Tachoumbau ist fertig

Diskutiere Tachoumbau ist fertig im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi freunde guter Autos, also ich habe heute nun endlich geschafft meinen Tacho mit Blau durchleuchteten Tachoscheiben und Roten VW Zeigern...
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Themenstarter
Hi freunde guter Autos,

also ich habe heute nun endlich geschafft meinen Tacho mit Blau durchleuchteten Tachoscheiben und Roten VW Zeigern auszustatten.
Habe mal ein Bild davon geschossen... naja versucht. Ich finde das es auch ohne LEDS sehr gut geworden ist:].... Was meint Ihr?!?!?!8)

Anhänge

K

Kays

Gast
AW: Tachoumbau fertig!

Sieht sehr schick aus, wie lange hast du denn für den Umbau gebraucht ?

rayvon

rayvon

Foren As

Sieht doch sehr schick aus aber warum hasten nicht auch gleich die Kilometeranzeige auf Blau oder Rot umgebaut ? Dann wärs ein einheitliches Bild geworden. Aber wenns dir so gefällt :151: Steht mir noch alles bevor

Mfg Flo

Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Themenstarter

Also das kommt alles noch.... mit der anderen beleuchtung... für den umbau habe ich jetzt 2 std gebraucht... tacho ausbauen... alte scheiben raus neue rein dann noch die 2watt lampen auf 5 watt getauscht alles wieder zusammenbauen und fertig ist der spaß.. und der rest wird auch noch gewechselt..... kommt zeit kommt farbe

O

opelfreak27

Frischling

Hallo

von welchem VW hast die die Zeiger genommen und woher hast du sie

Mfg

F

Firefly

Gast

die zeiger vom audi tt passen auch...

V

Vectra Mafia

Gast

Schaut richtig gut aus. :151: :151:

Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Themenstarter

Danke also die zeiger sind vom Passat....

D

derEmde

Gast

Gefällt mir auch! Sieht richtig gut aus!

LG Dennis

nonny001

nonny001

Routinier
hast jut hinbekommen
sieht geil aus
Gruss Ronny:super::super:

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
sieht net schlecht aus is nur en bissi ungleichmäßig beleuchtet oder so bei 220 km/h habe meienn mit leds umgebaut sind rote und blaue drinnne und 2 UV röhren

gruß marc

ps.. und meine 3 bremslecuhte is jetz auch umgebaut x3 :151: :ja:

Anhänge

Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Themenstarter
Also ich finde es so schon ganz in Ordnung... nur noch so zur Info.... Das sind ja auch nur durchleuchtete Tachoscheiben... und dafür das es nur so umgebaut wurde finde ich reicht es schon... im dunkeln leuchtet das schon sehr gut aus.....mir reicht es so.. un dzudem wollte ich auch nihct die zeiger in der tachofarbe..... die sollten schon anders sein.....aber jeder hat ja nen anderen geschmack...

Fraiser

Fraiser

GoCart-Fahrer
ja das sieht wirklich sehr gut aus ... hast du einen genauen step on step umbaubericht ??

wäre was feines =)

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Also ich finde es so schon ganz in Ordnung... nur noch so zur Info.... Das sind ja auch nur durchleuchtete Tachoscheiben... und dafür das es nur so umgebaut wurde finde ich reicht es schon... im dunkeln leuchtet das schon sehr gut aus.....mir reicht es so.. un dzudem wollte ich auch nihct die zeiger in der tachofarbe..... die sollten schon anders sein.....aber jeder hat ja nen anderen geschmack...

die tachozeiger sind in einem lila das sieht man auf den fotos net da die UV röhrern da noch net eingebaut wahren is auch kein dunkles lila sondern so blau lila aber rote zeiger sind auch net schleht vll. geht da ja nochwas xD

GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
Ich hatte das im Astra auch, hab aber gelesen das es verboten ist stimmt das:Fragezeichen:
Will das wieder machen.

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
allllsooo^^ ich mach als anhang noch en paar bilder hin habe den tacho auseinander gebaut.... so tachoscheibe ab die tachoscheibe musst du auf der seite die du net siehst mit feinem schmirkelpapier bearbeiten ( nassschliff ist am bestern) und zwar musst du die schwarze farbe abschleifen nehm nicht zu grobes ich glaube ich habe 280 genommen oder so.. naja wenn du die farbe abhasst kannst du sie erstmal zuseite legen ich habe mir rote leds für den roten berreich geholt und blaue für den rest. die roten berreiche habe ich mit pappe so beklebt das es wie ein schacht ist ( also das auch wirklich nur rote farbe drinn ist und net noch blaue) siehe bilder sorry das die net so scharf sind die wurden mim handy gemacht.... so dann hab ich die leds ( blau ) um die motoren geklebt musste halt aufpassen dass die nicht mit + an das gehäuse kommen sie sollte auch net unbedingt höher als die pins der motoren stehen da sie sonst an die platine kommen ( später beim zusammenbauen )... so dann musst du alles verlöten doch du darfst die leds nicht an die folienplatine hinten anschliesen die kokelt dir nämlich durch zumindestens wenn mann knappe 50 leds drinne hat xD also nimmst du ein extrakabel du musst dir dann mal ausmessen welche der kabel die hinter deinem tacho im amaturenbrett fürs licht sind ich glaube dass waren unten von links der 6 oder so bin mir aber net mehr sicher messe ienfachh + an die kabel und minus an die karosse ... ja da musst du die leds dann anschliesen ist ein zienlicher kabelsalat bei mir aber es funktioniert xD :151:

