Tauschfilter oder Performance kit?

Diskutiere Tauschfilter oder Performance kit? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; was kann man sich erlauben seit 2005 es heist ja luftfilter und Auspuff geht nicht also eingetragen habe ich 2006 Tauschfilter K&N natürlich im...
M

Marki83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
was kann man sich erlauben seit 2005 es heist ja luftfilter und Auspuff geht nicht also eingetragen habe ich 2006 Tauschfilter K&N natürlich im Original Filterkasten und Friedrich Motorsport Edelstahl Duplexanlage ab Kat dazu Lexmaul Fächerkrümmer wohlgemerkt ist die ein Astra F Cabrio 1.8 16V gewesen und bisher ohne Probleme durch jede Polizeikontrolle gekommen und bis jetzt hat dies keiner bemengelt oder gemotzt

also was geht was nicht wo ist vorsicht geboten und natürlich was für unterschiedß

Danke
mfg
Marki83

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
der tauschfilter für den normalen luftfilter kasten ist erlaubt... bringt aber meines wissens nach keinen spürbaren leistungszuwachs oder mehr sound.... nur die offenen luftfilter pilze sind in verbindung mit ner sportauspuff anlage verboten...

André Berger

André Berger

Tripel-As
Hi in unserm Astra H OPC z.B. haben wir mit dem K&N Austauschfilter einen sofortigen Unterschied im Verbrauch gesehen. Ca 1 Liter weniger. Der Originalfilter setzt zu wenig durch. Man hat beim Beschleunigen immer so ein fauchen bzw saugen gehört als wolle jemand Luft durch einen Trinkhalm ziehen. Seit der Filter drin ist ist das weg. Er kriegt jetzt mehr Luft. Spürbare Leistung allerdings nicht wirklich.
André

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
..der alte Filter war bestimmt auch verdreckt...

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Zitat von iCE-tEA:
...bringt aber meines wissens nach keinen spürbaren leistungszuwachs oder mehr sound....
Bezüglich Leistungszuwachs gebe ich dir Recht, wenn es doch einen geringen gäbe/gibt, ist er auf alle Fälle nicht spürbar.
Aber soundmäßig hat meiner schon ein dumpferes Ansauggeräusch, als mit dem Serienfilter.

Gruß, Tommy

André Berger

André Berger

Tripel-As
Hi, der Filter war bestimmt net verdreckt... Der Originalfilter war 2 Wochen seit der Auslieferung drin.
André

Thema:

Tauschfilter oder Performance kit?

Tauschfilter oder Performance kit? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Pipercross Tauschfilter für z22se

Pipercross Tauschfilter für z22se: Hallo, ich wollte mir einen Pipercross Tauschfilter holen finde allerdings nur welche für´n Astra G z22se. Passt der beim Vectra auch? Gruß Tom
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • K&N 57i Kit und K&N Tauschfilter Fragen

K&N 57i Kit und K&N Tauschfilter Fragen: Hey Leute ich hab jetzt schon ne stunde nach dem thema gesucht und wette ich habs einfach nicht gefunden (Bin neu hier finde mich noch nicht so...
  • EURE LEISTUNG im VECTRA B 2.0 16V

EURE LEISTUNG im VECTRA B 2.0 16V: Hallo Vectrafahrer, habe nun seit ein paar Monaten einen OPEL Vectra B 2.0 16V CD (Sport) BJ 1997. Mich würde nun mal interessieren, auf wieviel...
  • Leistungsteigerung! Wo soll ich Anfangen?

Leistungsteigerung! Wo soll ich Anfangen?: Hallo! Ich Fahre einen Vectra A fließheck. Mit einer 2.0 16V ECO-TEC Maschine. Mit 136 PS. Eventuell einwening mehr durch Endschalldämpfer Raid...
  • Leistungsteigerung! Wo soll ich Anfangen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Pipercross Tauschfilter für z22se

Pipercross Tauschfilter für z22se: Hallo, ich wollte mir einen Pipercross Tauschfilter holen finde allerdings nur welche für´n Astra G z22se. Passt der beim Vectra auch? Gruß Tom
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • K&N 57i Kit und K&N Tauschfilter Fragen

K&N 57i Kit und K&N Tauschfilter Fragen: Hey Leute ich hab jetzt schon ne stunde nach dem thema gesucht und wette ich habs einfach nicht gefunden (Bin neu hier finde mich noch nicht so...
  • EURE LEISTUNG im VECTRA B 2.0 16V

EURE LEISTUNG im VECTRA B 2.0 16V: Hallo Vectrafahrer, habe nun seit ein paar Monaten einen OPEL Vectra B 2.0 16V CD (Sport) BJ 1997. Mich würde nun mal interessieren, auf wieviel...
  • Leistungsteigerung! Wo soll ich Anfangen?

Leistungsteigerung! Wo soll ich Anfangen?: Hallo! Ich Fahre einen Vectra A fließheck. Mit einer 2.0 16V ECO-TEC Maschine. Mit 136 PS. Eventuell einwening mehr durch Endschalldämpfer Raid...
  • Oben