Tankanzeige Vectra B

Diskutiere Tankanzeige Vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,wenn ich mein auto mit 20liter(laut Anzeige)abstelle, ihn kalt werden lasse und später wieder starte zeigt er zwar die selbe Menge an nur...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
Hallo,wenn ich mein auto mit 20liter(laut Anzeige)abstelle, ihn kalt werden lasse und später wieder starte zeigt er zwar die selbe Menge an nur sobald wie ich ein paar meter fahre fällt die Nadel in den roten Bereich ab und die Tankkontrolle fängt an zu blinken!Habe von einem befreundeten Meister bei Opel gehört das es eventuell der Tank sein könnte.Er selber kennt dieses Problem so nicht.Wer kann mir helfen?

Schindler

Schindler

Doppel-As
ich kann nur sagen,dass meine Tankanzeige ebenfalls im A**** ist. Wenn ich für 30€ tanke, bleibt die Benzinleuchte an.nach einmaligem Abstellen aber steigt sie meist wieder,die nadel....hab mich auch noch nicht drum gekümmert, weil ich angst vor großen reperaturen hab. Hab ja gerade erst wieder 1000€ reingesteckt.
Also ich schließe mich der Frage an.

S

Schoss2003

Foren As
Meine ist auch im Arsc… ich tanke voll, und komme nur 550 km und ich glaube mein Wagen bescheißt mich da oft mal, nur weil er Spaß am tanken hat!!!!!
Ne Spaß bei Seite, ich habe festgestellt das die Temperatur viel mit der Anzeige zutun hat, von meine alten Beruf her weiß ich ja das sich Flüssigkeiten auch mal ausdehnen und auch gerne wieder zusammen ziehen. Mir ist das letzten auch aufgefallen als ich mal in Polen einen Benzinkanister mit 20 Liter voll gemacht habe, das war in der Zeit vor Neujahr, ich auf der A2 im Schneesturm nach Hause gefahren und musste Tanken, also an den Parkplatz ran und den Kanister raus, im Kofferraum war es Ars…kalt und der Kanister hat sich zusammen gezogen gehabt. Ich meines Erachtens alles in den Tank gekippt und weiter gefahren. Ich musste meine Haube neu lacken bin zu meinem Onkel gefahren und habe es dort machen lasse, die stellen mein Auto in den Ofen und haben nicht nach dem Kanister geschaut (bzw. wussten ja nicht das ich ein habe) Der wagen aus dem Ofen raus und der Kanister war voll ausgedehnte, musste erst mal druck raus lassen. Und das war schon echt heftig (in meinen Augen). So jetzt aber wieder zur Tanganzeige, könnte das nicht sein das es bei euch jetzt auch am Wetter liegen könnte???? Das Auto steht in der warmen Garage, fahrt dann ins Kalte, oder Wagen ist richtig schön warm und durch das stehen wird er Kalt????
Gruß Micha
:wink1: :wink1:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
das is genau das problem was mir der nette meister bei opel erklärt hat.da du nen stufenheck hast müsstest du bei opel nen neuen tank auf garantie bek.!ich leider net zwecks caravan!das problem mit dem abfallen der anzeige kennt man bei opel net.meiner steht(leider)immer im freien!hab schon nen neuen tankgeber drin und auch mal den tacho offen gehabt nur leider ohne erfolg.bin aber offenbar net allein mit dem problem!

opcfreak

opcfreak

Foren As
Hallo!
Muß sagen das ich das Problem auch kenne. Ich kenne es aber auch nur als eine typische Vectra B Macke. Mein Vectra A hat das nie gemacht. Nur meine beiden B´s. Wobei es bei dem einem schlimmer ist, als bei dem anderem.
Glaube aber, dass es nur wenig an der Physik (wie Schoss2003 erklärt hat) liegt. Das wär dann ein absoluter Konstruktionsfehler der Opelingenieure. Weil die dürften damals schon lange soweit gewesen sein, solch einen Fehler auszumachen und zu beseitigen.

:klatsch:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
tja,das stimmt wohl.hatte mit meinem calibra(vectra a)nie probleme mit der anzeige,konnte ihn nur net richtig tanken.

Thema:

Tankanzeige Vectra B

Tankanzeige Vectra B - Ähnliche Themen

• Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen

Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen: Hallo liebe Vectra Community, ich habe das Problem mit meiner Tankanzeige seit ich gestern von leerem Tank vollgetankt habe das die Tankanzeige...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Opel Vectra B Tankanzeige aufeinmal defekt

Tankanzeige aufeinmal defekt: Hi Leute ich hab folgendes Problem: Und zwar als ich Dienstag auf die Autobahn fuhr, legte sich meine Tanknadel so, dass ich nicht mehr sehe wie...
  • Tankanzeige Vectra C

Tankanzeige Vectra C: Hallo Zusammen, fahre nun erstmals nen Vectra C GTS. Ich hatte bisher immer einen Astra G und dort war es so das sobald sich der Tank auf Reserve...
  • Tankgröße vom Vectra B

Tankgröße vom Vectra B: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Tank. Mein originaler 60L Tank war durchgerostet. Jetzt hab ich mir bei einem Teilezulieferer einen...
  • Tankgröße vom Vectra B - Ähnliche Themen

• Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen

Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen: Hallo liebe Vectra Community, ich habe das Problem mit meiner Tankanzeige seit ich gestern von leerem Tank vollgetankt habe das die Tankanzeige...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Opel Vectra B Tankanzeige aufeinmal defekt

Tankanzeige aufeinmal defekt: Hi Leute ich hab folgendes Problem: Und zwar als ich Dienstag auf die Autobahn fuhr, legte sich meine Tanknadel so, dass ich nicht mehr sehe wie...
  • Tankanzeige Vectra C

Tankanzeige Vectra C: Hallo Zusammen, fahre nun erstmals nen Vectra C GTS. Ich hatte bisher immer einen Astra G und dort war es so das sobald sich der Tank auf Reserve...
  • Tankgröße vom Vectra B

Tankgröße vom Vectra B: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Tank. Mein originaler 60L Tank war durchgerostet. Jetzt hab ich mir bei einem Teilezulieferer einen...
  • Oben