Tankleitung demontieren

Diskutiere Tankleitung demontieren im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Profie Vectra Leute. Ich habe eine ganz wichtige frage an euch bitte beantworten ;( Ich habe einen Vectra A und möchte an meinen Tankdeckel...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Hey Profie Vectra Leute.

Ich habe eine ganz wichtige frage an euch bitte beantworten ;(
Ich habe einen Vectra A und möchte an meinen Tankdeckel oder Tankloch die Kompletten Tankleitungen abmontiren, wie macht man die am besten ab kommen ja später ja wieder dranne :ja:
Möchte da ein bischen Rost weg machen da ist so eine gleine kuhle und jedes mal wenn es Regnet kommt da wasser rein wenn man unter dem Gummi nachkuckt.
Hoffe ihr könnt mir bitte helfen :bowdown::bowdown::bowdown:
Danke schonmal im vorraus ;(
lg vectra-caravan-b;(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hatt den keiner eine Antwort für mich :nein::P

Zuletzt bearbeitet:
M

matze81

Eroberer
AW: Wichtige Frage an die Profis

schläuche vom einfüllstutzen lösen (ganz oben in radkasten) und raus mit dem zeug. müssten 3 stück sein 1 dicker und 2 dünne (einlauf-enlüftung-überlauf)

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter

schläuche vom einfüllstutzen lösen (ganz oben in radkasten) und raus mit dem zeug. müssten 3 stück sein 1 dicker und 2 dünne (einlauf-enlüftung-überlauf)
Danke erstmal für deine Antwort ;(:151:
Aber die bekomme ich das alles lose und die ganzen Tankschleuche ab ziehen oder ist ihrgend wo eine schraube, muß ich von ihnen oder außen die Tankleitungen abmachen ???
Würde mich über noch ein Paar kleine Tip,s freuen ;(
lg vectra-caravan-b ;(

M

matze81

Eroberer

Danke erstmal für deine Antwort ;(:151:
Aber die bekomme ich das alles lose und die ganzen Tankschleuche ab ziehen oder ist ihrgend wo eine schraube, muß ich von ihnen oder außen die Tankleitungen abmachen ???
Würde mich über noch ein Paar kleine Tip,s freuen ;(
lg vectra-caravan-b ;(
um die schläuch sind schlauchschellen, die öffnen und am sclauch ziehen, fertig. das alles kannst du von außen machen(radkasten)

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter

um die schläuch sind schlauchschellen, die öffnen und am sclauch ziehen, fertig. das alles kannst du von außen machen(radkasten)
Ok danke erstmal.
Aber wie soll ich den von außen da am Tankdeckel lösen die schlauchschellen, wenn ich den Tankdeckel auf mache habe ich doch den Tankverschluss und so nen gummi.
Kannst du mir mal bitte eine kleine Anleitung aufschreiben in schritten wie ich das alles am besten abbekomme so das ich dann die Nackte Tanköffnung habe bitteeeeeee :bowdown::bowdown::bowdown:
lg vectra-caravan-b

M

matze81

Eroberer

Ok danke erstmal.
Aber wie soll ich den von außen da am Tankdeckel lösen die schlauchschellen, wenn ich den Tankdeckel auf mache habe ich doch den Tankverschluss und so nen gummi.
Kannst du mir mal bitte eine kleine Anleitung aufschreiben in schritten wie ich das alles am besten abbekomme so das ich dann die Nackte Tanköffnung habe bitteeeeeee :bowdown::bowdown::bowdown:
lg vectra-caravan-b
mit außen meine ich vom radkasten,und nicht im kofferraum suchen anfangen:biggrin:(spezialwerkzeug--krumme finger) sehr eng. mach den reifen dazu runter. sind dann die schläche weg fummelst du das gummi um den einfüllstutzen raus und siehe da, ...du hast ein riesen loch mit rost darn;(

