Temperaturanzeige kaputt?

Diskutiere Temperaturanzeige kaputt? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Bei meinem Vectra A, Baujahr 91 bleibt die Temperaturanzeige seit ca. einem Monat immer auf "ganz kalt". Die Heizung...
N

nabend

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen!

Bei meinem Vectra A, Baujahr 91 bleibt die Temperaturanzeige seit ca. einem Monat immer auf "ganz kalt".

Die Heizung funktioniert jedoch und auch sonst scheint der Wagen normal zu laufen!

An was kann es liegen? Ist nur die Anzeige hin? Wie könnte ich das als Laie überprüfen?

Vielen Dank!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dein Temperaturfühler scheint defekt zu sein. Oder der Kontakt ist oxidiert. Welchen Motor hast du drin? Die sind ganz unterschiedlich verbaut.

N

nabend

Frischling
Themenstarter
Danke für Deine Antwort! Ist ein 1,8i Baujahr 91 mit 90 PS

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Oha..weiß hier jemand, wo das Teil beim C18NZ sitzt? Hatte den Motor auch mal, ist aber jetzt über 2 Jahre her.

Sitzt das Teil nicht vorn links am Zylinderkopf? Da, wo das Thermostat sitzt?

M

Markus.turboastra

Gast
hallo,

ja beim thermostat, ein fühler mit einem kontakt

mfg Markus

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
kontakte mit feinem schmiergel bearbeiten und nen spritzer elektronik fett tuts meistens auch :)

ascosasch

ascosasch

Mitglied
hallo
da du laie bist wie du geschrieben hast erkläre ichs mal etwas ausführlicher.wenn du vorm motor stehst ist links oben das thermostat.da geht ein dickerer wasserschlauch dran(dieser kommt vom kühler).so und entweder nebendran oder obendrüber ist etwas eingeschraubt.sieht aus wie ne schraube die oben aussieht wie ein runder tisch mit einem fuß.da sollte ein kabel(nur eins!) draufstecken.wenn nicht,draufstecken.wenns drauf ist mal abmachen und auf masse halten.dann sollte die anzeige hochgehen.tut sie das ist der einschraubfühler kaputt.tut sie es nicht hat deine leitung oder deine anzeige nen schuß.schau dir den fühler mal genauer an.meistens sind dies(wie schon geschrieben wurde ) nur oxidiert.kann auch der kabelschu auf dem kabel sein das dieser oxidiert ist.
viel erfolg
viele grüße
sascha

N

nabend

Frischling
Themenstarter
das ist aber nett! hier wird echt sehr nett geholfen! ich werde mir das gleich morgen mal alles ansehen und wie beschrieben durchtesten und selbstverständlich danach berichten!

danke soweit!

M

m45t3r

Frischling
Hey,

bei meinem Vectra a (bj92 1.6 55kw) ist auch die Temperaturanzeige defekt, kann mir vielleciht jemand erklären, wo ich den Fühler bei mir finde.
Habe nach der vorherigen Beschreibung mal gesucht aber leider nichts gefunden.
vielen dank schonmal...

C

CommanderFick

Gast
hi,

habe seit gestern das selbe problem,
wo sitzt den der fühler bei meinen 2.0l 8V?

ventilator springt noch an, das hab ich schon überprüft

greetz bernhard

chaos

chaos

Gesperrt
@Commander****.... der Anschluss sitzt genau da wo er auch am 1,8er sitzt..
Rechts vom Luftfilterkasten, vor dem Zahnriemengehäusedeckel, seitlich neben dem Thermostat (das Teil mit dem dicken Schlauch zum Kühler hin)

C

CommanderFick

Gast
Danke für die schnelle Hilfe besonders für die ausführliche email. das Kabel hing einfach neben Lufi, hab wieder draufgesteckt und jetz gehts wieder.

OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As

Hallöchen !!!!!!!

Ich hab das Problem auch schon seid 2-3 Wochen. Muß gleich mal nach der Arbeit schauen ob es zu lösen ist. Hab hier ja genügend Tips bekommen.

Ach übrigens. Ich hab auch nen 2.0i 8V

Gruss
Benny :super:

OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As

Hallöchen !!!!!!!

Ich hab mich grad eben in meiner Pause in den Regen gestellt und geschaut. Bin pitschig nass geworden, aber leider ohne Erfolg. Hab nix finden können. Vieleicht kann mir das jemand mal so erklären, daß es auch nen blinder Hahn wie ich versteht und findet... ;-)))

Ich danke euch schon mal...

Gruss von der Blindschleiche
Benny :redface:

Vandy

Vandy

Routinier
Beim Kabelstrang der zum LMM(LufMassenMesser)geht(auf dem Luftfilterkasten),müßte noch ein einzelnes Kabel weiter gehen,welches dann am Thermostatgehäuse vorne rechts befestigt gehört!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As

Danke für die hilfreichen Tips... Hab es gefunden und geschafft...

Weiß denn hier jemand ob die 1.8 und die 2.0 Maschine das selbe Thermostat haben ??

Gruss
Benny :super:

Vandy

Vandy

Routinier
Von der Größe her müßte es gleich sein,weiß aber nicht wie es mit den Temperaturwerten aussieht!

Thema:

Temperaturanzeige kaputt?

Temperaturanzeige kaputt? - Ähnliche Themen

• Kühlmitteltemperaturanzeige

Kühlmitteltemperaturanzeige: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit der Temperaturanzeige. Sie geht geht nicht geht geht nicht usw. Könnte mir bitte...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra A Temperaturanzeiger tot

Temperaturanzeiger tot: Moin erstmal, also vielleicht kann mir ja jemand helfen, in meinem 91er Vectra A tut sich bei der Temperaturanzeige nichts mehr, sie bleibt...
  • Temperaturanzeige DID

Temperaturanzeige DID: Hallo! Ich brauche mal Hilfe: Die Temperaturanzeige im DID zeigt --.-°C . Das Kabel im Motorraum für den Temperatursensor links neben dem...
  • Temperaturanzeige-Außen- spinnt

Temperaturanzeige-Außen- spinnt: moin vectra-fahrer, hab wohl n' problem mit der temperaturanzeige im bordcomputer! zeigt plötzlich zwischen 35 und 40° außentemperatur an! (schön...
  • Temperaturanzeige-Außen- spinnt - Ähnliche Themen

• Kühlmitteltemperaturanzeige

Kühlmitteltemperaturanzeige: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit der Temperaturanzeige. Sie geht geht nicht geht geht nicht usw. Könnte mir bitte...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra A Temperaturanzeiger tot

Temperaturanzeiger tot: Moin erstmal, also vielleicht kann mir ja jemand helfen, in meinem 91er Vectra A tut sich bei der Temperaturanzeige nichts mehr, sie bleibt...
  • Temperaturanzeige DID

Temperaturanzeige DID: Hallo! Ich brauche mal Hilfe: Die Temperaturanzeige im DID zeigt --.-°C . Das Kabel im Motorraum für den Temperatursensor links neben dem...
  • Temperaturanzeige-Außen- spinnt

Temperaturanzeige-Außen- spinnt: moin vectra-fahrer, hab wohl n' problem mit der temperaturanzeige im bordcomputer! zeigt plötzlich zwischen 35 und 40° außentemperatur an! (schön...
  • Oben