Tankdeckel Cleanen

Diskutiere Tankdeckel Cleanen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute ich will bei meinem Vectra A den Tankdeckel Cleanen. Könnt ihr mir vieleicht helfen wie man das am besten macht. Würde mich über eure...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Hey Leute ich will bei meinem Vectra A den Tankdeckel Cleanen.
Könnt ihr mir vieleicht helfen wie man das am besten macht.
Würde mich über eure Tip,s freuen.

grüße Vectra-Caravan-B

Fummy80

Fummy80

Routinier
Nase wegschleifen, Öffnung mit Glasfaser verschließen (am besten wäre aber Kunststoffschweißen lassen), und dann ab zum Lacker

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Also habe mal bei Google Kunststoffschweißen eigegeben aber nicht so richtig was gefunden.

Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Servus

also du trennst die Nase weg und schleifst dann den Lack bis auf's pure Kunststoff runter.
Besorgst die dir am besten vom Schrotti nen zweiten Tankdeckel mit dem selben Kunststoff(beim B Vecci war's irgendswas mit PUR,müsste aber auch innen drauf stehn)daraus schneidest dir das Stück was du zu machen willst.
Dann nimmst dir ne Heißluftfön mit reduzierstück und Schweißschuh und bringst die beidenTeile so auf Temperatur das sie sich miteinander verbinden.Das war's schon;(

mfg

Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Ich Nehm dafür mein alten Lötkoben mit ner Spitze wie ein mittelgroßer schraubenzieher.
dann im x Motiv da wo man es verbinden will auf beiden seiten.
Abschlefen dünn spachtel, grund, Lack und Fertig.
Hält meiner meinung nach besser als nur die oberfläche zu erwärmen.
Hab das damals an meinem Astra F auch gehabt und muss sagen im winter hatte ich immer stark zu tun den deckel auf zu bekommen um Tanken zu können.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Servus

also du trennst die Nase weg und schleifst dann den Lack bis auf's pure Kunststoff runter.
Besorgst die dir am besten vom Schrotti nen zweiten Tankdeckel mit dem selben Kunststoff(beim B Vecci war's irgendswas mit PUR,müsste aber auch innen drauf stehn)daraus schneidest dir das Stück was du zu machen willst.
Dann nimmst dir ne Heißluftfön mit reduzierstück und Schweißschuh und bringst die beidenTeile so auf Temperatur das sie sich miteinander verbinden.Das war's schon;(

mfg

Danke für deine Antwort also bei dem 2 Tankdeckel das kleine stück raus schneiden und dann beide zusammenmachen und mit dem föhn erhitzen also so richtig kapiere ich das nicht.
Soll ich mit dem fön das Teil zum schmelzen bringen ;(

O

opel-hatschi

Frischling
joa so ungefähr musste das machen und dann wenn es schön zusammen geschmolzen ist spachtel oer gfk dazu nehem oder mach es dir doch einfach und schau mal bei ebay wenn ich mich nicht täusche bekommst du die schon fertig für 15 euro :151:

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Na zur Zeit sind keine drinne die so sind aber, aber ich wollte eigentlich das selber machen da weiß ich dann was ich habe weißte ;(
Und ihr meint wirklich ich bekomme mit einem Fön das Plastik zum schmelzen :Fragezeichen:

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Wäre da der Lötkolben besser wie du schon erwähnt hast.
Also die beiden Teile die ich zusammen machen will einfach mit dem Lötkolbe die beiden Teile zumammenschmelzen oder wie genau :Fragezeichen:

Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Ja genau an der naht wo teil 1 und teil 2 zusammen sind, machst mit dem lötkolben immer nen x drüber.
Der lötkolben schmilst dabei ja ein und du musst aufpassen das du nicht zu tief kommst.
Dabei siehst dann auch wie sich die beiden teile verbinden.
Wenn das denn fertig hast kannst mit dem lötkolben noch mal über die naht streifen so das du die x wieder zu sind.
denn wenn du den lötkolben dort eintauchst verdrängst du ja auch ein ein teil und der kommt nach oben.
Das es mit nem heißluftfön geht kann ich mir nich vorstellen denn man erwärmt ja nur die oberfläche und wenn es dann schmilst biegt sich mit sicherheit der tankdeckel und ist unbrauchbar.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Mir ist da mal was anderes eingefallen.
Könnte man die stelle auch nicht einfach mit flüssig Kunstoff ausgleichen also sohn zeug was hart wird :Fragezeichen:
Wäre doch besser oder ?

Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Da hab ich leider keine ahnung von.:Fragezeichen:
Weist du denn ob sich das mit dem tankdeckel verbindet?

Subword

Subword

Tripel-As
Also meiner Meinung nach ist die methode mit dem lötkolben die einfachste beste und schnellste...

