Tankleuchte auf Dauerbetrieb

Diskutiere Tankleuchte auf Dauerbetrieb im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute hab ein kleines Problem mit meinem Vectra B J96 Bj: 2000, ich habe meinen Tacho ausgebaut und alles auf weiße LED's umgebaut, also...
Toretto

Toretto

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute

hab ein kleines Problem mit meinem Vectra B J96 Bj: 2000,
ich habe meinen Tacho ausgebaut und alles auf weiße LED's umgebaut, also alles außer unten die Kontrolllampen. Hat auch alles super funktioniert. Nur seit dem ich den Tacho wieder eingebaut hab leuchtet jetzt die Tankkontrollleuchte dauerhaft.

Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen???

Vielen Dank schon mal. MFG

A

anwill

Gast
AW: Tankleuchte auf dauerbetrieb

Hallo Leute

hab ein kleines Problem mit meinem Vectra B J96 Bj: 2000,
ich habe meinen Tacho ausgebaut und alles auf weiße LED's umgebaut, also alles außer unten die Kontrolllampen. Hat auch alles super funktioniert. Nur seit dem ich den Tacho wieder eingebaut hab leuchtet jetzt die Tankkontrollleuchte dauerhaft.

Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen???

Vielen Dank schon mal. MFG
Tanken vielleicht?8)
Spass muss sein, da hilft wohl nur noch mal ausbauen und durchmessen.

K

Klaus aus Forst

Tripel-As

Hallo Maik,

ich weiß nicht, ob man Dir bei dieser Baumaßnahme helfen darf oder soll.

Entweder, Du hast auch die Anzeige Lampe H15 auf LED umgebaut, oder Du hast etwas bei der Baumaßnahme falsch gemacht oder gebrückt oder der Tank ist fast leer.

Die Kontrollleuchte H15 wird aus dem LCD-Display der Instrumententafel angesteuert. Wie die Schaltung im Detail aussieht, weiß ich nicht. Wenn wir hier im Forum nicht einen haben der das Display völlig zerlegt hat und alles genau aufgezeichnet hat, werden wir damit leben müssen, dass wir es nie erfahren.

Ich werde auf keine Fall so ein Display untersuchen, damit alle auf die Idee kommen können da LEDs einzubauen.

Ich denke, an dieser Stelle H15 muss zwangsläufig eine normale Glühlampe 12 / 1,2 Watt hinein. Hast Du eine solche Lampe drin, gibt es bei Deinem Auto einen Fehler. Z. B. kein Sprit im Tank oder irgendetwas anderes.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Anhänge

Toretto

Toretto

Mopedschrauber
Themenstarter

Hey

also erstmal eins vor weg vollgetankt ist der Wagen, wäre ja auch zu einfach gewesen!! 8)

Nein die KOntrolllamoen sind alle noch die selben, habe lediglich die 2 großen BIrnen und die eine kleine für die Kilometeranzeige geändert. Und die 3 Lampen aus dem TID. Das funktioniert auch alles echt einwandfrei.

Bringt es vielleicht etwas wenn ich mir mal meine Fehlercodes aus dem Bordcomputer auslesen lasse?? Vielleicht werde ich da ja schlauer oder was meint ihr????

Thema:

Tankleuchte auf Dauerbetrieb

Tankleuchte auf Dauerbetrieb - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A vectra A Reserve Tankleuchte Frage

vectra A Reserve Tankleuchte Frage: Hi Leute ich bin heute mit meinem vectra A gefahren sommer fahrzeug ist ein 94 baujahr facelift modell. Der Tank ist fast leer und die tankaneige...
  • Opel Vectra B Tank?

Tank?: Hallo, was hat der B Vecci für einen Tank? Laut Anzeige schätze ich mal das min. 60 Liter reingehen sollten, oder? War gestern nämlich in...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kühler/Lüfter nur noch Dauerbetrieb

Kühler/Lüfter nur noch Dauerbetrieb: Hallo.. Habe folgendes Problem.. Habe meinen Vectra A V6 ( C25XE ) nach ca. 1Jahr Standzeit das erste Mal wieder gestartet. Als ich die Zündung...
  • ABS Warnlampe im Dauerbetrieb

ABS Warnlampe im Dauerbetrieb: Hey Leute, ich habe ein "schönes" Problem bei meinem X18XE. Wenn ich die ersten 500m fahre nach dem er mindestens 4 Std gestanden hat und...
  • Subwoofer + Endstufe

Subwoofer + Endstufe: Hallo Leute... Hab hier nen Stealth Subwooder und Endstufe... Hab es mir erst letzte Woche als Set im Media Markt gekauft habe aber Nackenschläge...
  • Subwoofer + Endstufe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A vectra A Reserve Tankleuchte Frage

vectra A Reserve Tankleuchte Frage: Hi Leute ich bin heute mit meinem vectra A gefahren sommer fahrzeug ist ein 94 baujahr facelift modell. Der Tank ist fast leer und die tankaneige...
  • Opel Vectra B Tank?

Tank?: Hallo, was hat der B Vecci für einen Tank? Laut Anzeige schätze ich mal das min. 60 Liter reingehen sollten, oder? War gestern nämlich in...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kühler/Lüfter nur noch Dauerbetrieb

Kühler/Lüfter nur noch Dauerbetrieb: Hallo.. Habe folgendes Problem.. Habe meinen Vectra A V6 ( C25XE ) nach ca. 1Jahr Standzeit das erste Mal wieder gestartet. Als ich die Zündung...
  • ABS Warnlampe im Dauerbetrieb

ABS Warnlampe im Dauerbetrieb: Hey Leute, ich habe ein "schönes" Problem bei meinem X18XE. Wenn ich die ersten 500m fahre nach dem er mindestens 4 Std gestanden hat und...
  • Subwoofer + Endstufe

Subwoofer + Endstufe: Hallo Leute... Hab hier nen Stealth Subwooder und Endstufe... Hab es mir erst letzte Woche als Set im Media Markt gekauft habe aber Nackenschläge...
  • Oben