Temperatur

Diskutiere Temperatur im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen und Mahlzeit !!!!!!! Seid ca. 2-3 Wochen funktioniert meine Themperaturanzeige nicht mehr. Sie bewegt sich kein Stück mehr. Der Motor...
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Themenstarter

Hallöchen und Mahlzeit !!!!!!!

Seid ca. 2-3 Wochen funktioniert meine Themperaturanzeige nicht mehr. Sie bewegt sich kein Stück mehr. Der Motor wird aber normal warm. Allerdings finde ich daß der Kühler/Lüfter viel zu oft anspringt. Ich habe die Vermutung daß der Motor einfach nur so warm wird und nur noch vom Kühler/Lüfter gekühlt wird. Das habe ich besonders in letzter Zeit gemerkt als es so warm war. Da ist bei der Fahrt der Lüfter alle 5 Minuten angesprungen um zu kühlen. Wie warm der Motor wurde hab ich ja leider nicht sehen können.

Ich hoffe es kann mir jemand einen Grund nennen woran das liegen kann...

Gruss
Benny :wink1:

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
AW: Themperatur

Servus erstmal,

also wichtig wäre zu wissen, was für ein Modell du fährst, um dir besser helfen zu können. SO kann ich dir erstmal erklären woran es liegen könnte, dass deine Temperaturanzeige nicht mehr funktioniert.

Da wo der dicke Schlauch vom Motor zum Kühler geht sitzt der Thermostat. an dem Thermostat ist eine Schraube auf die ein Kabel aufgesteckt ist. Über dieses Kabel bekommt die Anzeige im Innenraum das Signal.
Also ich vermute, dass das Kabel abgerissen ist.

Gruss

OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Themenstarter
AW: Themperatur

Hallöchen !!!!!!!

Es ist ein Vectra A/CC 2.0i Baujahr 1993

Gruss
Benny :super:

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
klingt nach thermostat oder tempfühler

ambesten baust mal kühler aus und reinigst ihn den tempfühler auch der am kühler sitzt und wenn alles ab hast schau mal beim thermostat ob sich das noch öffnen lässt

OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Themenstarter

Hallöchen !!!!!!!

Weiß hier vieleicht jemand ob die 1.8 und die 2.0 Maschine das selbe Thermostat haben ?? Ich hab hier nämlich noch eine 1.8 Maschine mit einem Thermostat daß fast neu ist...

Gruss
Benny :super:

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
guck doch nach, ob dire größe die selbe ist, dann steht da auch noch ne temperatur drauf, bei welcher das thermostat öffnet

Thema:

Temperatur

Temperatur - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige bleibt liegen

Temperaturanzeige bleibt liegen: Hallo liebe Community, ich habe einen Vectra B CC aus 2001 mit dem 1.8L, 125PS Motor und meine Temperaturanzeige für den Motor scheint eine Art...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra B Wasserleitung

Wasserleitung: Hallo Leute, so den Wasserstrang komplett erneuert(2.0 16V)im alten war ein Haarriss,Wasserpumpe dicht und alle Anchlüsse auch trotzdem verliert...
  • Wasserleitung - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige bleibt liegen

Temperaturanzeige bleibt liegen: Hallo liebe Community, ich habe einen Vectra B CC aus 2001 mit dem 1.8L, 125PS Motor und meine Temperaturanzeige für den Motor scheint eine Art...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra B Wasserleitung

Wasserleitung: Hallo Leute, so den Wasserstrang komplett erneuert(2.0 16V)im alten war ein Haarriss,Wasserpumpe dicht und alle Anchlüsse auch trotzdem verliert...
  • Oben