Tank-Probleme

Diskutiere Tank-Probleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe Probleme beim tanken von meinem Vectra B Caravan. War jetzt schon an der dritten Tankstelle also kann ich die Zapfsäulen ausschließen. Immer...
B

Brettermeier

Frischling
Themenstarter
Habe Probleme beim tanken von meinem Vectra B Caravan. War jetzt schon an der dritten Tankstelle also kann ich die Zapfsäulen ausschließen. Immer wenn ich die Zapfpistole voll durchdrücke knallt sie sofort wieder raus. Ich kann nur ganz langsam und vorsichtig benzin einfüllen . Der Klappdeckel durch den ich im normalfall die Pistole stecke ist irgendwie ziemlich weit unten im Rohr kann das das Problem sein ?

S

Schoss2003

Foren As
Grüß dich,
ich kenne das auch….
habe aber festgestellt das wenn man anfängt zutanken es langsam machen sollte, sage mal so etwa 3 bis 4 Liter. Dann kann man immer weiter drücken und kommt “langsam“ zur Einraststelle der Zapfpistole, danach habe ich eigentlich kein Problem mehr mit dem Tanken….
Bin mal gespannt ob sich noch mehr mit demselben Problem melden!
Gruß Micha

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ja..der Klappdeckel ist schuld. Hate ich bei meinem alten Vectra-A auch schon. Das Teil muss raus! Mit `nem Stück Draht ein bissl angeln und dann mit einer Zange versuchen, das Ding rauszubekommen. Beim Vectra-A musst ich es im Rohr zerstören...dabei sollte man vorher unbedingt ein Stück Lappen reinstecken, damit die Splitter nicht in den Tank fallen.
Man kann das Ding auch weglassen. Ist ja nur dafür da, daß man keine Diesel-Zapfpistole reinstecken kann. Oder bei Opel für ein paar € ein neues holen..

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
hey,wie die kollegen schon sagten das teil is ne sperre für diesel bzw. damit man keinen verbleiten sprit mehr tanken kann,was ja eh net mehr gibt.wenn er tiefer hängt als normal samellt sich der sprit davor u der zapfh. "denkt" der tank ist voll.zerstören würde ich die klappe nicht weil wenn du mal in ne sehr sehr sehr penible werkstatt zur au gehst u die schauen rein, fällst du durch. Ps.komme auch aus IK:baby1:

Zuletzt bearbeitet:
B

Brettermeier

Frischling
Themenstarter
Danke erstmal für die Antworten. Kann man das Teil denn dann auch wieder hochziehen bzw. gibt es eine bestimmte Stelle wo es einrastet oder so ? Und warum verschiebt sich sowas überhaupt ?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hochziehen und wieder einhaken klappte bei meinem A-Vectra leider nicht. Im Tankstutzen war eine Art Trichter. Der grüne Klappdeckel war auch eine Art Trichter. Rausziehen funktionierte beim besten Willen nicht. Der wird normal außen einfach nur in den Tankstutzen gesteckt. Da muss wohl jemand mit Gewalt die Zapfpistole reingeprügelt haben..

B

Brettermeier

Frischling
Themenstarter
Die Sache wird wohl immer ein Geheimnis bleiben werund wie man das geschafft hat. Ich probier das morgen einfach mal ob ich den wieder ein Stück nach oben bekomme. Was würde denn sowas beim Händler kosten ?

K

kaiman

Frischling
Mein Reduzierstück hatte sich ganz nach unten verabschiedet. Habe die Radlaufabdeckung ausgebaut, und den ganzen Tankrüssel vom Tank abgenommen und rausgeholt. Dann mit ein bischen Gewalt das Ding einfach mit einen Stück Wasserschlauch zurückgedrückt und nach oben rausgeschmissen. Brauch man nicht den Mist, fährt auch ohne. :kiffer:

Thema:

Tank-Probleme

Tank-Probleme - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Probleme bei AU CO Wert zu hoch, weis jemand Rat ?

Probleme bei AU CO Wert zu hoch, weis jemand Rat ?: Hallo Zusammen Habe ein Problem mit der AU mit unserem Vectra-B x18xe. War erst beim TÜV, das heisst es " AU nicht bestanden, CO Wert zu hoch"...
  • Opel Vectra B Probleme beim starten

Probleme beim starten: Hallo alle zusammen. Ich habe da ein Problem und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Letzte Woche sprang mein Vectra nicht mehr an. Er hat...
  • Opel Vectra B Power-Verlust nach Tanken, teilweise Besserung nach weiterem Tanken

Power-Verlust nach Tanken, teilweise Besserung nach weiterem Tanken: Hallo das nachfolgend geschilderte Problem betrifft einen in Spanien zugelassenen Vectra 1.6 16V aus dem Jahre 1999. Nach Betankung mit ca. 50...
  • Opel Vectra B Tankgeber Probleme

Tankgeber Probleme: Hallo, Weiß einer zufällig die Widerstandswerte vom Tankgeber? Ich fahre einen Vectra B 2.0 DTI Bj. 2001 Facelift. Ich komme nicht bis in den...
  • Vectra B 2.0 DTI motorstart probleme

Vectra B 2.0 DTI motorstart probleme: ich habe ein DTI gekauft und eine kleine probleme haben. wann ich auto bergan parkiere, nechte morgen kan ich nicht motor starten. alle diesel aus...
  • Vectra B 2.0 DTI motorstart probleme - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Probleme bei AU CO Wert zu hoch, weis jemand Rat ?

Probleme bei AU CO Wert zu hoch, weis jemand Rat ?: Hallo Zusammen Habe ein Problem mit der AU mit unserem Vectra-B x18xe. War erst beim TÜV, das heisst es " AU nicht bestanden, CO Wert zu hoch"...
  • Opel Vectra B Probleme beim starten

Probleme beim starten: Hallo alle zusammen. Ich habe da ein Problem und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Letzte Woche sprang mein Vectra nicht mehr an. Er hat...
  • Opel Vectra B Power-Verlust nach Tanken, teilweise Besserung nach weiterem Tanken

Power-Verlust nach Tanken, teilweise Besserung nach weiterem Tanken: Hallo das nachfolgend geschilderte Problem betrifft einen in Spanien zugelassenen Vectra 1.6 16V aus dem Jahre 1999. Nach Betankung mit ca. 50...
  • Opel Vectra B Tankgeber Probleme

Tankgeber Probleme: Hallo, Weiß einer zufällig die Widerstandswerte vom Tankgeber? Ich fahre einen Vectra B 2.0 DTI Bj. 2001 Facelift. Ich komme nicht bis in den...
  • Vectra B 2.0 DTI motorstart probleme

Vectra B 2.0 DTI motorstart probleme: ich habe ein DTI gekauft und eine kleine probleme haben. wann ich auto bergan parkiere, nechte morgen kan ich nicht motor starten. alle diesel aus...
  • Oben