allllsooo^^ ich mach als anhang noch en paar bilder hin habe den tacho auseinander gebaut.... so tachoscheibe ab die tachoscheibe musst du auf der seite die du net siehst mit feinem schmirkelpapier bearbeiten ( nassschliff ist am bestern) und zwar musst du die schwarze farbe abschleifen nehm nicht zu grobes ich glaube ich habe 280 genommen oder so.. naja wenn du die farbe abhasst kannst du sie erstmal zuseite legen ich habe mir rote leds für den roten berreich geholt und blaue für den rest. die roten berreiche habe ich mit pappe so beklebt das es wie ein schacht ist ( also das auch wirklich nur rote farbe drinn ist und net noch blaue) siehe bilder sorry das die net so scharf sind die wurden mim handy gemacht.... so dann hab ich die leds ( blau ) um die motoren geklebt musste halt aufpassen dass die nicht mit + an das gehäuse kommen sie sollte auch net unbedingt höher als die pins der motoren stehen da sie sonst an die platine kommen ( später beim zusammenbauen )... so dann musst du alles verlöten doch du darfst die leds nicht an die folienplatine hinten anschliesen die kokelt dir nämlich durch zumindestens wenn mann knappe 50 leds drinne hat xD also nimmst du ein extrakabel du musst dir dann mal ausmessen welche der kabel die hinter deinem tacho im amaturenbrett fürs licht sind ich glaube dass waren unten von links der 6 oder so bin mir aber net mehr sicher messe ienfachh + an die kabel und minus an die karosse ... ja da musst du die leds dann anschliesen ist ein zienlicher kabelsalat bei mir aber es funktioniert xD
hoffe ich konnte idr so halbwegs helfen
ps habe an stellen die zu hell beleuchtet waren dieses transparente papier geklebt ( abpauspaier
) wenn du noch fragen hast schreib mir ma privat
gruß marc