Opel Vectra B Teilenummer Antennenkabel

Diskutiere Teilenummer Antennenkabel im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Mein Opel händler will mir net richtig Helfen.. Brauche das Antennenkabel vom Fußraum bis zum Radio (hoffe ihr wisst welches ich...
S

speed-oma

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,
Mein Opel händler will mir net richtig Helfen..

Brauche das Antennenkabel vom Fußraum bis zum Radio (hoffe ihr wisst welches ich meine.) da mein antennenstecker abgerissen ist.
Naja jedenfalls soll es bei Opel 70 € kossten und der Typ vom Service meinte er dürfe mir die teilenummer nicht geben (finde ich sehr komisch).
HAb jetzt bei Ebay ein kabel gefunden und wollte wissen ob es das richtige ist

Opel Nummer 1787021 ANTENNENKABEL / VERBINDUNGSKABEL | eBay

und wenn nicht ob ihr eine Teilenummer von dem richtigen kabel habt welches ich brauch.

für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im vorraus

V

vectraschlumpf 1

Foren As
Hallo,

nach meinen Unterlagen hat das Kabel die Nr. GM 9513449 und Teilenr.1787009. Würde aber dennoch hingehen und normales Koaxkabel mit entsprechenden Steckern holen und dieses einziehen, ist billiger und einfacher, da das originale mit diversen anderen Kabeln ein Paket bildet, was man so einfach nicht auseinander bekommt.

Hoffe geholfen zu haben.

S

speed-oma

Frischling
Themenstarter
Hallo,
schon mal danke für die schnelle Antwort.

Weißt du denn was ich da für einen Stecker oder buchse unten im Fußraum brauche??? oben fürs radio ist klar :-)
hab da unten noch nicht aufgemacht und nachgeguckt.

wäre schön wenn du mir einen link schicken könntest wo ich son stecker finde oder ein bild o.ä.

gruß sascha

V

vectraschlumpf 1

Foren As
Hallo,
schon mal danke für die schnelle Antwort.

Weißt du denn was ich da für einen Stecker oder buchse unten im Fußraum brauche??? oben fürs radio ist klar :-)
hab da unten noch nicht aufgemacht und nachgeguckt.

wäre schön wenn du mir einen link schicken könntest wo ich son stecker finde oder ein bild o.ä.

gruß sascha
Link kann ich dir keinen geben, müsstest du mal die Verkleidung runter machen, der Stecker ist so in Höhe des Sitzes, und den von der Seite zum Radio hin (Kabel soll ja ersetzt werden ) abkneifen und zum Fernseh/Radiogeschäft bringen ob die solche Kupplungen haben, ansonsten einfach eine normale Koaxkupplung nehmen und diese anstelle der vorhandenen einsetzen. Den Stecker zum Radio bekommt man ja in jedem Hifiladen oder auch im großen Auktionshaus. Übrigens in der Suche wirst du zu diesem Thema auch einiges finden können, da diese Kabel nicht von allerbester Qualität sind und daher häufiger mal kaputtgehen.

PS: Kabeldurchmesser sollte mit dem langen Kabel was dann zur Antenne geht, identisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Bei unserem Vecci habe ich auch mal den Anschluss zur Radio seite hin abgerissen und habe es mir von einem User gekauft der gerade einen Vecci am schlachten ist. Ich hatte auch überall geschaut aber nirgends was gefunden was passen könnte.

Das Kabel bzw die Trennstelle ist vorne auch der Fahrerseite unterhalb der Motorhaubenöffung unter der Plastikabdeckung zu finden.

Lg
Kalle

S

speed-oma

Frischling
Themenstarter
Hallo,
danke für die Antworten....
Wo das KAbel gestcket ist habe ich schon herausgefunden..
Dachte nur einer könne mir da sagen was das für ein stecker ist den ich brauche, damit ich die teile kaufen kann bevor ich die abdeckung abnehmen muss.

Gruß Sascha

blackdelsol

blackdelsol

Eroberer
Es gibt auf jeden Fall mindestens 2 Versionen die ich selber schon gesehen habe
Einmal geht das Kabel vom Radio zur Linken Seite Fußraum, die andere Version geht zur Rechten Fußraum Seite.

Das Kabel von deinem Link ist nicht das Richtige.

Thema:

Teilenummer Antennenkabel

Teilenummer Antennenkabel - Ähnliche Themen

• Außenspiegel Teilenummer Vectra C

Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Opel Vectra B Scheibe Hinten

Scheibe Hinten: Hallo ich fahre eine Vectra b Caravan und mir ist die Hintere Scheibe Zerbröselt. kann man die Scheibe wecheln oder ist die geklebt? Bräuchte...
  • Opel Vectra B Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule

Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule: Kann mir einer die "Opel Katalog Nr" UND "Teilenummer GM" vom Türgummi rahmen (Fahrertürseite) von der Karosserie und Gummidichtung B-Säule sagen...
  • Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • [Suche] Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift

Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift: Suche das Mattig Gutachten für die Scheinwerferblenden Vectra c Facelift. Teilenummer von Mattig 074021000. Vielen Dank im Vorraus MFG Jef89
  • Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift - Ähnliche Themen

• Außenspiegel Teilenummer Vectra C

Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Opel Vectra B Scheibe Hinten

Scheibe Hinten: Hallo ich fahre eine Vectra b Caravan und mir ist die Hintere Scheibe Zerbröselt. kann man die Scheibe wecheln oder ist die geklebt? Bräuchte...
  • Opel Vectra B Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule

Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule: Kann mir einer die "Opel Katalog Nr" UND "Teilenummer GM" vom Türgummi rahmen (Fahrertürseite) von der Karosserie und Gummidichtung B-Säule sagen...
  • Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • [Suche] Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift

Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift: Suche das Mattig Gutachten für die Scheinwerferblenden Vectra c Facelift. Teilenummer von Mattig 074021000. Vielen Dank im Vorraus MFG Jef89
  • Oben