Tauschluftfilter von K&N Vectra B 2,6 V6?

Diskutiere Tauschluftfilter von K&N Vectra B 2,6 V6? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe mich vorhin mal bisschen beim ebay umgeschaut. Habe dort nen Tauschluftfilter vom K&N gesehen, hat schon jemand erfahrungen damit...
O

Opelkorken1984

Mitglied
Themenstarter
Hi, ich habe mich vorhin mal bisschen beim ebay umgeschaut. Habe dort nen Tauschluftfilter vom K&N gesehen, hat schon jemand erfahrungen damit gemacht, bringt der Klangmässig noch was oder muss man für nen bisschen mehr sound gleich nen offenen Luftfilter kaufen??? Ich will nen dezenten ansaugklang und kein nervendes dröhnen.. danke im voraus

DS237

DS237

Gelber Engel
AW: Tauschluftfilter von K&N Vectra B 2,6 V6???

als o ich fahr die dinger eigentlich in jedem auto. vom klang her wird er geringfügig lauter also nich wirklich viel. der vorteil ist eben etwas mehr durchlass und er kann ausgewaschen werden und du mußt nicht immer einen neuen kaufen.

DJF

DJF

Tripel-As

Hi,

ich habe selbst den K&N-Filter im 2,6 V6....man hört es ein klein wenig aber das war es auch schon.
Vorteile, auswaschbar und mehr Luftdurchsatz.

Vom offenen Filter rate ich Dir ab, der zieht zuviel warme Motorluft.

Gruß Daniel

Himbo

Himbo

Eroberer

Muss nicht sein.
Man muss sich dann nur entsprechende Lufteinlässe basteln 8)

Stars

Stars

Doppel-As
Also ich hätte noch nen K&N Tauschfilter bei mir rum liegen, war auch nur ein paar Hundert Km drunter.....

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
hi merkt man denn iwas beim fahren das da enn ander lufti drinne ist also mehr leistung ect.? Hab den x20xev und auch überlegt.

mfg Chris

transporter

transporter

MESSIAS
hi merkt man denn iwas beim fahren das da enn ander lufti drinne ist also mehr leistung ect.? Hab den x20xev und auch überlegt.

mfg Chris
Ich habe im Vectra A X20XEV einen KN Einsatz .
Wunder sollte man nicht erwarten .
Leicht anderes Ansauggeräusche , Man hat das Gefühl er läuft etwas anders/ besser .Ob es wirklich so ist ,war mir egal .
Das beste ist ( Wie hier schon geschrieben )man braucht den Filter nicht mehr zu wechseln , Bei meine Laufzeit des Wagen hat sich der schon lange bezahlt gemacht -

Habe aber auch eine andere Auspuffanlage ab Kat .
Hatte den Filter aber als erstes drin .

transporter

transporter

MESSIAS
Merkt man den iwas am verbrauch?

mfg Chris
Ja ?( ,also :( . Ehrlich gesagt keine Ahnung , nicht richtig drauf geachtet .
Hatte sich wohl nicht bemerkbar gemacht .

Wenn du wie in deine Signatur 8.7 Liter auf 100 Km beim Vectra B brauchst ,hilft nur noch wenige ,außer schieben .
:auslach:zB nie mehr über 90km/h fahren .

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Wollt ja nur wissen ob sich da was verändert weil mehr luft mehr sprit. Und der geht noch tiefer der verbrauch aber dafür heiß ich zuviel8)

mfg Chris

transporter

transporter

MESSIAS
War ja auch nicht so ernst gemeint .Ich schau zwar was meine Auto verbraucht , aber eigentlich nur um festzustellen ob alles in Normbereich liegt .
Und zwar in meinen Normbereich und der liegt auch so wie deiner .

StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
8,7 krieg ich mit meinem nur hin wenn ich den im standgas auf den trailer schiebe...
ich hab bei meinem einfach das dämmrohr aus dem luftfilterkasten entfernt.. wegen leistung merk ich nichts, is nich zu laut und aufdringlich.. fahre noch ori luffi... sag nur das man den v6 dann schön raushört und wenn die mit dem partybus dich kontrollieren merken die nischt.. zur not hab ich jedenfalls das rohr im kofferraum liegen.. werd mir noch nen schlach mit schellen aus dem baumarkt holen um die lücke von luftöffnung im frontzblech und luffi zu schließen.. glaube der zieht zu viel warmluft damit..

Zuletzt bearbeitet:
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
naja, kosten mäßig sind die Platten von K&N; Raid usw. ne alternative da sie Auswaschbar sind.

Aber nix geht über den guten alten Serienfilter. Die sind net Geölt wie die Sportteile. Denn habt ihr mal über legt was passiert, wenn ihr die dinger gewaschen habt und neu geölt(mit diesen Sprühöl was es für die teile gibt) habt?