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter

mit außen meine ich vom radkasten,und nicht im kofferraum suchen anfangen:biggrin:(spezialwerkzeug--krumme finger) sehr eng. mach den reifen dazu runter. sind dann die schläche weg fummelst du das gummi um den einfüllstutzen raus und siehe da, ...du hast ein riesen loch mit rost darn;(
Also Reifen ab machen und unter dem Radkasten kucken da wo der Tankanschluss ist.
Dann diese schlauchschellen lösen und einfach an den Tankschleuchen ziehen oder was und dann gehen die ab oder habe ich das jetzt richtig verstanden :Fragezeichen:
Wie meinste den das jetzt mit den loch und Rost darum :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
lg vectra-caravan-b

M

matze81

Eroberer

Also Reifen ab machen und unter dem Radkasten kucken da wo der Tankanschluss ist.
Dann diese schlauchschellen lösen und einfach an den Tankschleuchen ziehen oder was und dann gehen die ab oder habe ich das jetzt richtig verstanden :Fragezeichen:
Wie meinste den das jetzt mit den loch und Rost darum :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
lg vectra-caravan-b
ja genau! entweder es geht mit ziehen oder du mußt mit nem kleinen schraubendreher den schlauch vom flansch hebeln. und mit dem loch meine ich das ding wo du normalerweise rein tankst und unter dem gummi da herum versteckt sich meistens der opelrost-teufel, so das man ihn nicht gleich sieht.darum willst du denke ich wissen wie es weg geht.
im prinzip hast ja alles verstanden,fang an...das klappt schon!

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Ok Danke dir sehr ;(:151:
ist es schwer die Leitung raus zu bekommen oder ist das leicht,wie ist das mit dem zusammenbauen wieder das gleiche wie ausbauen.
lg vectra-caravan-b
.
.
.
.

darum willst du denke ich wissen wie es weg geht.
was weg geht bitte um aufklärung ;(:ja:

Zuletzt bearbeitet:
M

matze81

Eroberer
Ok Danke dir sehr ;(:151:
ist es schwer die Leitung raus zu bekommen oder ist das leicht,wie ist das mit dem zusammenbauen wieder das gleiche wie ausbauen.
lg vectra-caravan-b
.
.
.
.

was weg geht bitte um aufklärung ;(:ja:
stellst du dich jetzt dumm???oder oder hast am tank geschnüffelt??? du hast doch gefragt wie die leitungen weg gehen weil du rost weg machen willst!:wand:

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
nein ok dann habe ich dich falsch verstanden sorry :bowdown:;(

Thema:

Tankleitung demontieren

Tankleitung demontieren - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Opel Vectra B Stoßstange VFL demontieren

Stoßstange VFL demontieren: hallo leute, ich hab da mal ne doofe frage. und zwar wollte ich meine heckstoßstange abbauen um sie neu zu lackieren da mir mal einer hinten...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Opel Vectra B Tankleitung undicht!!!

Tankleitung undicht!!!: Hallo Leute,will es mal hier bei "Allgemeines" versuchen!!! Ich habe am Dienstag bemerkt,daß meine Tankleitung undicht ist und zwar hinter dem...
  • Bitte schnell um Hilfe Problem

Bitte schnell um Hilfe Problem: Hey Leute ich brauche dringend eure Hilfe :bowdown::bowdown::bowdown: Ich habe einen Vectra A und ich möchte am Tankdeckel da wo man das Benzin...
  • Bitte schnell um Hilfe Problem - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Opel Vectra B Stoßstange VFL demontieren

Stoßstange VFL demontieren: hallo leute, ich hab da mal ne doofe frage. und zwar wollte ich meine heckstoßstange abbauen um sie neu zu lackieren da mir mal einer hinten...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Opel Vectra B Tankleitung undicht!!!

Tankleitung undicht!!!: Hallo Leute,will es mal hier bei "Allgemeines" versuchen!!! Ich habe am Dienstag bemerkt,daß meine Tankleitung undicht ist und zwar hinter dem...
  • Bitte schnell um Hilfe Problem

Bitte schnell um Hilfe Problem: Hey Leute ich brauche dringend eure Hilfe :bowdown::bowdown::bowdown: Ich habe einen Vectra A und ich möchte am Tankdeckel da wo man das Benzin...
  • Oben