Temperatur bei V6 net aus dem blauen Bereich

Diskutiere Temperatur bei V6 net aus dem blauen Bereich im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe ne Frage und zwar geht es um die Temperatur meines Vectra A V6 die geht nur aus dem blauen Bereich raus wenn ich ihn im stand...
V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Themenstarter
Hallo

ich habe ne Frage und zwar geht es um die Temperatur meines Vectra A V6 die geht nur aus dem blauen Bereich raus wenn ich ihn im stand laufen lasse aber dann auch nur grad so raus aus dem blauen bereich wenn überhaupt. Heizung macht dementsprechent auch net warm.
kann mir jemand sagen was das sein könnte ??
Danke schon mal für die Antworten

lg aus dem Saarland

mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Wenn die Heizung auch nicht funktioniert hast du entweder zuwenig Wasser/Kühlerfrostschutz oder eben Luft im Kühlerkreislauf.

- Ausgleichsbehälter öffnen (am besten wenn der Motor kalt ist, VORSICHT bei warmen Motor, da kann das ganze überkochen!)
- kontrollieren ob genug Wasser im Ausgleichsbehälter vorhanden ist!

V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Themenstarter
ok werde ich morgen dann gleich mal machen also wenn ich so drauf schaue ohne den deckel zu öffnen steht es bei max.

lg

mjaho_info

mjaho_info

Foren As
ok werde ich morgen dann gleich mal machen also wenn ich so drauf schaue ohne den deckel zu öffnen steht es bei max.

lg
dann hast du wahrscheinlich Luft im Kühlerkreislauf .. oder, was es auch noch sein kann, sofern das Auto einen Pollenfilter hat, dass der komplett zu ist ...

V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Themenstarter
Luft im kreislauf heisst da müsste iene schraube im Kühler sein die ich aufdrehen muss bis es wasser raus kommt oder?
Ob der jetzt einen Pollenfilter hat weiss ich jetzt leider auch net :-(

V

vectra 2.6

Doppel-As
Soviel ich weiß hat der Vectra A KEINEN Pollenfilter.
Aber ich vermute das bei deinem Vectra das Thermostat hinüber ist.

marko2781

marko2781

Foren As
Mein Verdacht ist es das ziemlich sicher das Thermostat im Eimer ist und nicht mehr schließt

mjaho_info

mjaho_info

Foren As
sorry ich sollte wohl besser lesen .. ich hab gelesen die Temp. geht nach oben aber es kommt keine warme Luft aus der Kühlung. Dann wäre Luft im System .. aber hier ist es wohl das Thermostat.

Wenn du im Stau stehst, oder in der Stadt einen Stop and Go Verkehr hast, sollte die Temp. nach oben gehen, wenn das der Fall ist, dann ist es zu 99% das Thermostat.

V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Themenstarter
ja wenn ich ihn im stand laufen lasse eht es mal etwas hoch aber auch net weit. also dann mache ich mal das thermostat dann sehe ich ja weiter

danke schon mal

Thema:

Temperatur bei V6 net aus dem blauen Bereich

Temperatur bei V6 net aus dem blauen Bereich - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige bleibt liegen

Temperaturanzeige bleibt liegen: Hallo liebe Community, ich habe einen Vectra B CC aus 2001 mit dem 1.8L, 125PS Motor und meine Temperaturanzeige für den Motor scheint eine Art...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra B Keine Heizung dafür eisschrank!!

Keine Heizung dafür eisschrank!!: hi leute ich weiß das dieses thema schon oft besprochen wurde aber ich finde hier keine genaue lösung für mein problem mit meinen symptomen! also...
  • Daten aus MID auslesen

Daten aus MID auslesen: Hi, ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir einen CarPC zuzulegen. Da mein MID die üblichen Verschleißerscheinungen (Pixelfehler) hat und ich...
  • Daten aus MID auslesen - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige bleibt liegen

Temperaturanzeige bleibt liegen: Hallo liebe Community, ich habe einen Vectra B CC aus 2001 mit dem 1.8L, 125PS Motor und meine Temperaturanzeige für den Motor scheint eine Art...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra B Keine Heizung dafür eisschrank!!

Keine Heizung dafür eisschrank!!: hi leute ich weiß das dieses thema schon oft besprochen wurde aber ich finde hier keine genaue lösung für mein problem mit meinen symptomen! also...
  • Daten aus MID auslesen

Daten aus MID auslesen: Hi, ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir einen CarPC zuzulegen. Da mein MID die üblichen Verschleißerscheinungen (Pixelfehler) hat und ich...
  • Oben