Also für den LMM ist das auf dauer net gut denn das Öl Verfliegt ein wenig und bleibt tlw. am Draht beim LMM der sich dort befindet hängen.

Hab von einiugen gehört das die dadurch ihren LMM erneuern mußten und doch dann wieder auf den guten Serienplattenfilter gerüstet haben:ja:

Sag es nur weil ich das selber mal hatte bei meinem XE. Da war dann ein leichter ölfilm zusehen auf dem draht.
Aber muß/sollte jeder selber für sich entscheiden;(

transporter

transporter

MESSIAS
Also für den LMM ist das auf dauer net gut denn das Öl Verfliegt ein wenig und bleibt tlw. am Draht beim LMM der sich dort befindet hängen.
(
Das war dann aber nach den Motto viel hilft viel (ÖL ).
Wenn ich meinen Filter reinige . bleibt der erst mal etwas länger liegen .
Solange fahre ich dann den alten Orginalen .
Ganz ausschließen kann man die Gefahr für den LMM aber nicht , das stimmt schon .
Bei mein LMM war die Meßwendel abgebrochen ,wo ich den K&N Filter noch nicht drin hatte . Seit dem hält der LMM . Ist aber auch ein Bauteil mit Punkt von Opel . also Bauart geändert . Damals gabe es die noch nicht wo anders zu kaufen .
Ich liebe Bauteile von Opel mit den Punkt .
Leerlaufregler , LMM , Rückschlagklappe Sekundärgebläse und dann noch den Punkt das die Airbag Verbindung unter den Sitz kontrolliert wurde an der A -Säule .
Versuchsfahrer für Opel .:kaputt:

Zuletzt bearbeitet:
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
an alle..wer noch einen will,,,habe noch einen da wie neu war nur ca.1000km verbaut

gekauft für den 2.5 v6 98 Bj und nein er war net geölt absolut trocken

für nen 50 inkl. versand abzugeben :151::151:

transporter

transporter

MESSIAS
Es gibt noch die Aussage das sie nicht gut genug Filtern .
Der sehr feine Staub soll die Zylinderwände schädigen .
Verschleíß der Lauffläche .
Wenn es so ist weiß ich nicht warum meiner noch läuft .:Fragezeichen:
Habe in meinen andere Wagen sogar ein billigen von Ebay drin .
Ist aber ein T3 Diesel und der hat nicht viel was kaputt gehen kann .

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
ok danke bin ich erstmal schlauer.

Passt den der vom x25xev auch in den X20xev?
mfg Chris

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tauschluftfilter von K&N Vectra B 2,6 V6?

Tauschluftfilter von K&N Vectra B 2,6 V6? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra B Motor geht plotzlich aus

Motor geht plotzlich aus: Folgendes Problem beim Opel Vectra b automatik !! Meine Frau fährt und plötzlich während der Fahrt geht das Auto aus . Beim Versuch erneurt zu...
  • K&N Sport Tauschluftfilter Vectra C Signum

K&N Sport Tauschluftfilter Vectra C Signum: Tach Leute, biete in Ebay aktuell nen K&N Sport Luftfilter (Plattenfilter) an K&N Sport Filtereinsatz - Opel Vectra C, Signum bei eBay.de...
  • Dämmmatte Vectra B Motorraum, K&N Tauschluftfilter,Spoilerlippe,Facelift Front u.Heck

Dämmmatte Vectra B Motorraum, K&N Tauschluftfilter,Spoilerlippe,Facelift Front u.Heck: Dämmmatte Vectra B Motorraum, K&N Tauschluftfilter,Spoilerlippe,Facelift Front u.Heck Hey, Fahrzeug: Vectra B Baujahr: 02/1999 (noch...
  • Dämmmatte Vectra B Motorraum, K&N Tauschluftfilter,Spoilerlippe,Facelift Front u.Heck - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra B Motor geht plotzlich aus

Motor geht plotzlich aus: Folgendes Problem beim Opel Vectra b automatik !! Meine Frau fährt und plötzlich während der Fahrt geht das Auto aus . Beim Versuch erneurt zu...
  • K&N Sport Tauschluftfilter Vectra C Signum

K&N Sport Tauschluftfilter Vectra C Signum: Tach Leute, biete in Ebay aktuell nen K&N Sport Luftfilter (Plattenfilter) an K&N Sport Filtereinsatz - Opel Vectra C, Signum bei eBay.de...
  • Dämmmatte Vectra B Motorraum, K&N Tauschluftfilter,Spoilerlippe,Facelift Front u.Heck

Dämmmatte Vectra B Motorraum, K&N Tauschluftfilter,Spoilerlippe,Facelift Front u.Heck: Dämmmatte Vectra B Motorraum, K&N Tauschluftfilter,Spoilerlippe,Facelift Front u.Heck Hey, Fahrzeug: Vectra B Baujahr: 02/1999 (noch...
  • Oben