Tachoumbau

Diskutiere Tachoumbau im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Abend, ich wollte mal fragen, ob man in einen Vectra b X18XE problemlos Tachoscheiben vom V6 einbauen kann. Habe Plasmascheiben von einem V6...
Dome

Dome

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Abend,

ich wollte mal fragen, ob man in einen Vectra b X18XE problemlos Tachoscheiben vom V6 einbauen kann.

Habe Plasmascheiben von einem V6 geschenkt bekommen nur jetzt weis ich nicht, weil der Tacho ja bis 260geht ob die Geschwindigkeitsanzeige danach immer noch stimmt.

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

MFG

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
AW: Tacho umbau

Wenn deiner nicht bis 260 geht sind ja die Ziffernabstände unterschiedlich.
Müßtest dann eine Tachoangleichung machen lassen. Mußte ich mal beim Corsa meiner Frau machen. Kostet bei Bosch (wenn der Händler das anbietet)
ca 65 Euro. Würd aber vorher nachfragen. ;(

MfG

Chriss :151:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Das wird nix. Du könntest dir nur einen Tacho vom 2,0 oder 2,5 besorgen und mit den neuen Tachoscheiben bei deinem Vectra einbauen. Aber mit deinem 1,8er Tacho wird das nichts.

Ich würde die Scheiben im Forum oder bei Ebay vertickern und mir passende holen..

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher

Oder nen orginaltacho vom Vectra für 20 euro holen =)... denn geht die skala bis 260 und geht auch noch richtig =)

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher

Denke mal das er nen originalen hat, aber Vorfacelift ging glaub ich nur bis 220 km/h !!!

Aber am besten ist es wenn du auf CDX hörst, der hat da mehr Ahnung von.
;(

MfG

Chriss :151:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Nur die Tachos vom 2,0 und 2,5 gehen bis 260...auch vor-Facelift. Man kann die einbauen..aber dann muss man sie auch noch programmieren lassen.

Dome

Dome

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Kann das Programieren jeder Opel-Händler machen?

Oder muss dann wirklich der Tacho z.b. bei Bosch neu angepasst werden?

Nen Tacho vom 2,5er könnt ich auch günstig bekommen....

Ist halt nur die Frage ob es sich lohnt mit Tacho angleichung etc.

Aber wäre ja auch zu schön wenn es nur plug & play wäre.

Janosch

Janosch

Doppel-As
Ich denke, mit dem Tacho wird das garnicht so einfach. Auf der Rückseite vom Kombiinstrument steht ein Code, der neue Tacho muss den Gleichen haben, sonst passt das nicht zusammen. Der wird nicht die richtige Geschwindigkeit und Drehzahl anzeigen.

Ist dein Tacho noch mit Welle? Oder schon ein elektronischer?

Beim B-Vectra kenn ich mich leider nicht so aus, das letzte mal wild geschraubt hab ich am Astra-Cabrio. Musste da den ganzen Kabelbaum wechseln, für ein Tacho bis 260Km/h.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tachoumbau

Tachoumbau - Ähnliche Themen

• Tachoumbau auf facelift..

Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Opel Vectra A Tachoumbau

Tachoumbau: Hallo hab mal ne Frage. Ich hab mir bei Ebay nen Tacho mit DZM gekauft is ja auch nu kein Highlite das Ding zuwechseln mei Problem ist, ich hab ni...

Tachoumbau: ..auch wenns viele ncith vestehen werden oder keinverständniss dafür haben*g* aber ich hätte anstelle meines 260er tachos gerne einen 220er...
  • Opel Vectra B Tachoumbau, LED leuchtet nicht.

Tachoumbau, LED leuchtet nicht.: Hab nen großes Problem, und zwar habe ich meinen Tacho zerlegt und auf weiß umgerüstet. Dazu habe ich aber nur die Fassungen rausgeschraubt und...
  • Tachoumbau, LED leuchtet nicht. - Ähnliche Themen

• Tachoumbau auf facelift..

Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...

Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Opel Vectra A Tachoumbau

Tachoumbau: Hallo hab mal ne Frage. Ich hab mir bei Ebay nen Tacho mit DZM gekauft is ja auch nu kein Highlite das Ding zuwechseln mei Problem ist, ich hab ni...

Tachoumbau: ..auch wenns viele ncith vestehen werden oder keinverständniss dafür haben*g* aber ich hätte anstelle meines 260er tachos gerne einen 220er...
  • Opel Vectra B Tachoumbau, LED leuchtet nicht.

Tachoumbau, LED leuchtet nicht.: Hab nen großes Problem, und zwar habe ich meinen Tacho zerlegt und auf weiß umgerüstet. Dazu habe ich aber nur die Fassungen rausgeschraubt und...
  • Oben