Temperatur bis 107°

Diskutiere Temperatur bis 107° im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin! bei meinem vectra a geht die wassertemperaturanzeige im stand bis 107° hoch bis dann der kühler mit nem mordskrach angeht und die ganze...
pizzaboy

pizzaboy

Mitglied
Themenstarter
moin!

bei meinem vectra a geht die wassertemperaturanzeige im stand bis 107° hoch bis dann der kühler mit nem mordskrach angeht und die ganze geschichte wieder bis auf 95° runterkühlt. dann gehts von vorne los. bei opel sagten die das is normal. als ich noch meinen renault gefahren hab war nach über 105 grad imemr die kopfdichtung kaputt. wisst ihr woran das liegt und was ich dagegen machen kann?

gruß mario

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
AW: temperatur bis 107°

also das hast du ja nen tollen FOH. Such dir bloß nen neuen, denn "normal" ist sowas bestimmt nicht. Was es jetzt genau ist kann ich dir so nicht sagen aber es könnte durchaus die Kopfdichtung sein. Schau doch mal ob auf deinen Kühlwasser ein Ölfilm ist.

pizzaboy

pizzaboy

Mitglied
Themenstarter

kühlwasser sieht ganz normal aus, bis auf das es n bissel bräunlich is. und weniger wirds auch nich. das läuft schon so seit ich den hab

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

gut das ist es wahrscheinlich nicht die Kopfdichtung, aber wenn der Kühler solchen Lärm macht, kann es j auch ein Fehler im Kühlsystem sein. Am besten mal nen anderen FOH aufsuchen oder mal den Kühler tauschen wenn du noch einen hast oder günstig rankommst.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

also laut anzeige wird meiner auch manchmal 100 und mehr grad warm aber bei mir ist es nen wasserpumpe die nur läuft wenn sie lust hat^^! ka was da genau ist aber manchmal kommt wasser und zu 70% kommt keins^^! ansich sind aber 100grad nich so wild wie ich finde....

D

derfranky

Gast

....*hmm....könnte auch ein alternder Kühler sein... nach einigen Jahren bildet sich eine Oxydschicht am Kühler (mal die Lammeln etwas beseite drücken und die Rohre anschauen).... dann kann die Wärme nicht ausreichend abgegeben werden! Dazu kommt auch, das der Kreislauf verschlammt... da hilft spülen und neuen Frostschutz rauf..... Bei der Gelegenheit auch mal das Thermostat prüfen!

Gruß Frank

pizzaboy

pizzaboy

Mitglied
Themenstarter

alles klar, besten dank. dann werd ich die tage ma reinhaun :] und zum andern foh fahren.

mfg mario

road-racer

road-racer

Tripel-As

da kann ich meinen vorrednern nur recht geben sollte der kühler sein und das termostat hatte die gleichen problem vor ca 4 wochen mein kühler war verschlammt bis zu 1/3 und termostat kaputt habe alles gewechselt jetzt ist wieder alles im grünen bereich

einen schönen tag noch

Thema:

Temperatur bis 107°

Temperatur bis 107° - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige bleibt liegen

Temperaturanzeige bleibt liegen: Hallo liebe Community, ich habe einen Vectra B CC aus 2001 mit dem 1.8L, 125PS Motor und meine Temperaturanzeige für den Motor scheint eine Art...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra B Wasserleitung

Wasserleitung: Hallo Leute, so den Wasserstrang komplett erneuert(2.0 16V)im alten war ein Haarriss,Wasserpumpe dicht und alle Anchlüsse auch trotzdem verliert...
  • Wasserleitung - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige bleibt liegen

Temperaturanzeige bleibt liegen: Hallo liebe Community, ich habe einen Vectra B CC aus 2001 mit dem 1.8L, 125PS Motor und meine Temperaturanzeige für den Motor scheint eine Art...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra B Wasserleitung

Wasserleitung: Hallo Leute, so den Wasserstrang komplett erneuert(2.0 16V)im alten war ein Haarriss,Wasserpumpe dicht und alle Anchlüsse auch trotzdem verliert...
  • Oben