Opel Vectra B TC+ und ESP greift grundlos ein .

Diskutiere TC+ und ESP greift grundlos ein . im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi bevor ist sämtliche teile tausche frage ich lieber doch mal. Motor: Z22SE Getriebe : 4AT Automatik Ich habe seit heute das Problem das mein...
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Hi bevor ist sämtliche teile tausche frage ich lieber doch mal.

Motor: Z22SE
Getriebe : 4AT Automatik

Ich habe seit heute das Problem das mein TC+ und ESP während der fahrt (ca.30kmh) anfängt zu binken und das auto abbremst.

Ich habe jetzt mal nachgeschaut ob die bremsen hinten fest sind aber alle im Grünen bereich.
Schwerlastig fährt er nicht.

ABS block für TC+ und ESP habe ich da .

Alle 4 sensoren sind ok und wurden geprüft.
Fehlercodes sind keine drinne.
Stellgliedertests etc. habe ich auch gemacht.
Es ist ein mechanischer fehler so wie ich das beurteilen kann.

Wenn jemand auch mal das Problem hatte einfach mal Posten .

bluevectra

bluevectra

Routinier
Mal Blöd jetz?!? Gibts ESP im vectra b?? gelesen hab ich das öfter schon. oder meinst du das ABS?

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Mal Blöd jetz?!? Gibts ESP im vectra b?? gelesen hab ich das öfter schon. oder meinst du das ABS?
oje stimmt ja .

Fahre einen astra g aber technik ist soweit die gleiche ok nur das ESP mit dranngehangen aber sollte sich ehr auf das TC+ hier beschänken lassen.

DS237

DS237

Gelber Engel
wie hast du die sensoren getestet? beim astra g ist ja radnabe und sensor ein teil und das gibt sehr gern den geist auf. fährst du unterschiedliche reifen? unter umständen kann auch ein falscher reifenluftdruck an einem rad sowas hervorrufen.

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Testen ist für mich einfach.
auf die bühne rauf KTS anschließen und jedes rad einzeln drehen und dann bekomme ich die werte angezeigt.

Reifen sind auch ok .

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Ist das Radlagerspiel in Ordnung?

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Ist das Radlagerspiel in Ordnung?
Radlager sind alle ok .

Ich habe die TC abgeschaltet aber es greift trotzdem ein.

Gitarrensensor habe ich auch geprüft und auch schon getauscht.

Also ausser dem ABS block gibt es weiter nichts mechanisches .

Was mir noch aufgefallen ist :
Wenn ich morgens starte und losfahre hört es sich so an als ob das abs einen selbst test macht (rattert kurz und klack) 1sek. pedal wird ganz kurz hart aber es leuchtet auch nichts auf.
Das habe ich habe schon seit 1 jahr so.
Nur halt das jetzt das bei konstanten 30kmh einfach das system kompett eingreift.

Ich werde heute mal den Block tauschen und poste das ergebnis

bluevectra

bluevectra

Routinier
Das ist nichts weiter als die Referenzfahrt der Magnetventile. Wenn danach nichts leuchtet sind zumindest die Ventile OK!

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
So habe jetzt den ABS Block getauscht und den ESP sensor am block auch gleich gewchselt und siehe da es geht wieder :bowdown:

war ein extremer akt .

Montag gehts erstmal zum STG update und ESP kalibrierung da das noch nicht abgestimmt ist.

Danke euch ;-)

Thema:

TC+ und ESP greift grundlos ein .

TC+ und ESP greift grundlos ein . - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B ABS und TC leuchten

ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Vectra a V6 TC Propleme

Vectra a V6 TC Propleme: Hi. An meinem 92er V6 Vectra ( Automatik Getreibe)leuchtet dauerhaft die TC leuchte. Er hat keine ABS Propleme oder Fehler. TC Konsole Knopf in...
  • Opel Vectra B ABS, TC leuchte dauerhaft an...

ABS, TC leuchte dauerhaft an...: moin, leute ! gibts hier jemanden, der mir evtl. helfen kann? hab nen vectra b kombi, 2,0 16v...tc, abs leuchte an und weder das tacho noch der...
  • Opel Vectra C Problem mit ABS/TC/ESP

Problem mit ABS/TC/ESP: Hallo zusammen, habe heute Fehler bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI ausgelesen und mir wurde ein Fehler bei ABS/TC/ESP angezeigt und die Lampe mit...
  • SUCHE Vectra C TC Schalter

SUCHE Vectra C TC Schalter: Hi, wie im Titel zu sehen, suche ich den TC/ESP Taster aus dem Vectra C in Farbe CHARCOAL. Gruß
  • SUCHE Vectra C TC Schalter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B ABS und TC leuchten

ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Vectra a V6 TC Propleme

Vectra a V6 TC Propleme: Hi. An meinem 92er V6 Vectra ( Automatik Getreibe)leuchtet dauerhaft die TC leuchte. Er hat keine ABS Propleme oder Fehler. TC Konsole Knopf in...
  • Opel Vectra B ABS, TC leuchte dauerhaft an...

ABS, TC leuchte dauerhaft an...: moin, leute ! gibts hier jemanden, der mir evtl. helfen kann? hab nen vectra b kombi, 2,0 16v...tc, abs leuchte an und weder das tacho noch der...
  • Opel Vectra C Problem mit ABS/TC/ESP

Problem mit ABS/TC/ESP: Hallo zusammen, habe heute Fehler bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI ausgelesen und mir wurde ein Fehler bei ABS/TC/ESP angezeigt und die Lampe mit...
  • SUCHE Vectra C TC Schalter

SUCHE Vectra C TC Schalter: Hi, wie im Titel zu sehen, suche ich den TC/ESP Taster aus dem Vectra C in Farbe CHARCOAL. Gruß
  • Oben