Tachoumbau

Diskutiere Tachoumbau im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo hoffe mir kann jemand helfen. Habe einen Vectra A Bj.1991 und möchte einen Tacho mit Drehzahlmesser einbauen,habe schon 2 Stück...
vectrablume

vectrablume

Frischling
Themenstarter
Hallo hoffe mir kann jemand helfen.
Habe einen Vectra A Bj.1991 und möchte einen Tacho mit Drehzahlmesser einbauen,habe schon 2 Stück ausprobiert, alles funktioniert bis auf den Drehzahlmesser.Die W Zahl ist 1083. Bei Opel auch schon nachgefragt es müsste eigentlich klappen.Ich weis einfach nicht mehr weiter.

Danke im voraus:wand:

bibo79

bibo79

Foren As
Hi,
da fällt mir leider auch nix zu ein. Bei mir hat das Problemlos geklappt bei meinem C18NZ Motor. Alten Tacho raus Neuen rein. Meiner ist allerdings BJ 93, dürfte aber keine Rolle spielen. Eigentlich kommt es nur auf die richtige W-Zahl an, die alte und neue müssen übereinstimmen, sonst geht es nicht.
Vielleicht hast Du einen Tacho ohne Wegstreckenimpulsgeber verwendet oder so?
Aber wie Du schreibst, weißt Du das ja wegen der W-Zahl.
Was für einen Motor hast Du den?

MFG

vectrablume

vectrablume

Frischling
Themenstarter
Hallo
hab einen 1.6i 75 PS

D

dr.cisco

Mitglied
Hallo,

bei Dir fehlt das Kabel am Tacho für den Drezahlmesser, das Du aus dem Motorraum am rechteckigen Hochspannungsmodul abnehmen (anklemmen) mußt.
Ist die gleich Prozedur wie beim alten Kadett von analog auf digital umbau.

Grüße

doc

vectrablume

vectrablume

Frischling
Themenstarter
Vielen Dank
werde mich mal schlau machen welches kabel das is und einbauen
Danke Dr.

rauscher83

rauscher83

Routinier
einfach ein kabel von dem Grünen an der Zünspüle zum tacho legen und wie sie sehen es geht dann!!!

Thema:

Tachoumbau

Tachoumbau - Ähnliche Themen

• Tachoumbau auf facelift..

Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Opel Vectra A Tachoumbau

Tachoumbau: Hallo hab mal ne Frage. Ich hab mir bei Ebay nen Tacho mit DZM gekauft is ja auch nu kein Highlite das Ding zuwechseln mei Problem ist, ich hab ni...

Tachoumbau: ..auch wenns viele ncith vestehen werden oder keinverständniss dafür haben*g* aber ich hätte anstelle meines 260er tachos gerne einen 220er...
  • Opel Vectra B Tachoumbau, LED leuchtet nicht.

Tachoumbau, LED leuchtet nicht.: Hab nen großes Problem, und zwar habe ich meinen Tacho zerlegt und auf weiß umgerüstet. Dazu habe ich aber nur die Fassungen rausgeschraubt und...
  • Tachoumbau, LED leuchtet nicht. - Ähnliche Themen

• Tachoumbau auf facelift..

Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...

Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Opel Vectra A Tachoumbau

Tachoumbau: Hallo hab mal ne Frage. Ich hab mir bei Ebay nen Tacho mit DZM gekauft is ja auch nu kein Highlite das Ding zuwechseln mei Problem ist, ich hab ni...

Tachoumbau: ..auch wenns viele ncith vestehen werden oder keinverständniss dafür haben*g* aber ich hätte anstelle meines 260er tachos gerne einen 220er...
  • Opel Vectra B Tachoumbau, LED leuchtet nicht.

Tachoumbau, LED leuchtet nicht.: Hab nen großes Problem, und zwar habe ich meinen Tacho zerlegt und auf weiß umgerüstet. Dazu habe ich aber nur die Fassungen rausgeschraubt und...
  • Oben