - Ähnliche Themen

• Kühlmitteltemperaturanzeige

Kühlmitteltemperaturanzeige: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit der Temperaturanzeige. Sie geht geht nicht geht geht nicht usw. Könnte mir bitte...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige im Vectra B defekt

Temperaturanzeige im Vectra B defekt: Hallo liebe Leute, ich bin an diesen Vectra B wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Todesfall in der Nachbarschaft, das Auto soll verkauft werden...
  • Temperaturanzeige spinnt und zeigt 68 Grad

Temperaturanzeige spinnt und zeigt 68 Grad: Hi, habe eben bemerkt, dass meine Temp.anzeige im Vecci spinnt. Mein Bordcomputer teilt mir mit, dass es gerade draußen 68 Grad sein sollen 8)8)...
  • Motortemperaturfühler zeigt nix an

Motortemperaturfühler zeigt nix an: Hi, seit einiger zeit, zeigt mein temperaturanzeige für die motorwärme nichts mehr an, auch wenn ich längere strecken fahre. jetzt wollt i mal...
  • Oben