:151::151::151:

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
aha ok danke aber wäre da nicht glasfaser das beste :Fragezeichen:
Das kann ich auch nicht so genau sagen

ripper

ripper

Eroberer
Galub da gibt es mehrere gute Möglichkeiten, das mit dem lötkolben mach ich meistens bei stoßstangen bzw nummertafelaussparungen......
is bei einem loch mit nicht mal nem cm durchmesser fast zu krass, ich mach das anders , alles aufrauhen, anschleifen, klebeband aussen drauf, und dann innen mit GFK matte zulaminiert, nach trocknen- klebeband entfernen, abschleifen (innen und aussen, und dann mit Kuststoffspachtel (gibts speziell für stoßstangen und bleibt ein bisschen elastisch) sauber zuspachteln und verschleifen, Kunststoffprimer drüber, fillern, und lacken....

die ganze sache würd ich aber beim altagsauto nicht machen da man das ding einfach nimmer so gut aufbringt.

MFG Michl

Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Moinsen

Das geht mit Heißluftfön genauso gut wie mit'n Lötkolben.
Für'n Heißluftfön brauchste halt noch ein Reduzierstück und Schweißschuß wo man normalerweise Kunststoffdraht durch schiebt.
Dann legst das passende Teil auf den Tankdeckel und erwärmst beides,dann streichst beides zusammen.

Ist so zusagen das gleiche prinzip wie beim Lötkolben,jeder machts halt anders.:]
Nimmst halt das Gerät was du da hast,so groß ist das Loch ja nich.

Hab mein Tankdeckel und Stossi mit Heißluftfön gemacht und es hält Sole!!!.

Und zum öffnen des Tankdeckels nimmst später nen Saugnapf:super:

Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Na siehst man lernt nie aus :bowdown:
Hab bis jetzt immer mit lötkolben gearbeitet.
Vieleicht probier ich deine Technik auch mal aus ;(

Hast echt nen Saugnapf mit zum öffnen :kaputt: ?
Die idee ist ja geil und hab ich auch noch nie gehört
aber ich lass das lieber bei mir so,
glaub das würd mich nach kurzer zeit nerven.

Aber das ja wieder jedem deine eigene entscheidung
nich wahr? 8)

rob

rob

Schichtcheffe
sorry war auf der falschen seite..diesen beitrag bitte löschen8)

Zuletzt bearbeitet:
Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Sicher weiß man das es wird ja in diesem beitrag nur von nem Heißluftfön gesprochen, und nicht von nem Fön.
Dürfte auch schwierig werden :151:

Thema:

Tankdeckel Cleanen

Tankdeckel Cleanen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra a Tankdeckel-Gummi

Vectra a Tankdeckel-Gummi: Hallo bin neu hier, meine erste Frage lautet Wie heißt das Gummiteil hinter dem Tankdeckel. Ich will das erneuern, da es schon brüchig ist mein...
  • Vetra a Tankdeckel

Vetra a Tankdeckel: Vectra a Tankdeckel Hallo bin neu hier, meine erste Frage lautet Wie heisst das Gummiteil hinter dem Tankdeckel. Ich will das erneuern, da es...
  • zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum

zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum: Hallo Leute, Ich will in meinen Caravan nen zigarettenanzünder im Kofferraum verbauen. Jetz stellt sich die Frage wo nehm ich denn Strom her ohne...
  • Opel Vectra A Gummi im Tankstutzen ausbauen

Gummi im Tankstutzen ausbauen: Langsam aber sicher neigt sich die Zerlegung von meinem Vectra dem Ende zu, aber die ein oder andere Kleinigkeit hab ich noch zu tun. Z.B. weiss...
  • Opel Vectra A Tankdeckel bleibt verriegelt

Tankdeckel bleibt verriegelt: Hallo zusammen. Im anderen Forenbereich hab ich mich ja bereits nach der ZV erkundigt. Mein Problem, welches sich heute an der Tankstelle...
  • Tankdeckel bleibt verriegelt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra a Tankdeckel-Gummi

Vectra a Tankdeckel-Gummi: Hallo bin neu hier, meine erste Frage lautet Wie heißt das Gummiteil hinter dem Tankdeckel. Ich will das erneuern, da es schon brüchig ist mein...
  • Vetra a Tankdeckel

Vetra a Tankdeckel: Vectra a Tankdeckel Hallo bin neu hier, meine erste Frage lautet Wie heisst das Gummiteil hinter dem Tankdeckel. Ich will das erneuern, da es...
  • zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum

zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum: Hallo Leute, Ich will in meinen Caravan nen zigarettenanzünder im Kofferraum verbauen. Jetz stellt sich die Frage wo nehm ich denn Strom her ohne...
  • Opel Vectra A Gummi im Tankstutzen ausbauen

Gummi im Tankstutzen ausbauen: Langsam aber sicher neigt sich die Zerlegung von meinem Vectra dem Ende zu, aber die ein oder andere Kleinigkeit hab ich noch zu tun. Z.B. weiss...
  • Opel Vectra A Tankdeckel bleibt verriegelt

Tankdeckel bleibt verriegelt: Hallo zusammen. Im anderen Forenbereich hab ich mich ja bereits nach der ZV erkundigt. Mein Problem, welches sich heute an der Tankstelle...
  • Oben