Opel Vectra B Tankleitung undicht!!!

Diskutiere Tankleitung undicht!!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute,will es mal hier bei "Allgemeines" versuchen!!! Ich habe am Dienstag bemerkt,daß meine Tankleitung undicht ist und zwar hinter dem...
D

der Stephan

Gast
Hallo Leute,will es mal hier bei "Allgemeines" versuchen!!!
Ich habe am Dienstag bemerkt,daß meine Tankleitung undicht ist
und zwar hinter dem Einfüllstutzen,der aus Kunststoff ist und ´bis unters Auto führt.Da ist ja ein Schlauch angeschosson,der zum Tank führt.
Bzw 2 !!!
Und der schmalere von beiden ist porös,wenn ich ihn zusammendrücke
kommt Benzin raus,allerdings nicht tröpfelnd.
Hatte schon länger Benzingeruch im Auto wenn es wärmer draußen ist
und jetzt hab ich den Grund darür gefunden!!
Meine Frage an euch:

Kann ich das günstig beheben???
Evtl den Schlauch direkt am Übergang durchschneiden und wieder anschrauben??
Der wäre dann ca 2cm kürzer.
Oder muss der neu??
Kommt man sicher auch schlecht am Tank dran,der muss sicher auch raus,oder??

Macht mir Hoffnung,muss nächste Woche zum TÜV !!!!!

der Stephan

Micha1810

Micha1810

Routinier
Wenn der Schlauch an einer Stelle porös ist, dann würde ich den direkt komplett tauschen. Der Rest, der noch intakt scheint wird ja auch nicht besser.
Schau Dir den Schlauch doch an, kannst Du die beiden Anschlüsse einsehen? Dann sollte ein Austausch sogar möglich sein ohne den Tank abzusenken.

D

der Stephan

Gast
Ich werd es mir morgen mal ansehen,
muss ja zum TÜV!!!
Mal schauen,ob es da auffällt!!:D

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Habe das Problem am Wochenende erst bei dem B-Caravan meiner Schwester behoben, ist eine saumäßige Arbeit sag ich dir!

Bei ihr war auch der Schlauch genau am Übergang porös, liegt aber daran, das er an der Stelle sehr stark gedehnt wird! Musste dazu den MSD und Tank ausbauen, da der Anschluß am Tank so ungünstig liegt, das man nicht dran kommt, habe ihn dann gekürzt und am Tank selbst ein wenig abgezogen, da dort genug Spielraum am Stutzen ist. Hab die ganze Aktion auch gleich genutzt um den Tank etwas Rostvorsorge zu gönnen und dann alles wieder drunter gebaut!

Ach ja schneid bitte nicht das ganze poröse ab, nur soviel das es auf dem Stutzen sitzt und du die Schlauchschelle davor bekommst, sonst wird er zu kurz!!!
Nur zur Info, hätte auch lieber einen neuen drauf gemacht, aber da bei uns bei dem Verein mit den drei großen Buchstaben nur Vollpfosten arbeiten und die meiner Schwester erzählt haben sie muss genau den Schlauch nehmen wegen den zwei süßen Bögen, der 21€ kosten sollte und der erst frühstens heut da wäre, hab ich so gemacht!

Thema:

Tankleitung undicht!!!

Tankleitung undicht!!! - Ähnliche Themen

• Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Vectra c Dach undicht

Vectra c Dach undicht: Hallo vectra Gemeinde Ich habe ein Problem mit meinem Dach ich gehe stark davon aus das die zwei letzten Dachleisten halter Wasser durchlassen...
  • Bitte schnell um Hilfe Problem

Bitte schnell um Hilfe Problem: Hey Leute ich brauche dringend eure Hilfe :bowdown::bowdown::bowdown: Ich habe einen Vectra A und ich möchte am Tankdeckel da wo man das Benzin...
  • Tankleitung demontieren

Tankleitung demontieren: Hey Profie Vectra Leute. Ich habe eine ganz wichtige frage an euch bitte beantworten ;( Ich habe einen Vectra A und möchte an meinen Tankdeckel...
  • Tankleitung demontieren - Ähnliche Themen

• Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Vectra c Dach undicht

Vectra c Dach undicht: Hallo vectra Gemeinde Ich habe ein Problem mit meinem Dach ich gehe stark davon aus das die zwei letzten Dachleisten halter Wasser durchlassen...
  • Bitte schnell um Hilfe Problem

Bitte schnell um Hilfe Problem: Hey Leute ich brauche dringend eure Hilfe :bowdown::bowdown::bowdown: Ich habe einen Vectra A und ich möchte am Tankdeckel da wo man das Benzin...
  • Tankleitung demontieren

Tankleitung demontieren: Hey Profie Vectra Leute. Ich habe eine ganz wichtige frage an euch bitte beantworten ;( Ich habe einen Vectra A und möchte an meinen Tankdeckel...
  • Oben