Tachozeiger bleiebn hängen

Diskutiere Tachozeiger bleiebn hängen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe die Suche schon durchstöbert, aber nix gefunden. Mein Problem ist, das bei Temeraturen über 25 Grad alle Tachozeiger einfach unten...
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Themenstarter
Hi,

habe die Suche schon durchstöbert, aber nix gefunden.
Mein Problem ist, das bei Temeraturen über 25 Grad alle Tachozeiger einfach unten hängenbleiben. Hau ich oben auf's Armaturenbrett funktionieren Sie wieder einwandfrei. Das nervt tierisch.
Was kann ich dagegen tun? Kann ich einfach ein Tropfen Öl von oben in die Zeigeraufnahmen treufeln oder nimmt mir der Tacho das übel? Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt? Von hinten ölen hab ich schon versucht, kein Erfolg.
Und was nimmt man da am besten?

Danke in voraus.

PS: Is ein Vectra A-Standarttacho

V

vectra233

Gast
Hallo

Hast Du andere TACHOSCHEIBEN drin??

Kenne das Problem, hatte ich bei meinem vorherigen Auto auch gehabt.
Sobald es draußen etwas wärmer war, bzw. es im Auto schön warm war, sind die Zeiger hängen geblieben, hat man auf den Tacho gehauen oder an der Tachoblende geklopft, gingen die Zeiger wieder.
Bei mir lag es daran, das die Löcher wo die Tachonadeln drauf sind nicht 100% passgenau waren, habe Sie dann etwas größer geschnitten & das Problem war behoben.
Durch die Wärme hatten sich bei mir die Tachoscheiben nämlich immer etwas angehoben.
Probiere es mal die Löcher etwas größer zumachen, dann sollte es weg sein.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Vectra233

Thema:

Tachozeiger bleiebn hängen

Tachozeiger bleiebn hängen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Drehzahl bleibt Hängen bei Vollgas

Drehzahl bleibt Hängen bei Vollgas: Hallo da ich in der Sufu nicht wirklich fündig werde zu dem Problem von einer bekannten, muss ich leider hier nochmal nachfragen. Sie hat einen...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Opel Vectra B Türen hängen durch und kratzen an den hinteren

Türen hängen durch und kratzen an den hinteren: Meine vorderen Türen hängen durch und kratzen deswegen mit der oberen Kante immer an den oberen Kanten der hinteren Türen. Kann ich die vorderen...
  • Suche Sport Orangene Tachozeiger

Suche Sport Orangene Tachozeiger: huhu hat noch jemand jemand organgene tachozeiger vom sport liegen ? hatte mal was gelesen find den user nimmer :( mal bitte per PN an mich...
  • Problem mit Tacho

Problem mit Tacho: Hi Leute, habe einen Vectra B Cvan Jahrgang 98 mit folgendem Problem.... Wenn draussen ein relativ kühles Klima herrscht, hat der Tacho kein...
  • Problem mit Tacho - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Drehzahl bleibt Hängen bei Vollgas

Drehzahl bleibt Hängen bei Vollgas: Hallo da ich in der Sufu nicht wirklich fündig werde zu dem Problem von einer bekannten, muss ich leider hier nochmal nachfragen. Sie hat einen...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Opel Vectra B Türen hängen durch und kratzen an den hinteren

Türen hängen durch und kratzen an den hinteren: Meine vorderen Türen hängen durch und kratzen deswegen mit der oberen Kante immer an den oberen Kanten der hinteren Türen. Kann ich die vorderen...
  • Suche Sport Orangene Tachozeiger

Suche Sport Orangene Tachozeiger: huhu hat noch jemand jemand organgene tachozeiger vom sport liegen ? hatte mal was gelesen find den user nimmer :( mal bitte per PN an mich...
  • Problem mit Tacho

Problem mit Tacho: Hi Leute, habe einen Vectra B Cvan Jahrgang 98 mit folgendem Problem.... Wenn draussen ein relativ kühles Klima herrscht, hat der Tacho kein...
  • Oben