hoffe ich konnte idr so halbwegs helfen

ps habe an stellen die zu hell beleuchtet waren dieses transparente papier geklebt ( abpauspaier :kaputt: ) wenn du noch fragen hast schreib mir ma privat

gruß marc

Anhänge

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
allllsooo^^ ich mach als anhang noch en paar bilder hin habe den tacho auseinander gebaut.... so tachoscheibe ab die tachoscheibe musst du auf der seite die du net siehst mit feinem schmirkelpapier bearbeiten ( nassschliff ist am bestern) und zwar musst du die schwarze farbe abschleifen nehm nicht zu grobes ich glaube ich habe 280 genommen oder so.. naja wenn du die farbe abhasst kannst du sie erstmal zuseite legen ich habe mir rote leds für den roten berreich geholt und blaue für den rest. die roten berreiche habe ich mit pappe so beklebt das es wie ein schacht ist ( also das auch wirklich nur rote farbe drinn ist und net noch blaue) siehe bilder sorry das die net so scharf sind die wurden mim handy gemacht.... so dann hab ich die leds ( blau ) um die motoren geklebt musste halt aufpassen dass die nicht mit + an das gehäuse kommen sie sollte auch net unbedingt höher als die pins der motoren stehen da sie sonst an die platine kommen ( später beim zusammenbauen )... so dann musst du alles verlöten doch du darfst die leds nicht an die folienplatine hinten anschliesen die kokelt dir nämlich durch zumindestens wenn mann knappe 50 leds drinne hat xD also nimmst du ein extrakabel du musst dir dann mal ausmessen welche der kabel die hinter deinem tacho im amaturenbrett fürs licht sind ich glaube dass waren unten von links der 6 oder so bin mir aber net mehr sicher messe ienfachh + an die kabel und minus an die karosse ... ja da musst du die leds dann anschliesen ist ein zienlicher kabelsalat bei mir aber es funktioniert xD :151:

hoffe ich konnte idr so halbwegs helfen

ps habe an stellen die zu hell beleuchtet waren dieses transparente papier geklebt ( abpauspaier :kaputt: ) wenn du noch fragen hast schreib mir ma privat

gruß marc

..... und pass bei deinen motoren auf der kupferdraht is dünner als ein einzelnes haar bei mir is er von de rtankanzeige gerissen konnte ihn zum glück noch löten ohne dass die isolierung des drahtes kaputt ging
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich hatte das im Astra auch, hab aber gelesen das es verboten ist stimmt das:Fragezeichen:
Will das wieder machen.

wegen deinem banner frage mal firefly der macht sowas glaube ich

Zuletzt bearbeitet:
M

MONTI-FREAK

Gast
und wie haste den das mit der tachowelle gemacht einfach abziehen oder wie machste das das ist nämlich mein problem ?(

Thema:

Tachoumbau ist fertig

Tachoumbau ist fertig - Ähnliche Themen

• Tachoumbau auf facelift..

Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Opel Vectra A Tachoumbau

Tachoumbau: Hallo hab mal ne Frage. Ich hab mir bei Ebay nen Tacho mit DZM gekauft is ja auch nu kein Highlite das Ding zuwechseln mei Problem ist, ich hab ni...

Tachoumbau: ..auch wenns viele ncith vestehen werden oder keinverständniss dafür haben*g* aber ich hätte anstelle meines 260er tachos gerne einen 220er...
  • Opel Vectra B Tachoumbau, LED leuchtet nicht.

Tachoumbau, LED leuchtet nicht.: Hab nen großes Problem, und zwar habe ich meinen Tacho zerlegt und auf weiß umgerüstet. Dazu habe ich aber nur die Fassungen rausgeschraubt und...
  • Tachoumbau, LED leuchtet nicht. - Ähnliche Themen

• Tachoumbau auf facelift..

Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...

Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Opel Vectra A Tachoumbau

Tachoumbau: Hallo hab mal ne Frage. Ich hab mir bei Ebay nen Tacho mit DZM gekauft is ja auch nu kein Highlite das Ding zuwechseln mei Problem ist, ich hab ni...

Tachoumbau: ..auch wenns viele ncith vestehen werden oder keinverständniss dafür haben*g* aber ich hätte anstelle meines 260er tachos gerne einen 220er...
  • Opel Vectra B Tachoumbau, LED leuchtet nicht.

Tachoumbau, LED leuchtet nicht.: Hab nen großes Problem, und zwar habe ich meinen Tacho zerlegt und auf weiß umgerüstet. Dazu habe ich aber nur die Fassungen rausgeschraubt und...
  • Oben